PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avi Konvertierungsprogramm


Janosch
2004-12-05, 14:25:49
Hi zusammen
Ich habe von meinem Natel ein paar Videos mittels 3gptoavi meine Filmchen ins Avi format konvertiert. Diese Filme von ein paar Minuten sind aber alle gegen die 20 MB gross und auf dem Natel war das allergröste nur 1.5MB gross.
Nun konnte ich mit dem DR Divx ein erstes auf ca 600KB "verkleinern" ohne Qualitätseinbussen(Die ohnehin nicht allzugut ist).
Aber der DR Divx war erstens nur eine Trial und 2. Stürtzt er mir nun immer wieder ab!
Gibt es ander Programme, die ähnlich wie DR Divx sind?
Greets Janosch

Gast
2004-12-05, 16:00:30
Ich verstehe leider nur den letzten Teil, ich kenne weder "3gptoavi" noch "Natel".

Vielleicht kommst du mit AutoGK weiter, das verwendet aber XviD - beide sind aber zueinander kompatibel, solange nicht Sonderfunktionen von XviD genutzt werden.
Ob dies bei AutoGK passiert, weiß ich nicht, beide Codecs halten sich soweit ich weiß an den MPEG4 Standard.

Janosch
2004-12-05, 20:45:43
Natel ist ein Handy nämlich Nokia 6630 ;) und 3gptoavi ist ein Konvertierungsprogramm um das Videoformat auf dem Natel in avi zu konvertieren. Aber diese Avis sind dann eben extrem gross....

aCiD
2004-12-05, 21:16:31
Dann würde ich die einfach mit VirtualDub einfach von avi nach avi divX umcodieren.

Greetz
aCiD

Gast
2004-12-05, 22:42:17
Kann man nicht diese Handyvideos mit dem Realplayer oder mit dem Realplayercodecs unter WindowsMEdiaplayer 6.4 auf dem PC abspielen ??