PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue mouse zum Zocken


_Funkiwi_
2004-12-05, 21:46:26
Ja, es naht weihnachten *g* und ich brauch einfach mal eine neue maus. Ich hab bis jetzt ne microsoft intellimouse optical als mouse und ein everglide giganta als mousepad gehabt. Nun ist das pad abgenutzt, dafür ist allerdings schon ein mtw mousepad fest eingeplant. Nur für die mouse fehlt mir eben ein ersatz, weil die sich mittlerweile blöd spielt. Ich spiel hauptsächlich warcraft 3 TFT aber auf nem niveau, wo das nicht gerade unwichtig ist eine gute mouse zu haben ;). Weil ich aber komplett keine Marktübersicht habe und keine Ahnung, deswegen helft mir bitte. Dankeschön schonmal im Vorraus, Stefan.

NeLKe
2004-12-05, 21:50:13
Logitech mx 500
hab ich auch ist sehr gut zumzocken geeignet (wc3,cs) spiele bzw hab selber in clans gespielt

MechWOLLIer
2004-12-05, 22:02:34
Entweder die Logitech MX510 oder die Razor Diamondback. Beides absolute Top Mäsue wobei ich mittlerweile die Razor nehmen würde.

DerböseWolf
2004-12-05, 22:15:45
Entweder die Logitech MX510 oder die Razor Diamondback. Beides absolute Top Mäsue wobei ich mittlerweile die Razor nehmen würde.

Razor diamondback und gleich dazu das ExactmatX Mauspad, absolut der Hammer und sehr empfehlenswert

bArToN
2004-12-05, 22:21:44
Logitech mx 500
hab ich auch ist sehr gut zumzocken geeignet (wc3,cs) spiele bzw hab selber in clans gespielt

me2
Hab eine Mx500.
- sehr gut zum zocken (CS, CS:S,UT..)
- Und auch so zum arbeiten
- liegt gut in der Hand
- ...

Kann ich nur empfehlen.

sNooBe
2004-12-05, 22:33:34
ich würde lieber selber irgendwo hingehen wo du die Mäuse vor dem Kauf in die Hand nehmen darfst.

den jeder hat ja andere Ansprüche.
Ich z.B. finde die MS Explorer 3 besser als die mx500.

NeLKe
2004-12-05, 22:51:43
ahja und falls dir die mx500 zu schwer ist kannst du das gewicht ganz easy raus nehmen danach leauft sie noch viel geiler :)

betasilie
2004-12-05, 22:58:48
MX510, oder wenn die Kohle reicht, eine Razor Diamondback.

Blombatsch
2004-12-05, 23:51:26
kann auch nur immer wieder die Razor Diamondback empfelen, die maus is echt der hammer......

_Funkiwi_
2004-12-05, 23:55:15
Danke sehr, ich werd mal in ein geschäft gehn und die vor Ort begrabschen *g*. Ich hab allerdings noch ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einer logitech mx 500 bzw 510. Die mx 500 kenn ich gar nicht, oder is das nur ein Tippfehler? ^^ :D

DanMan
2004-12-05, 23:59:02
kann auch nur immer wieder die Razor Diamondback empfelen, die maus is echt der hammer......
Der Mann kennt sich aus. Nur mit der Rechtschreibung haperts. :D

HockleXX
2004-12-06, 00:10:55
RaZ0r Diamondback oder MX510. Schau beide mal in einem Geschäft an....

DH[ger]
2004-12-06, 15:28:02
Ich habe die Wireless IntelliMounse Explorer 2.0. Bin sehr zufrieden. Die Akkus halten superlange, die Maus leigt super in der Hand (gutes Eigengewicht) und ich finde sie arbeitet sehr genau. Ich verwende sie mit einem Budweiser Mauspad :biggrin: . Ich glaube aber, dass die Leute, die immer die beste Maus brauchen und denken, sie bräuchten die neue Razor Maus, nur versuchen, aufgrund der besseren Technologie nur besser werden wollen. Zum zocken brauchst du keine teure Maus und du wirst mit so einer teuren Maus auch nicht besser. Du kannst auch eine billig Logitech Maus nehmen, aber wenn dir die anderen besser gefallen.
Gruß Digga

