PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 wird zu heiß


Lucifer13
2004-12-05, 19:09:18
Hi , ich habe nun seit nem guten Jahr die Radeon 9800 Pro, aber seit dem ich letztens meine sys neu gemacht habe wird die Graka innerhalb von 10-15 min 60-70C° heiß. Was ist da passiert? Ich habe HF² schon davor gespielt und da wurde die Graka nicht so heiß. Außerdem stürzt HF² dauernd ab, kann dass der Grund dafür sein?

Cyv
2004-12-06, 16:23:42
Entstauben ;)

Gucken ob der Lüfter sich dreht, gut aufliegt.
Ansonsten, anderen Treiber testen.
Die Hitze ist aber schon noch fast normal.
Die dinger haben meiner meinung nach einen völlig unterdemensionierten kühler ;D

Ansonsten mal runtertakten und gucken obs stabil wird.
Falls alles nix hilft, ab zurück zum händler

greetz

EngiN
2004-12-06, 19:45:00
hi,

ich hatte bis vor paar stunden auch noch diesen mikrigen 9800pro ATI standard kühler :ubash3: bei mir lief zwar alles stabiel....jedoch konnte ich nicht so gut übertakten ;), habe nur 410/350 geschafft und jetzt hab ich mir den ATI Silencer 1 gekauft und am plastik etwas abgemacht (weil dieser silbene kasten im weg ist) und man sehe da 425/375 ;D und System-CPU temperatur sind auch gesunken :)
echt geil das teil