PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medel of Honor Pacific Assault Sound


Pati
2004-12-06, 13:00:47
Hi,

man kann doch bei dem Spiel zwischen Eax, Eax2, Eax3 und Hardware SOundwählen.
Ich besitze ne SOundblaster 5.1 und wähle immer den Hardware sound aus, hab ich da Automatisch die Eax effekte mit drin oder klingt das Game noch besser wenn ich Eax auswähle statt den Hardware Sound?

Chris Lux
2004-12-06, 14:12:11
Hi,

man kann doch bei dem Spiel zwischen Eax, Eax2, Eax3 und Hardware SOundwählen.
Ich besitze ne SOundblaster 5.1 und wähle immer den Hardware sound aus, hab ich da Automatisch die Eax effekte mit drin oder klingt das Game noch besser wenn ich Eax auswähle statt den Hardware Sound?

wuz? ich kann in dem game nirgens sowas auswählen. wo findest du denn solche einstellungen?

p.s. sb audigy2 (neuste treiber)

UNPLUgg3D
2004-12-07, 09:46:48
Hi,

man kann doch bei dem Spiel zwischen Eax, Eax2, Eax3 und Hardware SOundwählen.
Ich besitze ne SOundblaster 5.1 und wähle immer den Hardware sound aus, hab ich da Automatisch die Eax effekte mit drin oder klingt das Game noch besser wenn ich Eax auswähle statt den Hardware Sound?

Hi,

also du hast das Game und du hast die SB LIVE 5.1...? Dann probiere es doch einfach mal aus... Aber ich empfehle dir bei dieser Karte EAX1 oder EAX2 das ist meiner Meinung nach der Standart den die Karte Hardware mäßig kann... EAX3 gibt’s erst ab der Audigy Reihe. Dir sollte aber bewusst sein, dass EAX ca. 20 – 25% Leistung beansprucht, da weitaus mehr Effekte berechnet werden müssen. Von daher gilt auch wieder…. Ausprobieren.

Gruß

gnomi
2004-12-07, 11:45:03
Hi,

man kann doch bei dem Spiel zwischen Eax, Eax2, Eax3 und Hardware SOundwählen.
Ich besitze ne SOundblaster 5.1 und wähle immer den Hardware sound aus, hab ich da Automatisch die Eax effekte mit drin oder klingt das Game noch besser wenn ich Eax auswähle statt den Hardware Sound?

Es sollte bei aktiviertem EAX 1/2 Sound eigentlich schon besser klingen. (es gibt aber auch hin und wieder Fälle, wo die EAX Unterstützung echt mies ist)
Auf der SB 5.1 wird aber höchstens EAX 2 verwendet. Ein wenig langsamer läuft es dann aber schon. Um wieviel genau, das mußt du mal ausprobieren. In der Regel sollte es weniger auffallen.

EAX 3/4 klingt dann nochmals deutlich besser, wird hardwareseitig aber erst seit der Audigy unterstützt und kostet zudem nach meinen Erfahrungen in der Regel 10-20% CPU Leistung.
Die EAX 3 Unterstützung ist auf jeden Fall recht gut in MOHPA. (kommt IMHO aber nicht an diesbezügliche Referenzen wie Call of Duty, Painkiller oder UT 2004 ran)