PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft2 bestätigt!


gruntzmaker
2004-12-05, 18:43:30
http://www.infos-du-net.com/en/news/1238-starcraft-2.html

StarCraft2 ist in Entwicklung!
Das wurde heute von Blizzard und genauer gesagt von Neal Hubbard, Vice President von Blizzard Entertainment bestätigt. So findet also das beliebteste RTS der letzten Jahre hoffentlich einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger.
Dann kann Blizzard erneut über Microsofts Age of Empires triumphieren hrhr.

[dzp]Viper
2004-12-05, 18:47:09
Juhu :up:


Bleibt nur noch die Frage, wie lange es bis SC2 dauert :biggrin:

DIABOLOS
2004-12-05, 18:51:24
Arg is ja obergeil.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Darauf hab ich seit dem bekannt geben von StarCraft gohst gewartet. Man war das ne enttäuschung.

Muselbert
2004-12-05, 18:52:47
yay :)

Flolle
2004-12-05, 18:59:30
Yay :up::up::up:


Wurde auch mal Zeit, dass das imo beste RTS einen Nachfolger bekommt.

TheCounter
2004-12-05, 19:01:53
*megafreu*

Endlich! Hoffentlich dauerts nicht zu lange...

Klingone mit Klampfe
2004-12-05, 19:02:29
DAS wird auf meinem Rechner dann mit Sicherheit nicht mehr laufen ;(

Zwei kleine Punkte noch:

- Ich freue mich auch ;)
- Das wird Jahre dauern - hoffentlich gibt es keinen "Duke"-Effekt...

kalle1111
2004-12-05, 19:04:25
Auf diese Nachricht habe ich schon lange gewartet !

[dzp]Viper
2004-12-05, 19:06:01
Endlich! Hoffentlich dauerts nicht zu lange...

wenn ich schätzen müsste, würde ich mal auf ende 2006/Anfang 2007 schätzen X-D

gruntzmaker
2004-12-05, 19:06:21
DAS wird auf meinem Rechner dann mit Sicherheit nicht mehr laufen ;(

Zwei kleine Punkte noch:

- Ich freue mich auch ;)
- Das wird Jahre dauern - hoffentlich gibt es keinen "Duke"-Effekt...

Blizzard hat bestimmt schon 2 Jahre im Geheimen daran gearbeitet und dann dauerts bestimmt nur noch 2 Jahre ;)

Naja Duke-Effekt wir reden hier über ein Blizzard Game.

So mein Avatar hat sich auch verändert, hübsch nicht wahr?

x-dragon
2004-12-05, 19:12:40
Äh Leute ich will euch ja nicht die Freude verderben, aber habt ihr auch das gelesen:
Published by Fann the 20/9/2003 16:59:48

-|NKA|- Bibo1
2004-12-05, 19:25:53
;D
Lol . Jungs, kriegt Euch wieder ein. Abgesehen davon sollen die erst mal Ghost fertigstellen. Aber das wird wahrscheinlich auch ein DNF-Kandidat.
Gruß - Bibo1

gruntzmaker
2004-12-05, 19:26:48
Äh Leute ich will euch ja nicht die Freude verderben, aber habt ihr auch das gelesen:

Mag sein, vielleicht sogar noch besser, wenn die News über ein Jahr alt ist, dann kommt es früher, nein sorry Asche auf mein Haupt, Daten wie diese werden von mir grundsätzlich überlesen
:redface:

@bibo: und wenn ich dir nun sage, dass Ghost gar nicht von Blizz gemacht wird?

Muselbert
2004-12-05, 19:33:16
NEIN ;(

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly_ban.gifhttp://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/sgrin.gif

drexsack
2004-12-05, 19:37:00
hmm schade wär geil gewesen wenn eines der imo besten strategie games einen nachfolger bekommt, meine zergs warten schon auf frischfleisch :D

-|NKA|- Bibo1
2004-12-05, 19:37:07
@bibo: und wenn ich dir nun sage, dass Ghost gar nicht von Blizz gemacht wird?
Mag schon sein, daß die das nicht selbst proggen, aber dafür verantwortlich daß es endlich fertig wird sind sie schon IMO, wenn du verstehst wie das meine.
Hätte das gerne gespielt, die previews sahen ja ganz nett aus.
Gruß - Bibo1

James Ryan
2004-12-05, 19:53:11
Hoffentlich kommt es überhaupt.
Aber Blizzard soll sich ruhig Zeit lassen, dann wird das Spiel wenigstens perfekt wie alle Blizzardspiele! :D

MfG :cool:

Duke Eiter
2004-12-05, 19:57:17
Die Nachricht unter obigen Link ist vom September 03, nebenbei erwähnt.
Den Rest kann man sich denken.

san.salvador
2004-12-05, 20:08:35
Hoffentlich kommts in schönem 2D, das wäre wirklich g0il! :)

WEGA
2004-12-05, 20:09:18
auch wenn die meldung nicht stimmt ist SC2 bestimmt in arbeit. ich hoffe nur, dass die nicht sowas wie valve mit den verschiebungen und steam abliefern.
auch wenn man sowas von blizzard nicht kennt

gruntzmaker
2004-12-05, 20:30:11
auch wenn die meldung nicht stimmt ist SC2 bestimmt in arbeit. ich hoffe nur, dass die nicht sowas wie valve mit den verschiebungen und steam abliefern.
auch wenn man sowas von blizzard nicht kennt

Naja Bill Roper hat das Mit SC2 immer mal wieder bestätigt, zumindest als er da noch arbeitete, sorry nochmal wollte hier niemanden verarschen
:redface:

Der Avatar bleibt aber jetzt so lange bis SC2 draussen ist dann muss ein WC Charakter wieder dran, aber solange bleibt man wohl kaum Member von 3dcenter ^^

edit:
During my demonstration of StarCraft: Ghost yesterday afternoon, an interesting slip-up by a Nihilistic representative may have confirmed what we've all been hoping for a long time now...that StarCraft 2 may very well be in development, or at least pre-production. What exactly did I hear? I was told that the storyline in StarCraft: Ghost picks up, "right after Brood War," and starts things, "that will continue later on in StarCraft 2." This is hardly proof that the game is in development...but something's going on at Blizzard, and with any luck it's good news for StarCraft fans.

Keine neuen News aber ein kleiner Trost...

san.salvador
2004-12-05, 20:32:30
auch wenn die meldung nicht stimmt ist SC2 bestimmt in arbeit. ich hoffe nur, dass die nicht sowas wie valve mit den verschiebungen und steam abliefern.
auch wenn man sowas von blizzard nicht kennt
Verschiebungen kennt man von Blizzard schon, aber diese werden dann auch früh genug angekündigt.
Aber mir sind Blizzards Verschiebungen recht, weil ich weiß, dass das Ergebnis zumindest für Fans des jeweiligen Genres eine Offenbarung wird.

Uni
2004-12-05, 22:56:12
boah. sc2. ich kann nur zustimmen: ich froin ich drauf, wenns wirklich kommt.
bei blizzard kann man wirklich behaupten, dass wenn sie den releasetermin verschieben, dann auch was sinnvolles bei rauskommt.
wenn einer screens findet, dann nur herdamit.

x-dragon
2004-12-05, 23:08:47
Ihr könnt euch ja noch hier eintragen (falls noch nicht geschehen) :):

http://www.petitiononline.com/strcrft2/petition.html

Pauke
2004-12-06, 06:16:01
Hallo,

Wer hätte das gedacht , das ich SC2 noch vor meiner Rente zocken kann. :biggrin:

Gruß

Neon3D
2004-12-06, 08:58:39
sc2 wird noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile brauchen.

Gast
2004-12-06, 11:09:12
sc2 wird noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze weile brauchen.

Ich hasse Fanboys... Wenn du StarCraft nicht magst, legt hier keiner Wert auf deine Meinung, die kannste genausogut woanders publik machen.

Marodeur
2004-12-06, 11:57:02
Ich hasse Fanboys... Wenn du StarCraft nicht magst, legt hier keiner Wert auf deine Meinung, die kannste genausogut woanders publik machen.

Du bist unser Held...

Das es noch lange braucht, damit dürfte er nunmal recht haben.

Wenn ich das richtig gelesen habe fangens mit SC2 ja grad mal an und Blizzard macht normal keinen Schnellschuß. Von daher würd ich von mindestens 1,5 Jahren Entwicklung ausgehen, je nachdem ob sie hierfür z.B. eine neue Engine verwenden und inwieweit die Story schon fertig ist.

