PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ecke aus Eckzahn gebrochen => ersetzbar?


Gast
2004-12-06, 10:44:13
Hi,

mir ist vor ca. einem halben Jahr eine Stück von meinem Eckzahn weggebrochen ;(
Damals habe ich mich nicht wirklich drum gekümmert und nun fehlt ungefähr 1/5 davon und ich will das jetzt so schnell wie möglich machen lassen.

Ist es möglich so etwas zu reparieren? Es ist nämlich von der Seite weggebrochen und nicht von oben, also nicht gerade leicht zu erreichen...

Zahlt das die normale Krankenkasse?

sun-man
2004-12-06, 11:14:34
Geil, Eckzahn......ich hoffe Du magst Schmerzen :D

Ob sowas "zu reparieren" ist sollte Dir doch Dein Zahnarzt sagen können, meinst Du nicht?

FortniteGambler30
2004-12-06, 11:21:25
da schließ ich mich mogul an wer soll das besser wissen als dein zahnarzt??
Geh hin und lass dich beraten....

Ner freundin von mir is mal n schneidezahn abgebrochen die hat das richten lassen...beim eckzahn denk ich wird das auch funtzen ;)

Gast
2004-12-06, 11:24:43
ja, ich werde auch versuchen diese woche noch zum zahnarzt zu kommen, wahrscheinlich nehme ich mir dafür mal nen halben tag frei.

habe heute morgen in den spiegel geguckt und da ist mir erstmal klar gewurden wie scheiße das doch aussieht... :-D

Gast
2004-12-06, 11:25:25
geworden, sry :)

EureDudeheit
2004-12-06, 14:23:07
Die können den Zahn mit so einer Plastik oder Keramikmasse wieder ausbessern, hält auch sehr gut.

Börk
2004-12-06, 14:36:06
Die können den Zahn mit so einer Plastik oder Keramikmasse wieder ausbessern, hält auch sehr gut.
Ja hab das auch an ner kleinen Stelle, hält 1A und man sieht gar nix...
Sollte ergo auch bei dir ganz einfach zu machen sein.

Gruß,
Börk

Gast
2004-12-06, 14:54:44
vielen dank, das beruhigt. habe auchschon einen termin für mittwoch bekommen :)

Haarmann
2004-12-06, 14:55:02
Gast

uU reicht der Lack, den er zum Versiegeln der Zähne nutzt. Damit lassen sich witzige Sachen machen, wenn man ihn fragt. Offiziel geht das natürlich nie, aber ich hab ne künstliche Ecke bei nem Zahn aus "Siegellack" seit mehr den 20 J drinnen.