PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gadiac 2GTS , lüfterlos ohne probleme?


ZilD
2004-12-06, 05:16:26
Yo

der lüfter dreht zwar noch aber ist mit abstand das lauteste in dem pc hier gerade.
kann ich den lüfter einfach abstecken ohne das irgendwas zu heiss wird?
ist eine gforce 2 GTS karte.

problem ist das der passivkühlkörper an der GPU angeklebt ist und ich deswegen keinen neuen "eventuell" grösseren anbringen kann.

auf der kartenrückseite hinter der GPU isses ziemlich hot wenn ich mit dem finger draufgreife, obwohl der kleine 40mm lüfter "noch" normal dreht.

hmm

oder 40iger runter und durch nen 80iger ersetzen (an der graka ankleben?)

MechWOLLIer
2004-12-06, 08:18:48
ICh würde es nicht machen.
JEtzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir einen Lüfter, der dann leise auf die Graka bläst, oder du erhitzt die Karte mal mit einem Fön, dann solltest du den Kühler auch so abbekommen.

ZilD
2004-12-06, 10:34:13
und nen 80iger lüfter montieren mit kabelbinder?
sollte doch mehr "wind" machen als der originale 40mm lüfter oder?

80iger hab ich noch welche hier

MechWOLLIer
2004-12-06, 17:00:24
Ein 8cm Lüfter reicht da locker aus, den kannst du auch nur mit 7V drehen lassen.
Aber wie willst du den denn ordentlich mit Kabelbinder befestigen? Pass bloß auf, dass da nichts zu Bruch geht.

kmf
2004-12-06, 17:05:58
Den kleinen Quirl bekommst du noch. Der wird sogar noch auf aktuellen Karten verbaut. Einfach an die entsprechende Supportabteilung wenden. Bei nVidia, ich glaub, die sitzen in München, kannst du evtl. auch mal nachfragen.

ZilD
2004-12-08, 03:09:28
der 80iger ist montiert , dreht mit 2000 u/min , hab die karte noch ein wenig OC und sie funktioniert einwandfrei ohne artefakte :wink: in UT.

hab den lüfter (freischwingend) mit 3 kabelbinder montiert; auf der karte sind 4 kleine löcher wo ich die kabelbinder durchgezogen habe und der lüfter passt perfekt drauf so dass er den speicher und die GPU abdekt.
einziger nachteil .. 2 PCI plätze weniger, aber die braucht man eh nicht.

ich werde das bei allen grafikkarten in zukunft machen auch bei neuen (6800 hol ich mir anfang 2005 - gigabyte passiv). :|