Und nur weil er feststellt das es halt noch lange brauchen wird ihn als Fanboy zu bezeichnen und darauf zu schließen das er StarCraft nicht mag, dazu muss man schon ziemlich einen hinter die Binde gekippt haben oder anderweitig grad nicht ganz fähig sein...

Kamikaze
2004-12-06, 12:13:43
Wenn ich das richtig gelesen habe fangens mit SC2 ja grad mal an


du kannst davon ausgehen, dass blizzard insgeheim an ihrem nächsten titel schon über ein jahr lang arbeiten...

Seraf
2004-12-06, 12:20:16
du kannst davon ausgehen, dass blizzard insgeheim an ihrem nächsten titel schon über ein jahr lang arbeiten...

Entwickeln nicht die WC3 Jungs das Spiel? Und proggen die gerade bei WoW mit oder hat ein anderer Teil von Blizzard nur die WC3 Engine übernommen und die WC3 Jungs haben damit sie was zu tun haben wahrscheinlich nach WC3:FT mit SC2 begonnen?

Kamikaze
2004-12-06, 12:26:35
keine ahnung, wer hier was programmiert, man weiss doch noch nichtmal was das nächste spiel von blizzard sein wird!

aber bisher war es immer so, dass blizzard zum release eines neuen spiels (in dem fall wow) schon wieder ein neueres (sc2?, dIII?, was ganz neues?) über ein jahr lang in der pipeline hatte, was eben nur noch nicht angekündigt war!

Arschhulio
2004-12-06, 12:32:12
Also mir ist es egal wie lange Sie noch brauchen, hauptsache es kommt ein Spiel dabei rum was mich genauso fesselt, wie es damals der erste Teil inkl. Add on getan hat!!!!


Freuuuuu weeeech!!

Melc
2004-12-06, 13:54:04
Wie schön. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und das spiel mit Liebe und GGeduld kreieren, dann wirds auch so packend. Ich spiele sc1 immernoch. wer noch?

Kamikaze
2004-12-06, 14:03:22
wer noch?

ich auch, aber nur noch auf privaten lans mit paar freunden!
ab und zu ne runde big game hunters - mucho money - free for all muss schon sein :D

Marodeur
2004-12-06, 14:51:30
Ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen den SP-Teil durchzuzocken... Is halt immer wieder gut...

gruntzmaker
2004-12-06, 22:45:13
Ich hab vor ein paar Tagen wieder angefangen den SP-Teil durchzuzocken... Is halt immer wieder gut...

Jo Protoss rulen in der Story imho, sind die stylischten von allen dreien.
Aber wenn jetzt Blizz hingeht und Ghost 2 ankündigt, werde ich nach Kalifornien reisen und dort ein Massaker anrichten meine Rache wird grausam sein hrhrhr..
ähm ja....

@seraf: dein Avatar sucht doch noch immer nach der heiligen Handgranate oder? :D

Joe
2004-12-06, 22:47:58
Ich schätz ma 2008 dauert bei Blizzard halt so lange dafür wirds so gut wie sicher DER standart für die darauf folgenden 5 Jahre

DIABOLOS
2004-12-06, 22:54:59
Blizzard hat ja 2 Entwicklerstudios. South und North. Welches jetzt was macht ka aber eins ist mit WoW beschäftigt, heist das adnere ist seit dem erscheinen von WC3 TFT mit was anderem beschäftigt. Mit was ist bloss die frage. Und da dieses Studio die Strat Games macht könnte es sein das SC2 doch schon seit na weile iin Entwicklung ist. Von mir aus könnte Blizzard ne Woche bevor das Spiel erscheint erst bekannt geben das es überhaupt existiert :D.

NeLKe
2004-12-06, 22:55:42
alla das wird geil....mal gucken ob es sc2 schaffen wird wc3 vom thron zu stoßen bzw ersma besser zu werden als starcraft 1(broodwar)

Joe
2004-12-06, 22:58:03
WC III hats doch nichtmal geschafft SC vom Tron zu Stoßen ;)

Guckt mal die Preisgelder an SC Dominiert immernoch

gruntzmaker
2004-12-07, 11:40:32
WC III hats doch nichtmal geschafft SC vom Tron zu Stoßen ;)

Guckt mal die Preisgelder an SC Dominiert immernoch

Oh nein jetzt geht hoffentlich dieser alte Streit nicht wieder los, man kann Wc3 auch von der Balance oder vom Spiel an sich kaum mit Sc vergleichen, weil das wäre ein Vergleich Äpfeln mit Birnen, also von mir aus akzeptiert, deine Meinung sei akzeptiert, SC ist besser, Punkt.

