PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild erst bei Windows Login


Pro2k
2004-12-05, 13:29:29
Also Leute ich hab folgendes Problem:
Mein Vater hat sich einen 19" TFT geholt, der war Anfangs per VGA angeschlossen und alles war wie immer. Jetzt hab ich ihm ein DVI Kabel besorgt und seit dem bekommt man erst ein Bild beim Windows Login. Vorher sagt der Monitor "Kein Signal" und schaltet in den Standby.
Es scheint mir so, als ob der Monitor erst nach dem laden der GraKa Treiber ein Signal bekommt. Ist das normal bei DVI? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Radeon 8500 LE, als sie noch in meinem Besitz war, auf eine 9100 mit voller Taktrate geflasht habe? Hat jemand eine ähnliche Konstelation und kann berichten?

Achja Treiber ist der Cat. 4.11! System WinXP Pro SP1.

No.3
2004-12-05, 13:33:24
Also Leute ich hab folgendes Problem:
Mein Vater hat sich einen 19" TFT geholt, der war Anfangs per VGA angeschlossen und alles war wie immer. Jetzt hab ich ihm ein DVI Kabel besorgt und seit dem bekommt man erst ein Bild beim Windows Login. Vorher sagt der Monitor "Kein Signal" und schaltet in den Standby.
Es scheint mir so, als ob der Monitor erst nach dem laden der GraKa Treiber ein Signal bekommt. Ist das normal bei DVI? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich die Radeon 8500 LE, als sie noch in meinem Besitz war, auf eine 9100 mit voller Taktrate geflasht habe? Hat jemand eine ähnliche Konstelation und kann berichten?

Achja Treiber ist der Cat. 4.11! System WinXP Pro SP1.

schau mal bei den Anzeige Einstellungen nach ob der DVI-Ausgang als primärer oder als sekundärer Ausgang gesetzt ist.

Wenn ich meinen Video-Rekorder anschliesse und den Rechner neu starte, dann verwirbelt mir Windows die Ausgabe-"Prioritäten" und macht mir den Video-Rekorder zum primären Gerät und ich sehe auf meinem Monitor auch erst dann ein Bild wenn ich in Windows eingloggt bin.

Rainer

Pro2k
2004-12-05, 13:44:44
Also bei den Eigenschaften wird der Monitor als Primärer behandelt, zumindest ist ein Häkchen im Kasten, welches man auch nicht ändern kann.

No.3
2004-12-05, 13:48:08
Also bei den Eigenschaften wird der Monitor als Primärer behandelt, zumindest ist ein Häkchen im Kasten, welches man auch nicht ändern kann.

hm, gut, ich kenne die ATI Treiber nicht - gibt es da bei den "erweiterten Einstellungen" auch noch irgendwelche Optionen ?? Bei den nVidia Treibern kann ich da nämlich auch noch was rumfummeln !?

Rainer