PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spybot Search & Destroy überflüssig?


FragMaztah
2004-12-05, 22:32:40
moin,

ich habe folgendes problem mit spybot s&d: nach einem scan werden diverse "versuchte" dateien/reg schlüssel angezeigt, wie z.B. Fastclick Mozilla tracking cookies usw. wenn ich diese probleme "fixe" und gleich danach oder nach einem system neustart erneut scanne, findet spybot genau die selben dateien wieder!?

optional habe ich noch adaware-se installiert, welches mir aber gar keine "verseuchten" dateien anzeigt!

mir ergibt sich da jetzt kein sinn... ist spybot s&d für die tonne und adaware ebenfalls, oder was mache ich da falsch?

Janosch
2004-12-05, 22:35:27
Ich kenn mich mit dem nich mehr so aus...aber gabs da nicht auch noch den Imunize Button?

x-dragon
2004-12-05, 22:41:25
Ja den gibts da auch, aber das dürfte bei dem Problem nicht helfen.

@FragMaztah
Schalte doch die Cookie-Suche in Spybot ab, wenn die dich sowieso nicht stören. Oder aber du erlaubst ihm, in den Einstellungen, dieses eine Cookie zu ignorieren. Dürfte so oder so einiges an Arbeit sparen :).

FragMaztah
2004-12-05, 22:53:51
naja, wenn diese cookies ne bedrohung oder ein sicherheitsrisiko darstellen will ich die schon weghaben, das ist klar.

oder reagiert spybot da nur überempfindlich und diese cookies sind harmlos?

x-dragon
2004-12-05, 23:06:52
naja, wenn diese cookies ne bedrohung oder ein sicherheitsrisiko darstellen will ich die schon weghaben, das ist klar.

oder reagiert spybot da nur überempfindlich und diese cookies sind harmlos? Schau am besten mal hier rein:
http://www.www-kurs.de/cookies.htm

FastClick gehört unteranderem zu den "bösartigeren" Cookies, da diese z.B. über Werbebanner auf den PC kommen und so deinen Weg über viele Webseiten verfolgen könnten (wie schon oben beschrieben für Werbezwecke).

Gast
2004-12-05, 23:38:53
jo es gibt manche hartnäckigen, die du nur manuell entfernen kannst. hast spybot auch aktualisiert?

Seraf
2004-12-06, 11:01:01
Ich hab gedacht das wäre in einem der letzten Updates gefixt worden...

x-dragon
2004-12-06, 12:57:27
Welche Version von Spybot verwendest du denn? Aktuell ist die Version 1.3.1.

King Rollo
2004-12-06, 13:29:31
Salem alaikum,

wo findet denn Spybot die gefährlichen Einträge? Kann es sein, dass du die Cookies mit AdAware schon mal gefunden und gefixt hast und Spybot die jetzt aber jedes mal in der Backup-Datei von AdAware findet und nicht löschen kann?