PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN bzw. LAN über Internet - wie geht das?


BloodHound
2004-12-05, 13:56:51
Ich möchte meinen Rechner (Win XP Pro) gerne über's Internet so mit dem Rechner eines Kumpels (auch Win XP Pro) verbinden, dass so eine Art Netzwerk besteht, in dem man Daten austauschen und Zocken kann, als wenn der Rechner von ihm hier bei mir zu Hause im Netzwerk Laufen würde.

Was muss ich dafür in Windows einstellen?
Welche Software brauche ich?
Was sollte ich noch sonst so beachten?

Für eure hoffentlich zahlreichen Antworten schonmal vielen Dank! :)

(del)
2004-12-05, 16:51:48
Schau mal hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Dein ISP muss VPN allerdings unterstützen (und das tun AFAIK alle deutschen ISPs).

trunks18
2004-12-27, 16:07:33
Ja, ist echt klasse.

Ein Azubi Kollege und ich haben uns gestern über Skype unterhalten, da kamen wir auf die Idee.

Wir spielen gerne mal zwischendurch Yugioh....ja, das Spiel zur Serie von RTL2. Hört sich kindisch an, ist es aber nicht.

Das Spiel geht nur im LAN. Also dachten wir uns, müsste doch auch per VPN übers Internet gehen. Eine halbe Stunde später konnten wir spielen.

Wir konnten so auch andere Spiele die nur über LAN funktionieren so übers Internet spielen.

Super Erfindung diese VPNs. :biggrin:


gruß

trunks