PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hohe Pings...(plötzlich)


Redpower
2004-12-05, 12:29:51
Hallo,

Jo, ich weiß nich wie ich mein Problem beschreiben soll. Aufjedenfall erstmal die Daten von meinem PC.

System:
Windows XP Pro.

Hardware:
AMD 1600+
Geforce 4 MX 440
512MB Ram

Zugang:
T-DSL
Teledat x120

Problemschilderung:

Wenn ich zum Beispiel bei Spielen (LFS, BF) die Serverliste refreshe, hab ich normale Pings wie normalerweise auch, aber sobald ich auf einen Server joine steigen die Pings rapide. Es fängt an zu laggen, jeder Zokker beschwert sich dass es laggen würde, um diesen die Qual nicht zu erschweren, verlasse ich nun sofort den Server. Es ist echt ätzend.

Oder ein anderes Beispiel. Ich chatte per ICQ, ganz normal, und seit einem gewissen Zeitpunkt dauert das Absenden zwar nicht immens lange, aber schon bemerkbar länger als vorher.

Mögliche Auslöser:
Ich habe das Teledat X120 mit dem Konfigurationsprogramm konfigurieren lassen und auch die Installation drüberlaufen lassen, dennoch wird von Windows verlangt, einen USB ISDN-Connector installieren zu lassen, das mach ich dann auch, aber es funktioniert nicht, es wird eine Treiberquelle verlangt. Ich hatte es noch nie installiert, und es lief immer full speed normal.


Vermutung:
Meine Vermutung liegt bei der umstellung von 768kbit auf 1000kbit, denn ich kann seit einiger zeit mit 122kbytes downloaden. Jetzt müsste ich wissen, woran es liegen könnte und wie ich wieder mit niedrigen Pings zokker-freundlich spielen kann.

redpower :)

D!NO_2003
2004-12-05, 12:33:31
hmm also das hat mit der umstellung nichts zu tun..bei mir gehts genauso wie vorher mitm ping.... haste irgendein programm aufm rechner das dauer connected ins netz? irgenein viren programm oder sowas?

Redpower
2004-12-05, 12:40:47
hmm also das hat mit der umstellung nichts zu tun..bei mir gehts genauso wie vorher mitm ping.... haste irgendein programm aufm rechner das dauer connected ins netz? irgenein viren programm oder sowas?

Also hab nur ICQ an, welches ins Netz connectet, das war's. Und AntiVir Personal hatte ich vorher auch schon drauf, bin echt am überlegen, ob ich formatieren soll, ich mein ich bin zwar nicht der Vollblutzokker, aber es ist doch langweilig ohne online-gaming. :D

edit: achso da fällt mir auf, immer wenn eine seite nicht aufgerufen /angezeigt werden konnte werde ich auf eine Page namens "Perfect Nav" weitergeleitet. Maybe ein Zusammenhang? :confused:

nino
2004-12-05, 14:44:04
hm, ist bestimmt ein softwareprob :/ bei mir sind die pings eher um ~10ms gesunken, seit ich auf dsl1000 umgestellt wurde