Die Preisgelder dominieren übrigens nur deswegen immer noch weil SC auch schon ein paar Jährchen draußen ist und Wc3 ist nicht mal halb so alt und dennoch etwa die Hälfte an Spielern, fragt sich was wohl in 5 Jahren sein wird.

Ich halte was das angeht es so: Ich hab WC3 und wenn das lanweilig wird, wechsle ich eben auf das andere geniale Spiel, das ist besser als nur eins von beiden zu spielen und man muss nicht über die Balance meckern, die ja angeblich in WarCraft3 noch immer nicht an die von Sc rankommt, aber irgendwie scheinen manche vergessen zu haben, wie lange es gedauert hat bis selbst SC endgültig das war, von dem viele schwärmen.

Joe
2004-12-07, 12:12:43
Ich sage nicht das SC besser ist ich sage nur das es trotz wesentlich höherem Alter immernoch Dominant is in der Region wo man um geld Spielt und die wissen schon warum

gnomi
2004-12-07, 12:30:01
StarCraft 2 wird sicherlich auf noch absehbare Zeit rauskommen. (spätestens 2008)
Blizzard sollte sich aber wirklich Zeit bei der Entwicklung nehmen, immerhin handelt es sich beim Original doch wohl um das beste und bahnbrechendste jemals erschienene Echtzeit Strategiespiel. Die Erwartungshaltung dürfte daher wohl nochmals höher liegen als bei Warcraft 3. Aber hier haben sie ja auch schon ne erstklassige Fortsetzung gebastelt, von daher bin ich echt zuversichtlich. :)

Legende
2004-12-07, 13:02:23
Wieso eigentlich 2008? Im Abspann von WC3 hat man doch gesehen, dass einige Einheiten Models schon fertig sind ;D

gnomi
2004-12-07, 13:06:21
Wieso eigentlich 2008? Im Abspann von WC3 hat man doch gesehen, dass einige Einheiten Models schon fertig sind ;D
=)

Bis 2008 ist nur ne Schätzung meinerseits...

Joe
2004-12-07, 13:08:40
Stellt sich die Frage nach der Engine WC3 und WoW bauen ja auf der Selben Engine aber für Star Craft hat man ja ganz andere Anforderungen das oll ja mehr technisch futuristisch dunkel wirken und nicht so putzig mal sehen was die designer da draus machen.

Kamikaze
2004-12-07, 13:37:05
falls sc2 in der mache ist, handelt es sich 100% um deine 3d engine! 2d darstellung ist einfach veraltet, auch wenn mir hier natürlich jetzt einige widersprechen werden, dass starcraft auch mit einer 2d engine spass machen würde (seh ich genauso), aber man kann sicher sein, dass blizzard trotzdem eine neuartige 3d engine verwenden wird!

der blickwinkel müsste natürlich viel höher gesetzt sein als bei wc3, weil man einfach viel mehr von der map sehen muss. ausserdem muss die engine viel mehr einheiten gleichzeitig darstellen können, bei sc hatte zb schon eine kleine zergling armee die ausmasse einer grossen armee bei wc3!

worauf ich aber hoffe, ist, dass blizzard versucht das erste mal in ihren strategiespielen richtige grössenverhältnisse einzubauen, also ein versorgungsdepot auch deutlich grösser ist als ein panzer zb...

was mich aber viel mehr interessieren würde, wie blizzard mit der story fortfahren will. naja genug potenzial gibts ja noch, die terraner sind zestritten, auf dem ehemaligen heimatplaneten der protoss sitzt die zerg queen kerrigan und eine mögliche 4. spezies hat blizzard mit der zerg-protoss mutation auch noch in der hinterhand...

Uni
2004-12-07, 14:13:45
da geht sicher einiges.
ich würd eigentlich lieber ne 2d engige sehn. bei strategiespiel die kamera drehen zu können stört mich. ich finds verwirrend.
mir fällt auf anhieb eigentlich nich viel ein, was man wirklich hätte verbessern können. die hintergrundmukke is klasse und nervt nich. die einheiten sahn sehr gut aus und die story war super. vom gameplay muss ma ja nix sagen.

bin echt gespannt, was da so kommen wird.

