PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler ab Cat. 4.10???Wie das?


Gast
2004-12-06, 00:23:28
Hi!!

Ich habe immer Grafikfehler schon in Windows ab Cat. 4.10.

Mit 4.10 und drunter ist allet in Butter.....aber mit cat. 4.11, 4.12beta1, 4,12beta2 und die passenden Omegas habe ich IMMER Grafikfehler in Windows.
Das ganze ist reproduzierbar.Die Treiber entferne ich im abgesicherten Modus mit Drivercleaner....daran liegt es nicht und kann es nicht liegen.

So langsam werde ich kirre.




Habt ihr ne Idee?



gruss

Raff
2004-12-06, 00:26:35
Catalyst Control Center oder ATi Tray Tools installiert? Falls ja, könntest du mal bei einem Treiber ab 4.10 "A.I." ausstellen ... eventuell sind die Fehler bei diesem neuen Treiberfeature zu suchen. Die Cats bis einschließlich 4.9 haben das nämlich nicht.

€dit: Args ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :ugly: Das "im Windows" hab' ich glatt überlesen ... und es lässt mich stutzen ...

MfG,
Raff

Gast
2004-12-06, 00:30:55
Ich denke ja mal das daß mit dem 256MB Bug zu tun hat.

Evtl. hat meine Graka auch einen an der Waffel.Defekt und so.
Aber mit Cat. 4.10 kann ich sogar HL2 in 1280 und 4xAA und 16xAF sauber spielen.....ohne irgendwas.

Komisch.


gruss


PS:Ist ne Sapphire X800pro

jotdoterdot
2004-12-06, 11:58:49
Hi!!

Ich habe immer Grafikfehler schon in Windows ab Cat. 4.10.

Mit 4.10 und drunter ist allet in Butter.....aber mit cat. 4.11, 4.12beta1, 4,12beta2 und die passenden Omegas habe ich IMMER Grafikfehler in Windows.
Das ganze ist reproduzierbar.Die Treiber entferne ich im abgesicherten Modus mit Drivercleaner....daran liegt es nicht und kann es nicht liegen.

So langsam werde ich kirre.




Habt ihr ne Idee?



gruss


ich hab genaaaaau das selbe problem!!!

aber bei mir isses so, dass bei jedem zweiten oder gar dritten start windows normal startet und alles wunderbar lüppt einschließlich hl2 und vampire ..

mit den normalen 4.12 beta treibern hatte ich nur probleme .. da gabs bei hl2 und vampire nur freezes .. und nach dem freeze ging gar nichts mehr und ich musste den computer im abgesicherten modus neustarten und die treiber enternen ..

aber mit den omega-treibern gehts irgendwie besser ... aber hab trotzdem noch bei windows ab und an nach dem neustarten grafikprobleme .. is zieeemlich .. komisch :(

edit: hab ne 9500@9700

Gast
2004-12-06, 12:27:46
wow is ati geil!

Raff
2004-12-06, 12:37:16
Freezes? Vielleicht mal AGP FastWrites und - falls möglich - SideBand-Adressing deaktivieren.

MfG,
Raff

Gast
2004-12-06, 13:14:33
Raff zu bist ein Schatz.


Das ausstellen von Fastwrites im Treiber alleine schien nie auszureichen......ich habe es mal im Bios deaktiviert.Und voila!!!!!!!!!!

Es läuft mit dem Cat. 4.12b2 sauber.


Fäääännnggjjjuuuu.



mfg

jotdoterdot
2004-12-06, 13:16:15
ehmm .. muss ich auch mal ausprobieren*g*