PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualchannel Frage


winston
2004-12-06, 09:38:17
hallo,


ist es für den DC-betrieb wichtig, daß beide ram module die gleiche versionsnummer haben?

am beispiel abit ic-7 und corsair xms-3200 c2 - einmal v.1.2 und einmal v.3.1

beide versionen liegen ja nun weit auseinander, dürfte doch aber trotzdem nicht problematisch sein, oder?

BlackArchon
2004-12-06, 09:48:35
Dualchannel kann auch bei zwei Modulen völlig verschiedener Hersteller funktionieren, so lange sie sich von der Kapazität und der Organisation nicht unterscheiden.

winston
2004-12-06, 10:15:11
Dualchannel kann auch bei zwei Modulen völlig verschiedener Hersteller funktionieren, so lange sie sich von der Kapazität und der Organisation nicht unterscheiden.

ja, ich weiß. wollte nur keine experimente machen.. versions nummer ist also wurscht..?

BlackArchon
2004-12-06, 13:13:21
Würde ich schon sagen, ja.

Gast
2004-12-06, 14:07:33
ja, ich weiß. wollte nur keine experimente machen.. versions nummer ist also wurscht..?
Hallo
Kann man so pauschal nicht sagen, das hängt davon ab was sich alles hinter der anderen Versionsnummer verbirgt, evtl. ein anders programmiertes SPD oder andere Timings ?
Grüße

Digg
2004-12-06, 15:00:12
würde sagen auf nem intel-board gibts da wenig probleme. garantiern kann man es aber nicht. ;)