PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt in der Familie


Melc
2004-12-05, 12:20:23
vor einer Stunde habe ich mit meiner lieben Frau Mutter, meiner Großmutter und dem Freund(ganzen Morgen schon schlecht gelaunt) meiner Mama gefrühstückt. Es lagen Bilder auf dem Tisch, die meine Mama abbildeten, als sie 20 war und meiner Meinung nach ziemlich attraktiv gewesen ist, was ich ihr vor ihrem Freund geäußert habe. In dem Moment flipt er total aus, schwingt seinen Körper in meine Richtung, um mich ins Gesicht zu schlagen und fällt über den ganzen Tisch. Krzzeitig hat er sich beruhigt und als der Weg zu mir wieder frei schien, versuchte er es nochmal, da haben wir ihn raus geschmissen.

Wie krank und primitiv ist das denn? Der kommt hier natürlich nie wieder rein. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass wenn ich ihn hier nochmal sehe, ich nicht mehr zu Besuch kommen würde.

Was sagt ihr zu diesem spektakel?

Maal
2004-12-05, 12:24:22
der Typ ist wohl ein anonymer Choleriker ... ich finde sowas wirklich unnötig und primitiv. Das ist ein gemeingefährlicher Schläger. (meine subjektive Meinung)

iceQ
2004-12-05, 12:30:32
Was soll man dazu noch sagen - ein primitiver Choleriker der eifersüchtig auf den Sohn seiner Freundin ist.

Panasonic
2004-12-05, 12:33:27
@Melc: Pass jetzt nur gut auf Dich und Deine Familie auf. Wer grundlos so ausrastet, hat i.d.R. noch ganz andere Probleme. Wie lange ist denn dieser "Freund" schon bei Euch und wie alt bist Du?

D!NO_2003
2004-12-05, 12:37:37
hmm pana meinste das so einer wieder zurückkommt?! naja könnt passieren

also wenn bei uns einer sowas abzieht der fliegt aber hochkannt wieder raus..und so schnell kommt der hier auch nicht wieder rein.. es sei denn er will sich mitm kickboxer anlegen.. :D

Melc
2004-12-05, 12:51:42
@Melc: Pass jetzt nur gut auf Dich und Deine Familie auf. Wer grundlos so ausrastet, hat i.d.R. noch ganz andere Probleme. Wie lange ist denn dieser "Freund" schon bei Euch und wie alt bist Du?


ich bin 22

der ist hier schon ewig, nur ist meine Mutter ein zu guter Mensch und verzeiht ihm immer. Ich habe ihr gesagt, wenn der nochmal kommt, sieht sie mich nie wieder. Dabei besteht meine Familie wirklich nur aus guten rechtschaffenden Bürgern, die alles andere alsa assozial sind, und dann hat man sowas als Hausgast.

Klar, der wird hier wieder Telefonterror machen und mit Selbstmord drohen.

Typisch. arbeitsloser Alkoholiker, was will man da noch sagen

Panasonic
2004-12-05, 12:54:04
Klar, der wird hier wieder Telefonterror machen und mit Selbstmord drohen.

Typisch. arbeitsloser Alkoholiker, was will man da noch sagen

Genau sowas habe ich mir schon vorgestellt. Sprich mal mit Deiner Mutter, sie sollte einen ganz weiten Bogen um solche Menschen machen. Und wenn er mit Selbstmord droht, einfach nicht darauf eingehen, das Telefon erstmal abstellen oder ignorieren, wenn er vor dem Haus auftaucht und laut wird -> Polizei anrufen.

Melc
2004-12-05, 12:57:01
die Polizei kann da nichts machen, haben uns schon erkundigt. Es muss erst eine Straftat begangen worden sein, damit sie ihn verhaften können

Amarok
2004-12-05, 13:00:34
Ist er bei euch gemeldet?

