PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uzumaki?

RaumKraehe
2004-12-05, 22:54:41
Ich habe mir gerade diesen Film angesehen. "Uzumaki". Ich würde spontan sagen: "Angriff der Killer-Spiralen". Aber das wäre irgend wie zu trivial. Nur weiß ich nun überhaupt nicht was ich von diesem Film halten soll. Bitte um interpretations Hilfen der Japan-Freaks in diesem Forum.

grafikluder
2004-12-06, 15:22:44
Ich habe mir gerade diesen Film angesehen. "Uzumaki". Ich würde spontan sagen: "Angriff der Killer-Spiralen". Aber das wäre irgend wie zu trivial. Nur weiß ich nun überhaupt nicht was ich von diesem Film halten soll. Bitte um interpretations Hilfen der Japan-Freaks in diesem Forum.
Tja, ist zwar schon etwas länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber Du hast mit Deiner spontanen Äußerung durchaus Recht. Japaner haben in Sachen Horror-Filmen - und genau das soll Uzumaki sein - schon merkwürdige Vorlieben.
Aber wie ist es sonst zu erklären, dass heutzutage immer noch neue Godzilla-Filme mit den unglaublichen Tricksequenzen der 60er produziert werden; obwohl die in einer ganz anderen Liga spielen?
Naja, auf jeden Fall besser als C4 - Das Killerinsekt. ;-)

RaumKraehe
2004-12-09, 23:21:23
ok. Da ich scheinbar mit meiner Vermutung richtig liege und hier keiner weiter den Film zu kennen scheint; also wer auf abstrakten surealistischen japanischen Horror steht, ala "Angriff der Killer-Spiralen", sollte sich "Uzumaki" unbedingt mal anschauen. ;)

Gibs da noch mehr Filme? ;D

MeManiac
2004-12-13, 01:21:10
klar gibs da noch mehr, sehr gut fand ich z.B. noch:
Kairo
Hypnosis
Another Heaven
Inugami
Hirouko-The Goblin
(nagelt mich bitte nicht auf die genauen Schreibweisen fest!)
In Japan sind die ganzen B-Horrormovies fast immer empfehlenswert, finde ich, im Gegensatz zu denen aus anderen Ländern.

Und ich finde C2 (aka. Ticks) übrigens gar nicht so schlecht ;)und auch das man schon eine Entwicklung in den Effekten der neuen Godzillafilme sehen kann. Für die Japaner gehört es eben dazu das ein Mensch Godzilla spielt, empfinden die da eben als besser. Die richtigen Monsterbewegungen müssen von den Darstellern immer erst gelernt werden. Aber jetzt ist es ja endgültig vorbei mit der alten Dame. Es wird kein neuer mehr gedreht :(