Darth Viorel
2004-12-07, 14:22:20
Vielleicht wird ja mal dieses Projekt fertig:
http://revolution.wc3campaigns.com/index.php

Dann hat man etwas um die Wartezeit zu verkürzen.

Marodeur
2004-12-07, 15:50:47
"Project Revolution is a mod that will convert Warcraft III into Starcraft: Brood War without violating any intellectual property laws."

Blabla... Das haben die andern beim Mod von C&C ja auch schon gesagt... Bis Blizzard sich meldete und was dagegen hatte... Ich geb dem ganzen keine allzu große Überlebenschance.

Nicht das ich was dagegen hätte aber spricht halt nicht viel dafür das Blizzard das durchgehen lässt...

Joe
2004-12-07, 16:50:15
Bei keinem Blizzard Spiel konnte man die Kamera wild rumdrehen das is auch ganz gut so find ich.

SC Bietet einfach ein paar Sachen die kein anderes Spiel hatte ich zB Space Marine mach auf LT einfach "zu" sprich bau komplett zu dann hab ich meine Ruhe wenn ich raus will hover ich das gebäude einfach an.
Genauso beim Exen ich bau meine ganze Exe in der Mainbase und wenn sie fertig is flieg ich sie einfach raus. Das war dermasen geil!

gruntzmaker
2004-12-07, 19:39:47
Bei keinem Blizzard Spiel konnte man die Kamera wild rumdrehen das is auch ganz gut so find ich.

SC Bietet einfach ein paar Sachen die kein anderes Spiel hatte ich zB Space Marine mach auf LT einfach "zu" sprich bau komplett zu dann hab ich meine Ruhe wenn ich raus will hover ich das gebäude einfach an.
Genauso beim Exen ich bau meine ganze Exe in der Mainbase und wenn sie fertig is flieg ich sie einfach raus. Das war dermasen geil!

Halt ne Stärke der Terrans, es gibt keine Geisterstädte, dafür sind Exen bei denen immer nur sehr schwer zu halten, dazu braucht man immer nahezu ein halbes stehendes Heer in den Bunkern :D
Zerg habens da wieder leichter, die haben ihre Untergrundkolonieen, sind aber damit natürlich nicht so flexibel.
und was die armen Protoss mit ihren Cannons angeht, da schweig ich mal besser betreten... hmpf.

gruntzmaker
2004-12-18, 17:31:23
Kleine Ursache, große Wirkung: Da Blizzard aktuell auf ihrer Seite einen Job für einen Level-Designer ausgeschrieben haben, der bereits Erfahrungen mit 3D-Echtzeitstrategiespielen hat, brodelt nun die Gerüchteküche: Ist wohlmöglich Starcraft 2 in der Mache, oder Warcraft 4 oder irgendetwas ganz anderes. Wir wissen es nicht. Die einzigen, die es wissen, sind die Jungs und Mädels von Blizzard und die halten bekanntlich dicht. Lassen wir uns also überraschen, ob es vielleicht zur E3 im Mai eine Ankündigung gibt.

---News----------------------------------

Also vielleicht ja doch demnächst, wer weiss wer weiss :D

protossgamer
2004-12-18, 23:12:07
egal was kommt, bitte keine so ach moderne super tolle 3d ansicht, damit kann ich zumindest bei strategiespielen nix anfangen

[dzp]Viper
2004-12-18, 23:22:55
egal was kommt, bitte keine so ach moderne super tolle 3d ansicht, damit kann ich zumindest bei strategiespielen nix anfangen

3d ansicht schon - aber bitte NICHT drehbar.... sobald eine engine drehbar ist, verliert man sehr schnell die übersicht....

Russelxp
2004-12-18, 23:26:26
hmm, also mich hat die 3D-Engine von den meisten Strategiespielen nicht wirklich gestört. Das drehen und zoomen muss man ja auch nicht machen, wenn es einen verwirrt. Es ist ja nicht so, dass die Kamera die ganze Zeit nur durch die Map fliegt und Drehungen macht.

Wenn es eine feste Perspektive gibt, dann verändert sich doch eigentlich nichts, bis auf, dass die Einheiten jetzt keine Bilder mehr sind.