Panasonic
2004-12-05, 13:03:39
die Polizei kann da nichts machen, haben uns schon erkundigt. Es muss erst eine Straftat begangen worden sein, damit sie ihn verhaften können

Hallo Melc, dann kennen sich die Polizisten bei Euch nicht so gut aus :(

Stichwort Wegweisungsrecht (in Kraft seit dem 01.01.2002)
Sobald er einmal nach Dir oder Deiner Mutter schlägt: Polizei, Wegweisungsrecht.
http://www3.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=65&id=45896

Melc
2004-12-05, 13:04:08
Gummi sei dank, nicht. Ich wollte schon die Polizei rufen, nur war er schon dabei seine sieben Sachen zu packen

RaumKraehe
2004-12-05, 13:06:41
ich bin 22

der ist hier schon ewig, nur ist meine Mutter ein zu guter Mensch und verzeiht ihm immer. Ich habe ihr gesagt, wenn der nochmal kommt, sieht sie mich nie wieder. Dabei besteht meine Familie wirklich nur aus guten rechtschaffenden Bürgern, die alles andere alsa assozial sind, und dann hat man sowas als Hausgast.

Klar, der wird hier wieder Telefonterror machen und mit Selbstmord drohen.

Typisch. arbeitsloser Alkoholiker, was will man da noch sagen

Ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen. Nur weiß ich nicht ob deine Drohnung nie mehr zu Besuch zu kommen der richtige Weg ist. :| Ich kann dir aber leider auch keinen besseren nennen.

Melc
2004-12-05, 13:16:16
Meine Oma hat ihr dasselbe gesagt und ich denke nicht, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter verlieren möchte...

Ich habe meine Mutter sehr lieb und ist das schon das zweite mal, das sowas mit ihm passiert ist

Panasonic
2004-12-05, 13:22:26
Meine Oma hat ihr dasselbe gesagt und ich denke nicht, dass sie den Kontakt zu ihrer Mutter verlieren möchte...

Ich habe meine Mutter sehr lieb und ist das schon das zweite mal, das sowas mit ihm passiert ist

Dann hilf Ihr das Sie die Kraft findet, diesen Typen auf die Straße zu setzen, dauerhaft. Das ist schwerer als wir naiven jungen Leute das uns vorstellen. Unterstütze sie und finde mit Ihr eine Lösung. Der Mann muss weg und klar in seine Schranken gewiesen werden. Wenn Ihr weitere Hilfe braucht, sprich mich an, ich stelle gerne einen Kontakt zu meiner Mutter her. Die interveniert beruflich bei häuslichen Gewaltproblemen und kann sicher einiges dazu sagen.

RaumKraehe
2004-12-05, 13:23:15
Naja .. ich kann die Situation ja nur anhand deiner Erklärungen interpretieren. Aber wenn ihr schon 2 seit dann wird wohl was drann sein.

Melc
2004-12-06, 01:13:03
Dann hilf Ihr das Sie die Kraft findet, diesen Typen auf die Straße zu setzen, dauerhaft. Das ist schwerer als wir naiven jungen Leute das uns vorstellen. Unterstütze sie und finde mit Ihr eine Lösung. Der Mann muss weg und klar in seine Schranken gewiesen werden. Wenn Ihr weitere Hilfe braucht, sprich mich an, ich stelle gerne einen Kontakt zu meiner Mutter her. Die interveniert beruflich bei häuslichen Gewaltproblemen und kann sicher einiges dazu sagen.

Danke @ Panasonic. Erstmal sitzt der Typ vor der Tür. Wenn es dabei bleibt gut, wenn nicht, melde ich mich gerne bei dir

Gast
2004-12-06, 01:22:54
Ich kenne zwar die Verhältnisse nicht genau, aber hast du schonmal daran gedacht, dass du evtl. die Beziehung
deiner Mutter und ihres Freundes störst und deine Mutter damit unnötig belastest, nur weil du ihren Freund nicht
leiden kannst ? Wie wäre es denn, wenn du zu Hause ausziehst und eine anfängst ein eigenes Leben zu führen !?

HolyMoses
2004-12-06, 01:29:56
..... Ich habe meiner Mutter gesagt, dass wenn ich ihn hier nochmal sehe, ich nicht mehr zu Besuch kommen würde.

....
als antwort ausreichend?
:rolleyes:

Abraxaς
2004-12-06, 01:34:37
Ich kenne zwar die Verhältnisse nicht genau, aber hast du schonmal daran gedacht, dass du evtl. die Beziehung
deiner Mutter und ihres Freundes störst und deine Mutter damit unnötig belastest, nur weil du ihren Freund nicht
leiden kannst ? Wie wäre es denn, wenn du zu Hause ausziehst und eine anfängst ein eigenes Leben zu führen !?

Lesen->denken->antworten.