PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce 6800 (non GT/Ultra)


Psoido
2004-12-05, 19:24:42
Hallo

Welche der aktuell erhältlichen GeforceFX 6800 kann man empfehlen?
Ich tendiere zur Leadtek, da die auch relativ günstig ist.
Sie sollte nicht allzu großen Wind machen (sprich leise).

Und wenn, wo kann man aktuell eine Graka diesen Types herbekommen? Ohne langes warten. Alle guten Händler haben keine auf Lager mehr? Wieso? stellen die ihre Produktion um?

MfG

MechWOLLIer
2004-12-05, 21:53:10
Ich kann da auch noch die Gigabyte Karte empfehlen. Bei der 6800 von GB scheint es ja keine Probs zu geben.
Wo du die Karten her bekommst? Zur Zeit wohl leider nirgends.

Dr.Dirt
2004-12-05, 23:50:03
Wenn's leise sein soll, kann ich die MSI 6800GT empfehlen, aber nur die mit dem MSI eigenen Kühler.

Leider gibt es die auch mit NV Referenzkühler, also vorher genau nachfragen.

dadash
2004-12-06, 07:54:53
Atelco hat der Leadtech Karte Bulk für €239,- in Lokale Filialen :smile:

Psoido
2004-12-06, 10:34:09
Aha

wie bist du an die Information rangekommen? hab mal bei atelco geguckt aber kein Hinweis das die das in einer Filalie haben und erst recht nicht zu dem Preis...
Aber doch nicht LE oder?

vielleicht haste da nen Link?

dadash
2004-12-06, 15:27:38
Schuldigung, ich hab das Titel nicht richtig gelesen.
Ist Natürlich einen 6800LE (http://www3.atelco.de/87nSReY2d720Np/2/articledetail.jsp?aid=3250&agid=236) :smile:

Blue
2004-12-06, 15:51:03
Falls du die Karte irgendwo für nen vernünftigen Preis kriegst, kann ich dir nur meine (siehe Sig.) empfehlen. Hat nen Silencer drauf und ist echt leise. Hab sie jetzt seit ca. 3 Monaten und bin echt zufrieden. Außerdem läuft sie mit 350/700 statt 325/700 und hat 2,2 ns Speicher.
Die ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT soll auch ganz gut sein, wobei
ich nicht weiß wie laut die ist. Link:

http://geizhals.at/deutschland/a116431.html

Blue

Psoido
2004-12-06, 19:32:07
Wo bekommt man derzeit solch eine Grafikkarte her???

So ein silencer passt doch auf fast jedes GeforceFX Board oder? bis auf das der ASUS V9999TD/GT...

Gast
2004-12-08, 09:30:19
Falls du die Karte irgendwo für nen vernünftigen Preis kriegst, kann ich dir nur meine (siehe Sig.) empfehlen. Hat nen Silencer drauf und ist echt leise. Hab sie jetzt seit ca. 3 Monaten und bin echt zufrieden. Außerdem läuft sie mit 350/700 statt 325/700 und hat 2,2 ns Speicher.
Die ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT soll auch ganz gut sein, wobei
ich nicht weiß wie laut die ist. Link:

http://geizhals.at/deutschland/a116431.html

Blue

Nein die Asus hat 2,86ns Ram und ich würde sie nicht empfehlen, wenn allein die Nalu Demo nicth flüssig läuft ist die Karte echt für die Tonne, hol dir wenn dann ne ehcte GT oder ne echte 6800er, das Asus Teil würd ich mir nicht andrehen lassen.
Für mich ist die nur ne freigeschaltete LE.

MechWOLLIer
2004-12-08, 15:59:31
Nein die Asus hat 2,86ns Ram und ich würde sie nicht empfehlen, wenn allein die Nalu Demo nicth flüssig läuft ist die Karte echt für die Tonne, hol dir wenn dann ne ehcte GT oder ne echte 6800er, das Asus Teil würd ich mir nicht andrehen lassen.
Für mich ist die nur ne freigeschaltete LE.
Wow, ein Posting voller merkwürdigen Ansichten:D
Also, ob eine Karte Nalu flüssig schafft oder nicht, zeigt wohl kaum die Qualität des Beschleunigers an:)
Ansonsten ist die Karte einer normalen Geforce 6800 deutlich überlegen, solange man nicht mit komplett RAM fressenden Settings fährt.
Und warum sollte die Karte eine freigeschaltete LE sein? Der Chip wurde bei der Karte nicht kastriert, nur der Speicher.