Joe
2004-12-19, 00:56:46
c&c Generals hatte das eigentlich ganz ordentlich gelöst bis auf die Kamerahöhe

gruntzmaker
2004-12-19, 01:23:15
Super gelöst isses in WC3 TFT keine Frage, hab bisher keine nutzerfreundlichere Methode gesehen und Generals naja, ich finde fast dass man das Spiel nur Echtzeitmasserei schimpfen kann und die Kamera ist auch nicht besser eher komplizierter gelöst, eine Perspektive als Standard auf die das ganze nach dem drehen automatisch wieder zurückfährt ist mir wesentlich lieber.

Joe
2004-12-19, 01:25:48
Vom Gameplay her ist das UR Generals extrem gut nur mit Zero Hour und dne Ganzen Cheatern is alles kaputtgemacht :(

gruntzmaker
2004-12-19, 23:56:06
Ja das stimmt auch wenn EA das Spiel nie richtig gebalanced hat, wars relativ gut, GLA hatte aber, wie gesagt weil nicht balanced, so gut wie keine Mittel gegen Migs in Massen oder Overlords in Massen (Raketenbuggies vs Migs, ab dann keinen Konter mehr zu den Overlords, etc...). Die Balance ist bei RTS Games jednfalls wesntlich wichtiger als nette Grafik (ich bin StarcRaft, da wundert einem so ne Aussag nicht, gelle :D ).

ice cool69
2004-12-20, 00:25:46
Weil immer wieder WC vs SC kommt: Ich mag beide Universen und die Idee mit den Helden bei WC3 war genial. Nur bitte nicht sowas bei SC, das passt in dieser Form einfach nicht.

protossgamer
2004-12-20, 00:45:12
solange die 3d-engine nicht reiner selbstzweck ist, habe ich da ja auch nix dagegen nur wenn alleine die mehrzeahl der tasten dazu noetig sind die kamera zu bedienen dann nervt das eben.

bei wc3 stoert mich eben vor allem das man das am besten 1on1 oder 2on2 spielen kann aber ein 3on3 oder gar ein 4on4 nicht so prickelnd ist

eins ist auf jedenfall klar die user-massstaebe an sc2, wenn es denn mal kommt, sind enorm hoch und schon viele spiele haben diesen druck nicht standgehalten

einerseits moechte man einen hohen wiedererkennungswert anderseits moecht man ja auch innovativ sein und sich nicht den vorwurf gefallen lassen, dass das nur ein neuer aufguss eines klassikers ist.

del_4901
2004-12-20, 02:32:04
Naja Duke-Effekt wir reden hier über ein Blizzard Game.



Deswegen ja, ich kann mich an Warcraft Adventures erinnern, gesehen hab ich es nie.

Legende
2004-12-20, 11:55:49
Weil immer wieder WC vs SC kommt: Ich mag beide Universen und die Idee mit den Helden bei WC3 war genial. Nur bitte nicht sowas bei SC, das passt in dieser Form einfach nicht.

Naja, die Helden gabs auch schon im ersten Teil. Wieso sollte man sie dann beim zweiten Teil weglassen ?

Joe
2004-12-20, 12:19:34
solange die 3d-engine nicht reiner selbstzweck ist, habe ich da ja auch nix dagegen nur wenn alleine die mehrzeahl der tasten dazu noetig sind die kamera zu bedienen dann nervt das eben.

bei wc3 stoert mich eben vor allem das man das am besten 1on1 oder 2on2 spielen kann aber ein 3on3 oder gar ein 4on4 nicht so prickelnd ist

eins ist auf jedenfall klar die user-massstaebe an sc2, wenn es denn mal kommt, sind enorm hoch und schon viele spiele haben diesen druck nicht standgehalten

einerseits moechte man einen hohen wiedererkennungswert anderseits moecht man ja auch innovativ sein und sich nicht den vorwurf gefallen lassen, dass das nur ein neuer aufguss eines klassikers ist.

Full Ack

Das Problem bei 3on3 und 4on4 is nur das Die Maps entsprechend groß sein müssen und dann sind die Wege so lang, das man nicht rechtzeitig kommt wenn 4 auf einen gehen so wie bei c&c Generals und 1vs4 das hält nichtmal ein GUter Spieler sehr lange.