PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit drwtsn32.exe und Ordnern


Bockwurst
2004-12-06, 11:54:03
Hallo,
ich habe ein paar probleme mit manchen Ordnern auf der Festplatte und Doctor Watson. Und zwar tritt manchmal das Problem auf das ich einen Ordner öffne und dann das ganze System stehenbleibt. Wenn ich dann den Taskmanager öffne steht da das es von diesem Ordner keine Rückmeldung gibt. Wenn ich nun den Task beende kommt eine Windowsfehlermeldung die mir sagt das ein Problem mit Dr. Watson festgestellt wurde und dieser beendet werden muss. Wenn Dr. Watson dann beendet ist dann verschwindet die Taskleiste für 3-4 Sekunden und mit ihr sämtliche offenen Fenster und Desktopsymbole. Externe Programme z.B. Nero laufen aber wie gewohnt weiter. Dieses Problem habe ich dann andauernd mit dem selben Ordner solange ich den Rechner nicht neu starte. Ich habe Win XP + SP2 drauf...

Vielen Dank schonmal für eure hilfe

Mfg,
Bockwurst

jorge42
2004-12-06, 13:44:44
Das Problem hatte ich letztens auch. Selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Den schuldigen habe ich EINDEUTIG gefunden, es war:

DivX 5.0.5 (?) Codec, frag jetzt nicht wieso! Habe den deinstalliert und alles war ok! Ob es jetzt bei dir auch so ist, weiß ich nicht, aber könnt ja sein!

EDIT: Kurzfristig kannst du den Prozess Explorer.exe killen und über datei-> neuer Task neu starten wenn du vorher Dr. Watson ebenfalls gekillt hast!

Bockwurst
2004-12-06, 19:06:18
Alles klar, werde das mal ausprobieren, gibt es denn irgendeine Alternative zum DivX-Codec?

jorge42
2004-12-06, 19:44:53
ich benutze weiterhin den DivX codec nur in einer älteren Version 5.0.2 ???
Ich hab fast selbst nicht geglaubt, dass es bei mir das war. Vielleicht war es auch nicht der Codec selbst, sondern diese Spyware GAINTICKLER, die beim DivX Codec in einigen Versionen mitinstalliert wird. Habe da aber nicht weiter nachgeforscht weil dann wieder alles funktionierte.

Mein Explorer stürzte bei vielen verzeichnissen ab, wenn ich einen Rechtsklick drauf machte. Aber leider nicht bei allen, das war ja das seltsame. Aber man konnte eben nicht damit arbeiten! Probier es mal, kann ja nicht schaden!

hasufell
2004-12-06, 19:46:09
Xvid (http://www.koepi.org)

probiers mal bzgl. dr watson auch damit:
Dr. Watson deaktivieren
"HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion"

Hier angekommen löschen wir in der linken Fensterhälfte den Eintrag "AeDebug".
Sollten wir doch noch einmal Sehnsucht nach diesem "Herrn" bekommen, kann man ihn unter Start-> Ausführen mit dem Befehl "drwtsn32 -i" wiederherstellen.

jorge42
2004-12-06, 19:52:03
Xvid (http://www.koepi.org)

probiers mal bzgl. dr watson auch damit:
Dr. Watson deaktivieren
"HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ WindowsNT \ CurrentVersion"

Hier angekommen löschen wir in der linken Fensterhälfte den Eintrag "AeDebug".
Sollten wir doch noch einmal Sehnsucht nach diesem "Herrn" bekommen, kann man ihn unter Start-> Ausführen mit dem Befehl "drwtsn32 -i" wiederherstellen.

damit schaltest du doch den watson als debugger ab (MS Visual Studio trägt sich z.B. ja auch ein) aber die Absürze des Explorers sollten nicht behoben sein...aber vielleicht hilft es ja doch :confused: