PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch - Ruckler :(


Gast
2004-12-05, 17:23:49
hi leute

ich habe das problem wenn ich z.b need 4 speed underground 2 zocke und am start die reifen quietschen ruckelt die kiste sehr extrem und hat glauben ur um die 15 fps ... nach dem der rauch wech iss 40 .

habe den cat. 4.11 drauf

2800 mhz fsb 800 p4

hercules 9800 pro

2x 512 mb ram

habe scho auf mittel runter aber leider nix .

mus ich da irgendwas in treiber einstelung ändern ?

Redy
2004-12-05, 19:04:45
Ich glaube fast das liegt am game, ich hab nämlich das gleiche.

Solange man nur fährt läufts gut, aber sobald rauch kommt gehen die frames runter.

Man könnte mal testen wie das ohne AA aussieht, evnt wird da versucht derr auch irgendwie zu gläten.

[dzp]Viper
2004-12-05, 19:08:46
Rauch - vor allem 3d Rauch - frisst auch heutzutage immernoch massig Performance.

Jedes Rennspiel was ich kenne, hat derbe fps einbrüche sobald man z.b. einen Burnout macht und der Rauch dabei das Bild verdeckt.
Das liegt also nicht an der Grafikkarte oder am Spiel sondern ist (leider) eine Eigenart vom Rauch... (warum das jetzt genau so ist, weiss ich nicht - da müsstet ihr mal Demirug &co. befragen)

Darum wird bei GTR z.b. auch nur sehr wenig Rauch eingesetzt - wenn ich mir überlege wenn 40 fahrzeuge mit nem Burnout losfahren... ohoh :D

Coolj100
2004-12-05, 19:10:25
Ich hatte mir kurzzeitig eine x800pro gekauft und nfsu2 gezockt und da hatte ich das selbige wie mit meiner 9800pro(rauch ruckelte). Es liegt ganz bestimmt am game, dass wegen den manchen texturen sowieso an eine konsolenumsetzung errinnert(EA typisch).

@[dzp]Viper

Also bei collin oder dtm2 habe ich keinerlei ruckeln bei rauch...

Mcdave
2004-12-05, 19:22:04
Ist ganz normal, auch mit high-end Karten. Rauch geht extremst (!) auf die Füllrate; da bricht jede noch so schnelle Karte ein. Kommt natürlich darauf an, wie dicht der Rauch ist.
Kleine Schwaden bemerkt man in der Regel nicht, aber bei Burnouts wirds ja gerne mal bildschirmfüllend, daher sackt die Performance stark ab.

Banshee18
2004-12-05, 19:31:53
Bei Rauch entseht viel Overdraw und füllratenschonende Maßnamen wie hier. Z funtionieren nicht, da der Rauch ja halbtransparent ist.

mfg

Banshee

Gast
2004-12-05, 20:55:10
also ich danke euch vielmals... für die schnellen antworten , wenigstens mal ein forum was ein hilft ;)