PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse-Scrolling beim IBM Thinkpad


FallenAngel212
2004-12-05, 22:10:27
Hi @all...

Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür, aber bei meinem IBM Thinkpad X20 bekomme ich die mittlere Maustaste in Mozilla nicht dazu als Scroll-Button zu funktionieren. In allen anderen Programmen - Inet Explorer z.B. - geht es einwandfrei. Kennt jemand das Problem und/oder hat ne Lösung parat?

Wäre muy dankbar... :redface:

robbitop
2004-12-06, 13:08:45
hast du die IBM Software installiert?
Ich habe sie bei mir installiert und beim Mozialla Firefox und allen anderen Anwendungen funktioniert das wunderbar (nebenbei habe ich ihm beigebracht die Alt Taste als Windowstaste zu assozieren)

FallenAngel212
2004-12-06, 13:57:28
Welche Software meinst du genau? Ich habe zwar alles installiert, was ich gefunden habe, aber vielleicht habe ich ja ein vergessen.

Komischerweise geht das ja in allen Programmen, nur in Firefox und Mozilla nicht...

robbitop
2004-12-06, 14:19:42
Access IBM -> Tastaturanpassung
glaube ich

kann aber auch sein, dass es ein extra Treiber war.
Es gibt alles Mögliche an SW/Treiber für das X20 bei ibm zum DL

Gast
2004-12-06, 15:43:49
Access IBM -> Tastaturanpassung
glaube ich

kann aber auch sein, dass es ein extra Treiber war.
Es gibt alles Mögliche an SW/Treiber für das X20 bei ibm zum DL
Die Tastaturanpassung hat nichts mit dem Trackpoint zu tun. Für diesen tuts der Treiber von IBM. Da gabs früher auch schonmal Probleme mit Scrollen und Opera - allerdings funktioniert das mittlerweile (nach Updates von Seite der Browserhersteller) eigentlich überall. Also auch Mozilla/Firefox. Nutze das Ganze zur Zeit (leider! - Firefox, Opera und Co find ich einfach nur schlecht) auch hier ohne irgendwelche Probleme. Hast du die aktuellste Version des Browsers?

-f

FallenAngel212
2004-12-06, 16:44:21
Hast du die aktuellste Version des Browsers?


Ich habe eben mal die neueste Firefox-Version draufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.
Vielleicht ist der Trackpoint-Treiber zu alt, werde mal schauen, ob ich dafür einen neuen bekommen kann (auf der wohl unübersichtlichsten Website der Welt ;) )

FallenAngel212
2004-12-06, 16:54:59
Thx @Frank

Die Idee mit dem Treiber hat funktioniert, jetzt scrollt er wie durch Butter :)
Brauche endlich nicht mehr mit dem Explorer zu surfen.

Gast
2004-12-06, 17:27:28
Ich habe eben mal die neueste Firefox-Version draufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen.
Vielleicht ist der Trackpoint-Treiber zu alt, werde mal schauen, ob ich dafür einen neuen bekommen kann (auf der wohl unübersichtlichsten Website der Welt ;) )
Im Sticky Faq Thread gibt es einen Thread der ähnlich heißt wie: " Support - Erster Anlauf". Und dort ist die IBM Driver Matrix verlinkt. Übersichtlicher gehts nimmer. :D

-f

robbitop
2004-12-06, 17:37:59
auf meinem Notebook kommt eine auf den P3 Optimierte Mod Version von Firefox 1.0 zum Einsatz mit der ich echt zufrieden bin. Mein Mailprogramm ist dabei Thunderbird.

Auf dem Desktop PC wo Ressourcen und CPU Leistung gefragt sind, kommt Opera zum Einsatz. IMO der beste Browser.
FF hat IMO ein paar Defizite seitens Caching und dem DL Manager.

Gast
2004-12-07, 04:57:35
http://www.thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=408