PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Probs...


Sen
2001-06-19, 10:17:36
So, ich hab mal wieder ein Problemchen...
Ich hab nen LG 795FT Plus an meinem Rechner(der AMD).
Das Problem: Das Bild ist verzerrt dargestellt (das Startmenü hat sogar einen deutlichen Knick! ). Und zwar so, das man es mit dem OSD nicht ausgleichen kann. Sogar die obere und die untere Bildkante sind wellenförmig.

Erst dachte ich, es wär der Monitor, aber ich hab noch einen 795FT (ohne Plus) An dem Intelrechner und der hat ein sehr gutes, gerades Bild. Also hab ich den an den AMD angeschlossen und was is... Bild ist genau so verzerrt.
Also dacht ich.... es ist schonmal nicht der Monitor...

...ich den FT ohne Plus wieder an den Intel angeschlossen und was is? Da ist nu das Bild immer noch verzerrt!:(

Nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter...

Thowe
2001-06-19, 20:58:30
Könnte die Grafikkarte Schuld gewesen sein.

Kann auch sein das der Monitor seine Einstellungen resettet hat, macht meiner auch ab und an wenn ich ne andere GraKa probiere.

Sen
2001-06-19, 23:27:57
Hm, und was heisst das nu? Hast du noch ne Idee, was ich probieren könnte?
Wie gesagt übers On Screen Display bekomm ichs nicht eingestellt. Und der Fehler ist auch da, wenn ich die GraKa normal getaktet hab.

Thowe
2001-06-20, 00:36:47
Das kann sein das die Signalqualität deiner MX so bescheiden ist das er nicht brauchbar mit der arbeiten kann oder möchte. Wenn der Moni eine 0.7/1.0V Umschaltung hat könnte man die mal probieren ob es hilft.

Geht denn der 795FT wieder einwandfrei am Intel?

Sen
2001-06-20, 09:09:28
Also, der 795FT läuft am Intel auch noch nicht wieder einwandfrei. Ein Recall ist auf dem irgendwie nicht möglich (weil der wohl mit benutzterdefinierten Einstellungen läuft, was auch immer das bedeutet). Bei dem am AMD steht zwar auch, das er auf benutzterdefiniert läuft, da klappt der Recall auch, nur bringt er nichts...

Das mit dem Umschalten auf 0.7/1.0 V muß ich heut Abend mal ausprobieren...

Sen
2001-06-20, 18:59:10
Von 0.7 auf 1.0 V umstellen bringt leider auch nichts.

Thowe
2001-06-20, 22:28:06
Dann gehen mir auch die Ideen aus, wird wohl nur ein Anruf bei LG vielleicht noch was bringen.

Sen
2001-06-21, 10:38:41
Jau, die sind heut Nachmittag dran...