PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky Captain & the World of Tomorrow: Lohnt sich ein Kinobesuch?


Panasonic
2004-12-05, 17:13:55
Ich würde mal ganz gerne wieder ins Kino gehen, interessant fand ich den Trailer zu o.g. Film. Da ich aber in letzter Zeit immer häufiger von Hollywoodproduktionen arg enttäuscht war (oftmals zu kindlich aufgemacht oder zu schnell geschnitten) meine Frage: Hat jemand den Film gesehen und kann mir sagen, ob sich 8 Euro lohnen?

Besten Dank,
Euer Panasonic.

BadFred
2004-12-05, 17:18:57
Servus!

Hab den Film letztens erst geschaut.
Anfangs wirkt der Film ein wenig befremdlich, es ist alles in dunklen Tönen wie braun/beige/grau, ein Weichzeichner liegt darüber und das Ganze hat mehr oder minder einen comicartigen Vorkriegs-Charme mit all seinen Zukunftsvisionen.
Nach der ersten halben Stunde gewöhnt man sich daran und die Geschichte ist durchaus interessant anzuschauen, actionreich und witzig, ohne daß man den Film als 08/15 abstempeln kann. Kurzum: es ist mal was anderes. :)

Panasonic
2004-12-05, 17:43:50
dank Dir schonmal. Noch mehr Meinungen vorhanden?

[dzp]Viper
2004-12-05, 18:13:34
Fand den Film auch ganz gut. Ist halt etwas anders von der Aufmachung her.

Also schlecht ist der Film auf keinen Fall :)

SamLombardo
2004-12-05, 18:16:38
Ich hab den Film selber ned gesehen, habe aber festgestellt, dass er irgendwie polarisiert (ich arbeite im Kino und hab mit vielen geredet)
Also entweder kamen die Leute raus und fanden ihn absolut geil, oder aber der letzte Scheiss...
So ein Mittelding gab es kaum

Sam

Backet
2004-12-05, 18:52:37
Ich gehör zu den letzteren, Ich fand ihn ziemlich scheisse. Obwohl die Effekte gar net schlecht waren. Es war auch noch nichtmal die Story, die war auch noch ganz OK, aber irgendwie hat der FIlm mich doch sehr gelangweilt.

klumy
2004-12-05, 18:52:46
Auf Rotten Tomatoes wird er mit 74% gehandelt

http://www.rottentomatoes.com/m/sky_captain/

Panasonic
2004-12-05, 19:00:13
Kann jemand was zu den Schnitten sagen, sprich: Schnitte im Sekundentakt a la Bourne Verschwörung oder MTV Musikvideos?

BadFred
2004-12-05, 19:38:01
Durch schlechten Schnitt fällt der Film nicht auf: die Szenen werden "ausgespielt" und es paßt einfach. :)

Gil-galad
2004-12-05, 22:02:26
Servus!

Hab den Film letztens erst geschaut.
Anfangs wirkt der Film ein wenig befremdlich, es ist alles in dunklen Tönen wie braun/beige/grau, ein Weichzeichner liegt darüber und das Ganze hat mehr oder minder einen comicartigen Vorkriegs-Charme mit all seinen Zukunftsvisionen.
Nach der ersten halben Stunde gewöhnt man sich daran und die Geschichte ist durchaus interessant anzuschauen, actionreich und witzig, ohne daß man den Film als 08/15 abstempeln kann. Kurzum: es ist mal was anderes. :)

ACK. Fand den Film auch gut gemacht. Ist mal ne schöne Abwechslung zu den "üblichen" Filmen.

Tobe1701
2004-12-05, 23:34:55
Mal ansehen kann man ihn sich, aber ein Must ist es nun nicht gerade. Mir gefiel vor allem die Ausstattung, irgendwie so eine Captain Proton vs. Secret Weapons of WW2 Atmo, sehr geil.

Panasonic
2004-12-06, 01:36:36
Soooo, nun meine Meinung:

Wer den Charme des frühen 20ten Jahrhunderts liebt (so wie ich), wer auf schöne Frauen steht (so wie ich), wer alte Aufzeichnungen liebt, in denen die technologische Zukunft orakelt wurde, jemand der sich fallen lassen kann, der wird den Film so sehen wie ich:

Ein Kunstwerk!

Zool
2004-12-06, 07:33:45
Die alten Flash-Gordon-Filme aus den 30igern haben eindeutig mehr Charme und Witz als Sky Captain.

SubZero
2004-12-06, 08:51:54
ich fand ihn sehr genial und würde ihn als einen "carrera-bahn-film für junggebliebene" bezeichnen :D, der film ist extrem technikverliebt und bringt das ganze mit sehr viel witz herüber