PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Project !


Eliminator
2002-05-05, 14:32:31
Also ich werde mir demnächst mein Gehäuse selber bauen, sobald ich das Material hab.
Das ganze wird mit 2-3mm Kork ausgelegt, darüber alles mit Dämmschaumstoff.
Jetzt wollte ich nur wissen ob die Idee gut ist:
Ich will von meinem Cpu-Kühler ( Bald Thermalright AX7 ) einer 80mm Rohr zu einem anderen 80mm Lüfter der Die Luft von aussen reinblässt legen. Das müsste doch das Optimale sein oder?
Auf der Grafikkarte werde ich mir einen Kupferblock zurechtschneiden, also über Gpu und Ram ein einziger großer Kupferblock so 8x9cm natürlich gerizzt. Und darauf ein 80mm Lüfter.
Dann bau ich mir noch eine Lüftersteuerung wo ich die 10 oder 11 Lüfter von 0-5-7-12V regeln kann.

Wie kühle ich die Northbridge am besteb? Crystal Orb?

Eliminator
2002-05-05, 14:33:50
Das ganze Gehäuse besteht dann aus Aluminium Riffelblech ( sieht geil aus )

Noch von der Seite:

milkyway
2002-05-05, 15:35:33
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, daß ein massiver Kupferblock auf der GPU (auch wenn er "geritzt" ist) die Wärme schnell genug abführt. Daßß mit dem Gehäuse ist ne prima Idee, wollt ich auch schon mal machen, allerdings aus Holz, das stell ich mir sehr hübsch vor. :)

Nordmann
2002-05-05, 15:39:34
Von der Idde mit der GPU halte ich auch nicht besonders viel! Aber das mit dem Gehäuse ist sicherlich nen Versuch wert!!!
Schonmal darüber nachgedacht ob sich Lüftungsschlitze in der rechten Aussenwand (hinterm Mobo) possitiv auf die Kühlung auswirken würden ???

Eliminator
2002-05-05, 22:35:54
Ich werde die Korkschicht uach hinterm Mobo verlegen nur Kork ohne Dämmschaumstoff dann sind Lüftungsschlitze nicht gut.
Ein paar wollten mal einen Lüfter auf der Rückseite des Mainbords da wo die Cpu liegt einen Lüfter hinsetzen.Meiner Meinung nach verfälscht das die Cpu Temp doch völlig außer man hat Ein neues Board das die Diode auslesen kann.
Was könnte ich am besten für die Graka nehmen? Crystel Orb+Thermaltake Ramkühler+Wärmeleitkleber?
Northbridge?

Aragorn2k3
2002-05-05, 22:46:39
Das einzige wo ich zustimmen kann ist die Idee mit dem Rohr zum CPU-Kühler.
Ich glaube kaum, dass ein selbstgebauter Tower auch nur annähernd so toll sein wird wie z.B. ein CS601. Aber wär Spaß am Basteln hat ... ;)

Eliminator
2002-05-05, 22:53:09
Ich zeigs euch wenn fertig ist.
Nur was kostet ein CS601 Tower? Mind. 60Euro!
Noch Ideen mit der Graka?

MaxSPL
2002-05-06, 01:32:01
Originally posted by Predator2k1
Das einzige wo ich zustimmen kann ist die Idee mit dem Rohr zum CPU-Kühler.
Ich glaube kaum, dass ein selbstgebauter Tower auch nur annähernd so toll sein wird wie z.B. ein CS601. Aber wär Spaß am Basteln hat ... ;)


Bei guter Planung und Entwicklung dürfte dem selbstbebauten Gehäuse nichts fehlen...

Leider wird es am perfekten Finisch fehlen... ;)

Tja, wer Lust hat, sich die Mühe zu machen *eg*


Cya, MaxSPL

chicki
2002-05-06, 12:58:37
wie wärs mit ner wakü anstatt 100000 lärmiger Lüfter?

surkhan
2002-05-06, 15:19:28
die ganze dämmeung bringt nix, wenn du noch n haufen lüfter drin hast. der lärn wird ja über die luft übertragen. wenn du somit viele löcher im gehäuse hast, wird auch der lärm durchkommen.

KillerSmurf
2002-05-06, 17:08:58
die dämmung bringt schon was nur nich so viel wie wenns gehäuse geschlossen wäre also nicht soviele lüftungslöcher hätte

Eliminator
2002-05-06, 18:33:57
Die Lüfter werden leise Papst sein und diese bei 7 oder 5V betrieben.