PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD+RW löschen nicht möglich?


nodh
2004-12-05, 18:17:20
Hallo!

Nero 6.6.0.3 hat mir heute eine DVD+RW verhaut. Das Brennen brach plötzlich ab. Ich wollte gleich noch einen Versuch starten (wozu ist es auch ne RW), aber Nero meint "No Disk inserted" und lässt mich nicht draufschreiben. Reboot hilft nichts, auch k3b unter Linux meint es sei keine Disc im Laufwerk.

Wie kann ich den Rohling noch benutzen?

r00t
2004-12-05, 18:33:12
schon mal versucht mit einem andren brennprogramm die rw zu löschen?!

eventuell ist sie wirklich im arsch ^^ war die rw neu oder schon älter?

Saro
2004-12-05, 18:53:44
schon mal versucht mit einem andren brennprogramm die rw zu löschen?!

eventuell ist sie wirklich im arsch ^^ war die rw neu oder schon älter?

Er schrieb doch

Reboot hilft nichts, auch k3b unter Linux meint es sei keine Disc im Laufwerk.

_____________________________________________________________--

Zum Thema ich würde mal sagen der Rohling ist defekt. Ansonsten einfach mal auf Extras/RW Löschen und dann schnell Löschen aus und eine komplett Löschung vornehmen wenn aber auch dort "Keine CD/DVD eingelegt" kommt dann wird der Rohling zu 99% Defekt sein.

nodh
2004-12-05, 19:01:32
Danke, auf vollständig löschen bin ich noch nicht gekommen, hat gerade angefangen :) - Huch, warn doch weniger als die angezeigten 30 Minuten. Aber Nero erkennt sie wieder als leere Disk!

Die RW ist nagelneu, eine andere aus der gleichen Verpackung hab ich unter Linux (mit growisofs und mkisofs) tadellos gebrannt. Liegt wohl am Nero, aber die alte Demoversion ist ja schon abgelaufen :/

Nachtrag: DVD noch mal im Nero gebrannt - Durchgelaufen - Disk leer? Ich versuch doch mal ein anderes Programm ;)