PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit source engine kann ich grafikkarte stärker übertakten


Formica
2004-12-05, 13:49:22
ich hab gemerkt das ich bei der sourceengine meine ati karte deutlichs stärker übertackten kann als mit anderen engines wo es bei diesen taktraten schon längst abegestürzt wäre,, und der takt stimmt wirklich, denn die fps gehen nach oben...mit meinem slider bin ich beim core schon auf max... 373 mhz (9500 pro wasserkühlung) jetzt probier ich noch speicher aus, den hab ich auch schon 30 mhz stärker als mit allen anderen engines bis her.. mittlerweile muss ich schon 10 mhz schritte machen weil sonst dauerts ewig bis ich maximum finde...

Nedo
2004-12-05, 13:56:05
tjo, die engine beansprucht halt deine graka wohl nicht so wie die anderen...
Ich würd dir aber empfehlen das zu lassen, sonst killste deine Graka noch...

Raff
2004-12-05, 14:04:41
Das "Problem" kenne ich. Probier danach aber bloß nicht, mit dem Takt ne Runde Doom³ zu spielen ... du wirst dann vor lauter Schneegestöber wohl eh nichts mehr sehen. ;)

Allgemein kann man sagen, dass shaderlastige Anwendungen logischerweise weniger Takt verkraften -- blöd, dass man gerade dort mehr MHz gebrauchen könnte.

MfG,
Raff

Formica
2004-12-05, 14:57:02
mit meinem rage 3d tweak kann ich diverse spiele seperat übertackten, also bei doom 3 wird automatisch anders getaktet als bei hl2.

ich glaub ich muss mit regedit den slider max weiter einstellen als 373 mhz, vielleicht schaffe ich ja 400 mhz :D (meine wasserkühlung ist bis jetzt nur 2 grad heißer geworden) (cpu und gpu sind am selben kreislauf)