PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram übertakten wie?


Gast
2004-12-05, 17:41:37
hi

ich wollte mal wissen wie man das macht mit den ram übertakten und was das bringt .

ich muss leider mein ram 5:4 laufen lassen . heist das das ich besser timings einstellen kan ?

ich glaube das ich noname speiche habe. aber da geht trotzdem was oder ?

so nunja kan mir jemand sagen wie ich das jetz mache schritt für schritt .. mit welcher zahl man am besten anfängt ?
zb. wen es jetz die letzte is... tu ich die dann niedriger stelle und wen er net bootet wieder eins hoch und die nächste oder ?

Nagilum
2004-12-05, 20:42:12
Ich übertakte immer, indem ich ordentlich Kohlen nachschaufel und Kesseltemperatur nicht unter 95°C fallen lasse. Erst dann stell ich die Verbindung zum (hoffentlich gut geölten) Getriebe her.

Äh, halt.

*Fluch*

*Kristallkugel schüttel*

Jetzt isse doch glatt kaputtgegangen. :(


[Lieber Moderator: Den Punkt hätte ich gerne eingerahmt. Danke.]

wm
2004-12-05, 20:46:28
Ich übertakte immer, indem ich ordentlich Kohlen nachschaufel und Kesseltemperatur nicht unter 95°C fallen lasse. Erst dann stell ich die Verbindung zum (hoffentlich gut geölten) Getriebe her.

Äh, halt.

*Fluch*

*Kristallkugel schüttel*

Jetzt isse doch glatt kaputtgegangen. :(


[Lieber Moderator: Den Punkt hätte ich gerne eingerahmt. Danke.]

:D
was er meint ist, dass ein paar angaben zu deinem system nicht schlecht wären.
welche cpu?
welcher ram und wieviel davon?
welches board?
...

Gast
2004-12-05, 21:02:19
mhh also ich habe :

2800 mhz pentium 4 fsb 800

asus p4p800 deluxe

levicom netzteil 420 watt

2x 512 mb ram cl 2,5 3200 no name denke ich mal .

2,5/3/3/6 sind die timings kan leider damit nix anfangen :(