PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 Headset -> Medusa


Gast
2004-12-06, 00:35:50
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=8&pb_id=8&prod_num=SL-8790


taugt das was. hat ja einige tests gewonnen (siehe link)

oder besser ein normales stereo-headset und dann surround-sound evtl. via eax?

MechWOLLIer
2004-12-06, 08:07:31
Ich würde lieber zu einem einfachen Stereo Headset greifen
Ich habe das Ding mal gehöhrt und war enttäuscht. EIn wirkliches 5.1 Erlebnis, wie versprochen, gibt es nicht. M<n bekommt nur einen mimimalen 3D Eindruck.
Wäre ja halb so schlimm, wenn der Rest stimmen würde. Tut er imo aber auch nicht, es gibt kaum höhen und tiefen....
Nimm lieber das Plantronics .Audio90 oder besser das Sennheiser PC150.

Gast Andy
2004-12-06, 09:25:01
Ich würde lieber zu einem einfachen Stereo Headset greifen
Ich habe das Ding mal gehöhrt und war enttäuscht. EIn wirkliches 5.1 Erlebnis, wie versprochen, gibt es nicht. M<n bekommt nur einen mimimalen 3D Eindruck.
Wäre ja halb so schlimm, wenn der Rest stimmen würde. Tut er imo aber auch nicht, es gibt kaum höhen und tiefen....
Nimm lieber das Plantronics .Audio90 oder besser das Sennheiser PC150.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Teil und es klingt gut. Ok, es wird nie ein 5.1 System ersetzen können. Aber die Bässe die kommen ganz gut rüber und über die Höhen kann ich auch nicht meckern. Ich habe auch das Plantronics Audio90, das ist von den Bässen lange nicht so gut wie das Medusa. Ich kann es nur empfehlen, aber das ist ja auch geschmacksache.

Gast
2004-12-06, 09:59:57
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Teil und es klingt gut. Ok, es wird nie ein 5.1 System ersetzen können. Aber die Bässe die kommen ganz gut rüber und über die Höhen kann ich auch nicht meckern. Ich habe auch das Plantronics Audio90, das ist von den Bässen lange nicht so gut wie das Medusa. Ich kann es nur empfehlen, aber das ist ja auch geschmacksache.


du lobst alles an dem headset bis auf 5.1... und dafür kauft man sich das doch?!?! also du sagst damit ja schon selber indirket, dass es ein fehlkauf ist

Gast
2004-12-06, 10:07:47
Ok, dann lob ich jetzt den 5.1 Sound. Der ist echt nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit einem System. Was ja auch nicht sein kann und wie ich oben schon sagte, es ist kein Fehlkauf. Dann ist da noch der Preis, der ist jetzt von 70€ auf 40€ gesunken. Das ist nicht schlecht, wenn ich bedenke das ich für das Audio 90 damals auch 50€ bezahlt habe.

MechWOLLIer
2004-12-06, 10:13:08
Kann es eigentlich sein, dass es zwei verschiedene Versionen von dem Medusa gibt? Die einen sagen es klingt schlecht, die anderen, dass es gut klingt.

Gast
2004-12-06, 10:18:45
Kann es eigentlich sein, dass es zwei verschiedene Versionen von dem Medusa gibt? Die einen sagen es klingt schlecht, die anderen, dass es gut klingt.


ich glaube das liegt daran, da die ansprüche auseinander gehen. desweiteren haben die wenigsten wirklich vergleichsmöglichkeiten. und schon garnicht zu wirklich guten kopfhöreren.

Gast Andy
2004-12-06, 12:18:24
Kann es eigentlich sein, dass es zwei verschiedene Versionen von dem Medusa gibt? Die einen sagen es klingt schlecht, die anderen, dass es gut klingt.

So weit ich weiß, gibt´s das Medusa mit einem Headset und mit 2 Headsets.
Allerdings gibt es keine 2 Versionen die sich klanglich unterscheiden. Vielleicht liegts ja auch an der Einstellung des Soundtreibers. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht um für mich den optimalen Klang rauszuholen. Vielleicht liegts ja auch an der Soundkarte, ich habe eine Soundblaster Audigy 2ZS. Es klingt auf jedenfall besser wie mein Plantronics Audio 90. Aber wie gesagt, es ist geschmacksache.

(del676)
2004-12-06, 12:43:16
So weit ich weiß, gibt´s das Medusa mit einem Headset und mit 2 Headsets.
Allerdings gibt es keine 2 Versionen die sich klanglich unterscheiden. Vielleicht liegts ja auch an der Einstellung des Soundtreibers. Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht um für mich den optimalen Klang rauszuholen. Vielleicht liegts ja auch an der Soundkarte, ich habe eine Soundblaster Audigy 2ZS. Es klingt auf jedenfall besser wie mein Plantronics Audio 90. Aber wie gesagt, es ist geschmacksache.


ich hab 3 tage und einen inoffiziellen Soundkarten Treiber dafür gebraucht ;)

btw. CREATIVE IS SCHEISSE

Gast
2004-12-06, 12:45:58
btw. CREATIVE IS SCHEISSE


ja - aber es gibt leider auch keine alternative. man muss somit mir creative leben

Scotty23
2004-12-06, 13:15:01
also mein bruder hat es und ich muss sagen, gerade jetzt nach der preissenkung (nur noch 50€) MUSS man es kaufen, ich kenne kein headset was für den preis an die leistung rankommt!

man muss nur wissen, wie und wo man alles einstellt (is nich sooo einfach) und dann klingt es sahne

gruss

DH[ger]
2004-12-06, 15:36:27
Hi, ich habe das sennheiser PC150. Bin damit voll zufrieden, eher sogar begeistert. Hatte vorher das Speedlink Triton, also die non 5.1 version. Dieses ging aber nach 2 Monaten an einem Kabelbruch kaputt. bei einem Freund ist das gleiche Passiert. Dann hab ich mir das Sennheiser gekauft: Bässe viel bässer, schönere Höhen, weicherer Klang, bequemerer Sitz und besserer Mikrofonklang. Eigentlich geben doch fast alle High-End Headsets 3D-Klang wieder,m oder nicht. Ich jedenfalls höre bei cs ganz genau wo der Feind ( :devil: ) ist.