PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserung des Zooms einer Digicam


BibleMan
2004-12-05, 19:27:35
http://home.arcor.de/genieco/news/fernglas s35.jpg

das hab ich im Pearl Katalog gefunden. Funktioniert das wirklich? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

ironMonkey
2004-12-05, 19:34:24
Die Telekonverte von Sony und Olympus haben einen 1,84 fachen Zoom, also aus 300mm Brennweite werden ca.550mm, dabei sind diese aber nicht über den vollen Berreich einsetztbar, sonst gibts Probleme mit den Rändern, vor allem bei niedriger Brennweite.

Ich hab das Teil da oben nicht getestet, wenn ich mir aber die Tele Monster für 3fachen Zoom anschau und die Preise, kann das Teil da oben nix sein.


Gruß

Dusauber
2004-12-05, 21:39:23
Ich glaube auch, daß das nur was taugen würde, wenn da auch gute Gläser drin wären! Ist aber bei Pearl bestimmt nicht der Fall!