PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man eigentlich alles modden?!


TrilliTralli
2004-12-05, 19:20:45
Hi,
ich glaube der Thread Titel sagt schon einiges zu meiner Fragestellung. Ich würde gerne einfach mal wissen, was man an meiner Hardware eigentlich modden könnte oder sonst wie verändern kann, ohne groß Kohle ausm Fenster zu schleudern, damit man noch nen bissl mehr Performance rauskitzeln kann. Hier erstmal mein System:
AMD Athlon 2500+ Barton(Super locked)@FSB 216@1,75V-1,78V
Cooltek CT8C-48CU
ABIT NF7 Rev.2@D26 Bios by Merlin
2*512MB DDR Twinmos Twister@432MHz
Geforce 6800GT von Leadtek@GT OC Bios@1150/410
400W Be quiet! Netzteil
120GB Festplatte von Maxtor

Also was kann man da noch so machen um, evtl noch nen bisschen mehr FSb rauszubekommen oder einfach mehr Leistung genrell^^?

TB1333
2004-12-05, 21:11:23
Tja wenn die CPU nicht gelocked wär, könnte man einen VDimm Modd/Vtt Modd machen und den FSB in die Höhe treiben.
Doch, du könntest dem RAM mehr Spannung geben und bessere Timings fahren.
Du kannst an deiner Graka nen VModd machen und noch n paar MHz rausquetschen.

Viel mehr kann man eigentlich nicht mehr machen imho.

toao2001
2004-12-06, 02:19:49
Du kannst dir nen xp-m holen und cpu:ram 1:1 laufen lassen... Dann max. scharfe timings FSB (aber 1t bios) maxen. Das dürfte einen guten Schub Frames geben...

lg

toao2001
2004-12-06, 02:24:24
sry, falsch gelesen... vorigen Post ignorieren...

timings optimieren; ansonsten bist du ziemlich maxed...

lg

TrilliTralli
2004-12-06, 17:17:50
@tb
Was heisst denn, wenn meine CPU nicht gemoddet wäre? Meinst du damit nicht übertaktet oder beziehst du dich auf das Modd-Bios des Boards, weil meine CPU ist wirklich nur übertaktet und sonst habe ich da nicht viel dran gemacht?!

TB1333
2004-12-06, 18:20:39
@tb
Was heisst denn, wenn meine CPU nicht gemoddet wäre? Meinst du damit nicht übertaktet oder beziehst du dich auf das Modd-Bios des Boards, weil meine CPU ist wirklich nur übertaktet und sonst habe ich da nicht viel dran gemacht?!

Ohh sorry, ich wollte gelocked schreiben :wink:
Weil dann könntest du den FSB erhöhen ohne im Endeffekt den Gesamttakt zu verändern.
Ich editiere es oben noch..... :smile:

TrilliTralli
2004-12-06, 18:43:04
Klar dann gibt das ganze aus Sinn was du schreibst^^

TB1333
2004-12-06, 19:03:00
So ist es :biggrin: