Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Barton - Mobile Energiesparfunktionen freischalten
BigBrainbug
2004-12-06, 13:29:23
Hallo,
Ich habe einen AMD XP 2500+ Barton mit FSB 333. Ich erinnere mich gelesen zu haben das amn bei den XP CPUs die Energiesparoption für das automatische runtertakten (wie bei den Mobile CPUs) freischalten kann. Ist dem so?
gruß
Robert
Hmm du kannst nen mobilemod machen und dann den multi unter windows ändern, wenn du nen passenden chipsatz hast.
Oder falls du nen nforce2 board hast kannst du mit nem tool wie http://www.hasw.net/8rdavcore/ den takt über den FSB im windows ändern.
TrilliTralli
2004-12-06, 17:57:35
Ich glaube das war damit nicht gemeint, oder?
Mir fällt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein, aber die XP-M Prozzis haben doch nen Feature welches bei Leerlauf den Takt und den Vcore runterschraubt, damit Energie gespart wird.
Ich glaube das war damit nicht gemeint, oder?
Mir fällt gerade nicht die genaue Bezeichnung ein, aber die XP-M Prozzis haben doch nen Feature welches bei Leerlauf den Takt und den Vcore runterschraubt, damit Energie gespart wird.
Jo, afaik nennt sich das power now. Das haben Desktop cpus aber nicht und lässt sich auch nicht ohne weiteres aktivieren.
BigBrainbug
2004-12-06, 18:08:26
gibt es evtl ein tool welches diesen effekt durch eine umtaktung (senkung fsb o.ä.) automatisch regelt? Jepp powernow ist genau das was ich meine.
gruß
Robert
toao2001
2004-12-06, 23:04:10
Crystalcpu... aber funktionert nicht mit nf2 Chipsätzen...
lg
gibt es evtl ein tool welches diesen effekt durch eine umtaktung (senkung fsb o.ä.) automatisch regelt? Jepp powernow ist genau das was ich meine.
gruß
Robert
Ja, dann guck dochmal nen paar posts weiter oben ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.