PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Bund?


Gast
2004-12-05, 20:37:27
Hi,
würd mich mal interessieren, ob Frauen auch 9 Monate zum Bund können. So wie das bei den Männern ist. Geht das? Oder müssen die dann gleich sowas wie Berufssoldatinnen werden?

afk|freeZa|aw
2004-12-05, 20:44:32
Meines Wissens ist es erforderlich sich zu verpflichten.

Heimatsuchender
2004-12-05, 21:03:35
frauen können zur zeit nur zum bund, wenn sie sich für längere zeit verpflichten. soviel zur wehrgerechtigkeit. aber die ist ja schon seit langer zeit nicht mehr gegeben.

tobife

{655321}-Hades
2004-12-05, 21:22:05
Wehrgerechtigkeit würde es auch ausmachen, dass Frauen und Männer gleichermaßen zum Dienst an Volk und Vaterland berufen werden.

Sehe ich aber nichts von. Zwar denke ich, dass Männer nach wie vor für kriegerische Aktivitäten eher geeignet sind als Frauen, aber ich bin auch der Meinung, dass entweder gar kein Dienst in dieser Richtung abzuleisten ist, oder jeder Mann und jede Frau zu Wehrdienst oder Ersatzdienst nach Wahl (!) zu verpflichten ist.

Zivile Dienste entsprechen da meiner Ideologie mehr.

Heimatsuchender
2004-12-05, 21:40:12
Wehrgerechtigkeit würde es auch ausmachen, dass Frauen und Männer gleichermaßen zum Dienst an Volk und Vaterland berufen werden.

Sehe ich aber nichts von. Zwar denke ich, dass Männer nach wie vor für kriegerische Aktivitäten eher geeignet sind als Frauen, aber ich bin auch der Meinung, dass entweder gar kein Dienst in dieser Richtung abzuleisten ist, oder jeder Mann und jede Frau zu Wehrdienst oder Ersatzdienst nach Wahl (!) zu verpflichten ist.

Zivile Dienste entsprechen da meiner Ideologie mehr.


meine meinung dazu ist folgende. abschaffung von wehrdienst und zivildienst. dafür ein soziales jahr für alle jugendlichen. für männliche und weibliche.

tobife

Sharee
2004-12-06, 11:13:39
ich wäre ja zur bundeswehr gegangen, wenn ich net diese blöde grundausbildung hät machen müssen ... nun bin ich eh zu alt

darph
2004-12-06, 11:28:40
Wehrgerechtigkeit würde es auch ausmachen, dass Frauen und Männer gleichermaßen zum Dienst an Volk und Vaterland berufen werden.
Das Totschlagargument ist ja immer, daß Frauen ja ihren Beitrag leisten, indem sie Kinder kriegen; und damit zumindest mal 9 Monate gebunden sind. ;(


Was natürlich als Argument so völlig unhaltbar ist, denn Frauen können Kinder kriegen, währen Männer Dienst leisten müssen.


Wenn man sich mal so die Demographie in diesem Land anschaut, wie viele Frauen wirklich noch Kinder kriegen... ;(


2007 wird eh Schluß sein mit Kriegsdienst. =)

HARNTZ
2004-12-06, 12:06:15
solange die frau ne waffe halten kann und keine gefühlsmäßigen probleme mit ihrem dienst hat auch wenn sie töten MUSS, dann sollte sie auch dienen dürfen.

wehrpflicht ist meiner meinung nach eh blödsinn.
freiwillige basis ist da schon eher mein geschmack
und die dann natürchich auch als längere verpflichtung.

Melc
2004-12-06, 13:07:09
Jep, müssen sich verpflichten und ganz normal den Grundwehrdienst leisten.
Meine Schwester ist bei der Luftwaffe und hat sich für 8 Jahre verpflichten lassen

DeX
2004-12-06, 13:13:43
ich wäre ja zur bundeswehr gegangen, wenn ich net diese blöde grundausbildung hät machen müssen ... nun bin ich eh zu alt

lol , genau das ist der beste teil überhaupt.
man war ich da gut gebaut, power ohne ende! :tongue:
schade das sich sowas nicht von alleine hält.

btw..
frauen beim bund stören nur.(zumindest grundausbildung)
bei uns in der kaserne gabs weiber (und nicht mal schlechte)
dann beim schwimmen musste man derbst schlucken.
also da wird man mehr als scharf.... ob das gut ist? :biggrin:
da wundert man sich schon was so alles hinter dem tarnazug steckt ;D

Muselbert
2004-12-06, 13:56:03
Das Totschlagargument ist ja immer, daß Frauen ja ihren Beitrag leisten, indem sie Kinder kriegen; und damit zumindest mal 9 Monate gebunden sind. ;(


Was natürlich als Argument so völlig unhaltbar ist, denn Frauen können Kinder kriegen, währen Männer Dienst leisten müssen.


Wenn man sich mal so die Demographie in diesem Land anschaut, wie viele Frauen wirklich noch Kinder kriegen... ;(


2007 wird eh Schluß sein mit Kriegsdienst. =)
*Zustimm* in dem Jahr mach ich mein ABI :D