PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL1: Long jump auf Xen?


Stanger
2004-12-06, 08:53:14
Hi folks,
ich spiele HL1 nun zum x-ten male durch - nur diesmal das allererstemal *schähm* ohne Cheats..
Momentan hänge ich aber fest und zwar hab ich null Ahnung wie ich den Longjump zusammenbringe damit ich von einer ´Insel`zur nächsten hüpfen kann.
Bitte um Hilfe (der ´normale´ Longjump mit hüpfen+ducken reicht komischerweise ned).

mfg
Stanger

SODA-MAX
2004-12-06, 08:56:11
Hi folks,
ich spiele HL1 nun zum x-ten male durch - nur diesmal das allererstemal *schähm* ohne Cheats..
Momentan hänge ich aber fest und zwar hab ich null Ahnung wie ich den Longjump zusammenbringe damit ich von einer ´Insel`zur nächsten hüpfen kann.
Bitte um Hilfe (der ´normale´ Longjump mit hüpfen+ducken reicht komischerweise ned).

mfg
Stanger

wenn ich mich net irre ging das immer so: schwung holen. jumpen und dann gleich ducken. dann kommst du sehr weit.

MFG
MG

Duran05
2004-12-06, 09:40:18
Ohne Gewähr:

Ducken, in die gewünschte Richtung bewegen und die Tasten loslassen (+/- jump-Taste!?)

Notfalls sollte man das Trainingsprogramm nochmal absolvieren, da wird dieser Sprung erklärt... ;)

Skorpion
2004-12-06, 15:45:22
Habe zwar mind. 2-3 Jahre kein HL mehr gespielt aber der Jump ging so:
Anlaufen ganz kurz ducken drücken aufstehen und springen. Muss aber schnell gehen.

Klingone mit Klampfe
2004-12-06, 15:49:22
Habe zwar mind. 2-3 Jahre kein HL mehr gespielt aber der Jump ging so:
Anlaufen ganz kurz ducken drücken aufstehen und springen. Muss aber schnell gehen.

Fast richtig. Du musst rennen, ducken und während dem Ducken springen - anders gesagt, du musst "geduckt springen". Spiel' doch mal das "Tutorial" (oder hieß es Training?), da kriegst Du den beigebracht ;)

Stanger
2004-12-06, 21:03:10
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Tips, funktioniert mit ducken, kurz gehen und geduckt springen - dann wird´s definitiv ein Longjump der im Tutorial beschriebene Highjump funzt mit geduckt und springen gleichzeitig drücken und ist für höhere Hindernisse und geringfügig mehr Weite allerdings nicht entpsrechend dem Longjump auf Xen, dafür bekommt man von dem Onkel mit der weißen Weste im Level davor erst das HEV-Suit-Add-on.
Dank Euch allen nochmal und schönen Nikoloabend noch.

mfg
Stanger