PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinchkabel??


desperado2000
2004-12-05, 15:18:18
Huhu

Mag von meiner Grafikkarte Videodatein auf den Fernseher übertragen.Dafür wollte ich ein ca 3m langes Cinchkabel verwenden.Frage ist ob man dafür ein stinknormales Cinchkabel braucht (bei Ebay werden günstige High Quality Kabel verkauft) oder ob man ein gelbes Cinchkabel benötigt

Danke für eure Hilfe

MechWOLLIer
2004-12-05, 15:25:44
Cinchkabel passen auf keine Grafik :|
Was wilst du jetzt genau machen? Das Bild was von der Graka kommt auf dem Fernseher wiedergeben? Dazu brauchst du ein S-Video Kabel, welches den meisten Grafikkarten beiliegt.

desperado2000
2004-12-05, 15:29:37
Also ich hab ein Cinchkabel ich nenn die Dinger auch Composite.
Es ist gelb und sieht genauso aus wie ein Cinch.
Meiner Graka lag nur ein SVHS Cinch adapter bei deswegen brauch ich auch ein Cinch Kabel.
Im Moment benutz ich sogar ein Cinch Kabel allerdings ist es zu kurz (Farbe gelb)

Höhnangst
2004-12-05, 15:33:20
Soweit ich weiß, ist die einzige Bedingung, die erfüllt werden muss, dass das Kabel einen 75Ω Wellenwiderstand hat. Ich persönlich denke, dass >90% der üblicherweise im Handel erhältlichen Cinchkabel dafür geeignet sein sollten. Also wenn du ein solches Kabel bei dir rumfliegen hast, dann versuch es einfach mal damit. Die Farbe des Kabels/Steckers ist übrigens irrelevant.

Nachtrag: Wenn deine Grafikkarte einen S-Video-Ausgang (Hosiden) bietet, dein TV so einen Eingang aufweist und das Signal auch korrekt verarbeiten kann, dann kannst du dir die Adaption auf Cinch (und das schlechtere Composite-Signal) sparen.

BTW: Nicht alles durcheinander werfen. ;)
Composite, S-Video = Signalart
Cinch, Hosiden (bei S-Video-Verbindungen) = Steckerbauform
S-VHS = Höherwertigeres Aufnahmeformat im Vergleich zu VHS

desperado2000
2004-12-05, 15:52:30
Hab keinen SVHS Eingang beim Fernseher deswegen hab ich so ein Scart Adapter.
Da dieses Kabel mit dem Adapter zu kurz ist würd ich das gern mit nem Cinch Kabel machen.Weil meine Grafikkarte hat kein 4 pol SVHS Ausgang es ist ein 8 pol Buchse.