PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Steam-Accounts auf derselben Partition?


Mähman
2004-12-05, 15:26:52
Für mich stellt sich folgende Frage: Voraussichtlich morgen bekomme ich die Collectors Edition von Half-Life 2. Ich habe allerdings bereits Half-Life 2 installiert. Die Collectors Edition muss unbedingt einen anderen Account haben, da ich die deutsche Half-Life 2 - Version voraussichtlich verkaufen werde. Sollte man mit der Collectors Edition jedoch Half-Life 2 nicht auf deutsch spielen können, würde ich beide Versionen behalten. Ist es aber überhaupt möglich, Half-Life 2 auf derselben Partition zweimal zu installieren, und zwar je über einen anderen Account?

Vorerst werde ich wohl - um sicherzugehen - vorerst meine deutsche Version deinstallieren. Doch auch hier: Wird dadurch auch der Steam account deinstalliert, oder ist der irgendwo in der Registry gespeichert, so dass ich beim Installieren der CE gar nicht einen neuen Account erstellen kann? Wenn dem so ist, müsste ich nämlich einen früheren Ghost aus der Zeit, als Half-Life 2 noch nicht auf meinem PC installiert war, einspielen.

Herr.Penaten
2004-12-05, 16:07:50
man kann das spiel auf viele Sprachen umstellen.. bei allen versionen

2 Steam Accounts gehen auf einem PC.. ist wie MSN Login, einfach nen neuen Account erstellen mit andrer Mail

Mähman
2004-12-06, 21:41:27
Das mit den Sprachen habe ich getestet, stimmt tatsächlich. Die frühere Half-Life 2 - Version inkl. das früher installierte Steam mit dem alten Account habe ich gelöscht.

DevilX
2004-12-06, 21:57:19
Du kannst z.b. auch einfach das Passwort nicht Fest eingeben und dann bei jedem Steam login entscheiden welchen account du nimmst.

Mähman
2004-12-06, 22:04:37
Thx, doch den alten Account brauche ich definitiv nicht mehr. Habe eine neue Email-Adresse und ein neues Passwort gewählt und werde ihn dem Käufer meiner deutschen Half-Life 2 - Version mitgeben.

DevilX
2004-12-06, 22:24:53
Hab ich auch so gemacht
Bloß ich warte seit über 2 wochen auf nen Lebenszeichen vom Käufer..