PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneeflocken auf page mit einbinden?


r00t
2004-12-05, 14:03:29
da es bald weihnachten ist hatte ich gerade ne schöne idee:

gibts irgendwo ein script , damit es auf der page weiße schneeflocken runterschneit?!

ich hatte sowas schon mal für ein wbb forum aber ich hab das nich mehr und ich weis nich wo ich das in html text einfügen soll :(

thx

gruss r00t und schönen 2. advent =)

The_Fang
2004-12-05, 14:08:53
Hmm... die gibt es glaub ich auf irgendwelchen JavaScript-Seiten, zumindest vor 3 oder 4 Jahren war das so ;)

Ich hoffe deine Seite benutzt keine Frames, denn sonst würde es scheiße aussehen.

r00t
2004-12-05, 14:58:37
hm..doch I-Frames hats :(

The_Fang
2004-12-05, 15:20:27
Hmm keine Ahnung wie das mit I-Frames aussieht. Ich habe es damals vor langer Zeit mit ganz normalen Frames probiert. Das ging nicht wirklich :(


Aber ich habe hier zwei Scripte für dich. Kannst ja mit dennen mal einwenig rumprobieren ;)
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=1069745498
http://www.24fun.com/downloadcenter/snow/snow.html

r00t
2004-12-05, 18:52:57
thx :D

resultat:

http://www.pheanix.de/pheanix/index.htm


edit:
wo im java script muss ich das ändern das der schnee weiter runter fällt?!

The_Fang
2004-12-05, 23:02:41
Hmmm... ich glaube nicht das es so einfach werden wird. Also es geht, aber dann musst du damit leben, dass sich die Scrollbars laufend verändern. Wenn deine Startseite immer länger wird musst du das Script auch ständig anpassen.

function snowDOM() {
for (i = 0; i < no; ++ i) {
yp[i] += sty[i];
if (yp[i] > doc_height-50) {
xp[i] = Math.random()*(doc_width-am[i]-30);
yp[i] = 0;
stx[i] = 0.02 + Math.random()/10;
sty[i] = 0.7 + Math.random();
doc_width = document.body.clientWidth;
doc_height = document.body.clientHeight;

}
Das fett Gedruckte musst du durch das (doc_height = 2000; ) ersetzen und schon fallen die Flocken 2000 Pixel tief. Das funktioniert jetzt nur in Browsern die nicht Netscape 4 oder IE sind.

P.S. Du solltest dich am besten mal auf ein Script beschränken, da so extrem viel Resourcen gefressen werden.

r00t
2004-12-06, 15:39:36
hm..bei mir läuft das gut mit zwei scripts :D

mir gefallen einfach beide scripts sehr gut :D aber ich werd mich wohl doch noch entscheiden müssen :D , den einige haben ja nen langsameren rechner da ruckelts dann :P

Dane
2004-12-06, 22:02:20
Suche ein Scrupt das auf allen gängigen Browser Funktioniert, also auch Firefox und Opera.

Gibt es sowas?

Melc
2004-12-06, 22:13:42
Funkioniert super, danke

http://www.melclandplanet.de.vu/

Dane
2004-12-06, 22:15:16
Funkioniert super, danke

http://www.melclandplanet.de.vu/
Welches Script ist das?

The_Fang
2004-12-07, 00:05:11
Wird sicherlich das hier sein => http://www.24fun.com/downloadcenter/snow/snow.html

mictasm
2004-12-07, 11:04:44
Nur mal als Anmerkung. Im Mozilla erzeugt das Script auf seiner Seite 100% Prozessorlast. Das kann irgendwie nicht normal sein.

Das Script von dem untersten Link ist da weitaus genügsamer...

Dane
2004-12-09, 17:46:15
Wird sicherlich das hier sein => http://www.24fun.com/downloadcenter/snow/snow.html
Komisch, auf dem Link funktioniert das Script bei mir im Browser. Aber wenn ich das Script irgendwo einbaue dann wird immer nur eine Flock Links oben angezeigt.
:confused: