PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Kopierschutz erstellen


starfish
2004-12-05, 23:18:52
Hallo

ich mache gerade für ein projekt unserer schule eine dvd.
nun hätte ich das ganze gern mit einem kopierschutz versehen.
macrovision ist dabei ja kein problem.
ich hätte die dvd nur gerne auch mit css oder ähnlichem ausgestattet.

ich hab gelesen, dass dies mit dem neuen nero möglich sein soll.
kann mir jemand erklären wie?
bzw. welches programm kann ich sonst verwenden?

über den sinn oder unsinn eines kopierschutzes soll hier bitte nicht diskutiert werden.

danke.

Byteschlumpf
2004-12-05, 23:25:45
Adobe Encore DVD.

Dass CSS für den Popo ist, dürfte allerdings hinlänglich bekannt sein. ;)

starfish
2004-12-06, 00:07:44
geht es nicht mehr, dass wenn ich mein schon eine dvd bzw. image habe dies nachträglich beim brennen zu erstellen?
ich mein encore dvd is halt doch nicht so billig.
hab die dvd halt schon mit ulead dvd power tools erstellt.

aber ich will das ganze gleich auf dvd und nicht erst auf dlt oder wie das hei?t

Haarmann
2004-12-06, 00:51:33
starfish

Hast überhaupt CSS fähige DVD-R(A) Rohlinge? Wozu machst Dir denn Gedanken über Etwas, was eh ned geht...

starfish
2004-12-06, 00:59:05
starfish

Hast überhaupt CSS fähige DVD-R(A) Rohlinge? Wozu machst Dir denn Gedanken über Etwas, was eh ned geht...


danke für die antwort.
aber wozu macht man sich gedanken bzw. stellt ne frage?
na weil man keine ahnung hat bzw. mehr wissen will.
also erklär mir doch bitte mal, was ich brauche um eben solch einen kopierschutz auf die dvd zu bekommen. ich nehm mal an, dass die DVD-R(A) teurer sind als normale oder?

Haarmann
2004-12-06, 01:19:32
starfish

Teuer ist meisst nur der Vorname. So mit 6€ muss man schon fast rechnen inzwischen. Wenn ich die "GEMA" bei normalen DVD-R(G) Rohlingen wegrechne, dann bleiben jeweils einstellige Cent Beträge übrig. Von daher grenzt das an Wucher und Abriss.
Willst es übrigens an ein Presswerk geben, werden die Dich "lieben" für sowas ;).

starfish
2004-12-06, 01:26:18
naja, dann muss wohl der aufdruck: diese DVD ist kopiergeschützt und macrovision herhalten. würde ja eh keinen vom kopieren abhalten. und 6€ im vergleich zu einem euro is mir zu viel. danke.