PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .iso mit Nero 6.6.0.1 erstellen??


Alex2001
2004-12-05, 15:42:51
Ich komm nicht drauf, wie ich bei Nero das Imageformat von .nrg auf .iso umstellen kann.

Weiß wer, wo sich die Einstellung versteckt? :confused:

Alex2001
2004-12-05, 16:28:38
Wie kann ich überhaupt .bin, .cue Images erstellen?

Alex2001
2004-12-07, 13:11:02
Weiß jemand was??

Andre
2004-12-07, 14:03:36
Weiß jemand was??

Du kannst IMHO nur .NRG Images selbst erstellen.

miller
2004-12-07, 15:26:58
mit alcohol 120% kann man bin&cue's erstellen :) einfach beim cd typ auf normal cd umstellen, schon steht das format zur auswahl.

aber bei nero kann man glaub ich nur nrg's erstellen.

Alex2001
2004-12-07, 15:41:39
mit alcohol 120% kann man bin&cue's erstellen :) einfach beim cd typ auf normal cd umstellen, schon steht das format zur auswahl.

aber bei nero kann man glaub ich nur nrg's erstellen.

Entschluldigt, hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich Images von DVDs machen will. D.h. normale DVD-Größe bis 4,5 GB und DVDs bis 8,5 GB. Mit Alcohol funktionieren beide Arten von DVDs, aber nur als .mds Images. Bei Nero kann ich bei 4,5 GB DVDs .iso und .nrg erstellen, bei DVDs bis 8,5 funktionierts überhaupt nicht.

Darum suche ich ne Freeware die das alles kann. Scheints aber nicht zu geben. :confused:

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-07, 19:30:38
mit dvdshrink sollte das gehen
http://www.dvdshrink.org/what.html

Alex2001
2004-12-07, 21:29:37
n ein Hoeness']mit dvdshrink sollte das gehen
http://www.dvdshrink.org/what.html
Ich glaub nicht, daß ich mit DVDShrink eine .iso Datei einer DVD erzeugen kann. Wenn doch, bitte mir mitzuteilen, wie das genau funktioniert.

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-07, 22:06:53
es geht auf jeden fall. ich schau kurz mal nach und editier dann...
aaaalso: dvd einlegen, analysieren lassen, auf backup klicken und im reiter 'target device' 'select backup target' auf 'iso image file' stellen. obs auch bei 8,5gb dvds funzt weiß ich leider nicht, so welche hab ich nicht, aber ich denke es sollte klappen..

c4rD1g4n
2004-12-08, 00:29:21
ist ganz einfach.....

beim speichern der imagedatei, wenn das fenster für "speichern unter" aufgeht, unten bei "dateityp" auf iso umstellen

Gast
2004-12-08, 01:38:55
Entschluldigt, hab ich vergessen zu erwähnen, daß ich Images von DVDs machen will. D.h. normale DVD-Größe bis 4,5 GB und DVDs bis 8,5 GB. Mit Alcohol funktionieren beide Arten von DVDs, aber nur als .mds Images. Bei Nero kann ich bei 4,5 GB DVDs .iso und .nrg erstellen, bei DVDs bis 8,5 funktionierts überhaupt nicht.

Darum suche ich ne Freeware die das alles kann. Scheints aber nicht zu geben. :confused:
http://www.burn4free.com/

Alex2001
2004-12-08, 13:04:26
n ein Hoeness']es geht auf jeden fall. ich schau kurz mal nach und editier dann...
aaaalso: dvd einlegen, analysieren lassen, auf backup klicken und im reiter 'target device' 'select backup target' auf 'iso image file' stellen. obs auch bei 8,5gb dvds funzt weiß ich leider nicht, so welche hab ich nicht, aber ich denke es sollte klappen..

Funktioniert leider nicht mit der 8,5 GB DVD. .iso wird immer in 1 GB Teile gemacht, obwohl ich es in den Einstellungen ausgeschaltet habe.

[Bi]n ein Hoeness
2004-12-08, 14:42:32
dann könntest du immernoch das iso mit daemon tools mounten und dann ne direktkopie mit nero machen...!?

Black-Scorpion
2004-12-08, 15:04:21
n ein Hoeness']mit dvdshrink sollte das gehen
http://www.dvdshrink.org/what.html

Das Programm ist in D verboten.
Der Link kann Leo viel Ärger einbringen und das muß ja nicht sein.

So wie es anderen Seiten (mit anderen Programmen) auch schon passiert ist.
Computerbase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=78424)
Kefk Network (http://www.kefk.net/Network/Abmahnung/index.asp)