HockleXX
2004-12-06, 15:34:48
']Ich habe die Wireless IntelliMounse Explorer 2.0. Bin sehr zufrieden. Die Akkus halten superlange, die Maus leigt super in der Hand (gutes Eigengewicht) und ich finde sie arbeitet sehr genau. Ich verwende sie mit einem Budweiser Mauspad :biggrin: . Ich glaube aber, dass die Leute, die immer die beste Maus brauchen und denken, sie bräuchten die neue Razor Maus, nur versuchen, aufgrund der besseren Technologie nur besser werden wollen. Zum zocken brauchst du keine teure Maus und du wirst mit so einer teuren Maus auch nicht besser. Du kannst auch eine billig Logitech Maus nehmen, aber wenn dir die anderen besser gefallen.
Gruß Digga

Ne Digga, zocke schon seit dem Launch CoD und seit ich meine RaZor habe ist meine Statistik nicht gestiegen, ich habe sie lediglich gekauft weil sie

1. Gut Aussieht
2. Meine Labtec Maus langsam war

;)

ciao

Hansea7
2004-12-06, 16:40:11
Danke sehr, ich werd mal in ein geschäft gehn und die vor Ort begrabschen *g*. Ich hab allerdings noch ne Frage: Wo ist der Unterschied zwischen einer logitech mx 500 bzw 510. Die mx 500 kenn ich gar nicht, oder is das nur ein Tippfehler? ^^ :D


Optisch sehen beide Mäuse von der Form gleich aus, die MX500 ist schwarz- silbern und die MX510 hat einen blau oder roten look, sieht auf jedem fall supi aus!!!

Innen drin gibt es denn aber doch noch eine Neuerung: Die MX510 tastet die Oberfläche nämlich mit 5,8 Megapixel ab, während die MX500 "nur" mit 4,7 abtastet :)

Also nehme die MX510, die MX500 bekommst du sowieso kaum noch, da die MX510 der Nachfolger ist!

MfG DraGI

Gast
2004-12-06, 19:46:53
für warcraft würde ich die mx510 empfehlen
die treiber sind einfach viel besser und die sondertasten sind alle gut erreichbar
in warcraft sind die sondertasten sehr nützlich...
ich habe selbst ne diamondback
top hardware aber treiber sind der letzte dreck und die sondertasten sind schlecht erreichbar

M0sk1t0
2004-12-06, 21:41:09
Ich hab zwar selbst im Moment ne Logitech Crodless MouseMan Optical, habe mich aber auch über neue Mäuse informiert. Jeder hat mir eine der schon oben genannten empfohlen: Razor Diamondback oder die MX510!

subson1c
2004-12-06, 22:49:01
Ich kann/will dir nur die mx510 empfehlen, da wi o.g. die Sondertasten gut zu erreichen sind und die Treiber auch relativ (im Vgl. zu Kärna) gut sind. Aber wie schon gesagt: Am besten geh in einen Shop wie zB MediaMarkt, schau dir an was dir gefaellt und kaufe sie dort wo du sie guenstig bekommst. Aber ne andere wuerde ICH nichtmehr nehmen.

mfg sub

HockleXX
2004-12-06, 22:52:10
Ich kann/will dir nur die mx510 empfehlen, da wi o.g. die Sondertasten gut zu erreichen sind und die Treiber auch relativ (im Vgl. zu Kärna) gut sind. Aber wie schon gesagt: Am besten geh in einen Shop wie zB MediaMarkt, schau dir an was dir gefaellt und kaufe sie dort wo du sie guenstig bekommst. Aber ne andere wuerde ICH nichtmehr nehmen.

mfg sub

Kommst du aus der Schweiz?

Sorry für OT aber Subzonic is ne coole Band

DanMan
2004-12-07, 03:50:02
ich habe selbst ne diamondback - top hardware aber treiber sind der letzte dreck und die sondertasten sind schlecht erreichbar
Also das ist das erste Mal, dass ich jemanden sehe, der sich über den Treiber der Razer Mäuse beschwert. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die Logitech Treiber bei mir immer Probleme gemacht haben. Mit dem der Razer hatte ich noch keine.

BK-Morpheus
2004-12-07, 07:15:47
Die Treiber der DB sind wirklich noch nicht ao ausgereift, aber die nette Maus macht das wieder wett (und Treiber kann man ja immer noch verbessern).

tombman
2004-12-07, 07:48:28
Es gibt nur einen König derzeit und das ist die Razer Diamondback ;)

Wer sich gar nicht an die Form gewöhnen kann (ich liebe sie mittlerweile) kauft sich den "Prinzen" MX510 ;)

Außerhalb dieser beiden gibts eh nix gscheites ;)

Außer man ist ein reiner Office Junkie, dann wäre wohl MX1000 Laser angesagt ;)