PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digicam problem


Monkey
2004-12-05, 14:48:59
ich habn problem mit meiner canon powershot s30,
und zwar ist jedes bild das ich schieße irgendwie unscharf bzw am rauschen.
es schaut einfach scheiße aus, egal was fuer einstellungen ich nehme. bin mir mir ziemlich sicher das das vor ein paar tagen noch nicht war und das verwirrt mich doch sehr.
woran kann das liegen? das objektiv ist sauber, und die bilder schieß ich mit der größt möglichen auflösung (3.1 megpxl). dennoch schauen die bilder einfach schlecht aus. ich werd später mal eins hochladen damit ihr das mal sehen könnt

Dunkeltier
2004-12-05, 14:54:19
Versuch mal, für eine bessere Ausleuchtung des Bildes zu sorgen. Oder geh mit den Blitz näher ran. Denn für mich sieht es so aus, als ob diese Kamera auf ISO400/ 800 runterschaltet, eben aufgrund der beschißenen Ausleuchtung... Kannst ja alternativ einen bestimmten, etwas niedrigeren ISO-Wert fixieren, mußt dann nur etwas rumspielen bis das Bild was wird.

Haste eigentlich keine voreingestellten Profile für bestimme Umgebungen? Die taugen manchmal was. Was für eine Brennweite haste außerdem?

Monkey
2004-12-05, 15:00:00
also iso stand wirklich auf 800 ^^ habmal auf 200 gemacht aber das ändert nichts.
die profile ändern da auch nix dran, hab grad ein foto ausm fenter raus gemacht aber das war auch nix, egal ob ich die camera auf M stell oder auf ein ein profile. brennweite weiss ich grad nich

edit : Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat


3-fach Zoom 35 bis 105 mm, zusätzliches digitales 3,2-fach Zoom

^^

Asyan
2004-12-05, 15:04:02
also iso stand wirklich auf 800 ^^ habmal auf 200 gemacht aber das ändert nichts.
die profile ändern da auch nix dran, hab grad ein foto ausm fenter raus gemacht aber das war auch nix, egal ob ich die camera auf M stell oder auf ein ein profile. brennweite weiss ich grad nich

edit : Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat


3-fach Zoom 35 bis 105 mm, zusätzliches digitales 3,2-fach Zoom

^^
Wie wäre es denn, mit einem Testfoto. Den digitalen Zoom würde ich gar nicht erst anfangen zu benutzen ;)

Schalte das ISO-Setting einfach mal auf das Kleinstmögliche (bei Canons afair 50) und guck wies dann aussieht, mach einfach 2 mal das selbe Motiv, einmal 400, einmal 50 und lad es hoch :)

Monkey
2004-12-05, 15:12:47
Wie wäre es denn, mit einem Testfoto. Den digitalen Zoom würde ich gar nicht erst anfangen zu benutzen ;)

Schalte das ISO-Setting einfach mal auf das Kleinstmögliche (bei Canons afair 50) und guck wies dann aussieht, mach einfach 2 mal das selbe Motiv, einmal 400, einmal 50 und lad es hoch :)

alles klar werd ich gleich mal machen, nur hab ich atm nochn problem mit meinem webspace ( ich kann da keine bilder/datein verlinken, aber die sind drauf und über ftp gehts )

Asyan
2004-12-05, 15:13:54
alles klar werd ich gleich mal machen, nur hab ich atm nochn problem mit meinem webspace ( ich kann da keine bilder/datein verlinken, aber die sind drauf und über ftp gehts )
www.imageshack.us ;)

Monkey
2004-12-05, 15:21:36
www.imageshack.us ;)

hehe alles klar!
bin um 17uhr wieder hier! bis gleich

Tomi
2004-12-06, 09:00:21
Unschärfe liegt meistens an zu langer Belichtungszeit. Bis die Cam das eingestellt hat, verwackelt man leicht und schon hat man Wischi-Waschi Bild. Also mal mit niedriger Belichtungszeit versuchen. Und stell mal Automatik aus. Selbst wenn die ISO niedrig ist, kann es sein, dass die Automatik die wieder auf 800 hochjagt. Und den "digitalen Zoom" vergess mal lieber gleich.