PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V333 und 48bit LBA??


DiceZ
2004-12-05, 12:29:10
Hi Leute,

möchte demnächst von mehreren kleinen auf zwei große Platte umsteigen. (160GB/120GB Samsung)

Unterstützt das Board so große (>137GB) Platten ? (Hab die Version mit Raid Controller, Full Raid Bios von Lumberjacker ist drauf, das mit der schnelleren Bootzeit und wo man auch optische Laufwerke an den Controler anschließen kann, Raid selbst ist abgeschaltet)

Ich hab gelesen das ich im OS auch was ändern muß weil sonst Daten verloren gehen...

Würde bei der Gelegenheit von Windows 2000 Prof auf Windows XP Prof umsteigen wollen, also alles in einem Rutsch erledigen.

Für Tips was den Umstieg betrifft wär ich auch dankbar.

Danke im Vorraus

MfG Dicez

MaRs
2004-12-05, 18:36:21
ich habe ein noch betagteres a7v133 und betriebe am chipsatz eine 160gb platte, da sollte es also keine probleme geben. am raidcontroller geht sie nicht.

wegen windows:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=303013

][immy
2004-12-05, 22:54:58
zumindest bei windows 2000 musst du nur eine reg eintrag hinzufügen, dann funktioniert es

bei windows xp brauchst du mindestens das erste service pack um so große platten zum laufen zu bewegen

für die mainboards gibt es meistens noch ein biosupdate so das die das schaffen

für mein asus a7v gab es glaub ich so einen beta patch, mit dem so große platten unterstütz werden. also sollte es auch für dein board sowas geben