PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600GT für PCIe / Empfehlung


fate
2004-12-06, 13:30:25
Hallo Leute,

habe leider keinen vergleichbaren Thread gefunden und wollte mir bis spätestens nächste Woche einen neuen Rechner holen um die Werbungskosten für dieses Jahr "voll zu kriegen".

Wird nen AMD64 / PCIe System sein. Als Board soll wg. der Verfügbarkeit das ASUS A8N-SLI herhalten. Neben Gigabyte und MSI wohl der einzige Anbieter, der in nächster Zeit ein Nforce4 Board liefern kann, zudem sind die Testberichte recht positiv. Das MSI ist mir zu teuer und über die neuen Gigabyte-Boards habe ich noch nichts gelesen.
Speicher, Gehäuse und das drumherum ist auch nicht das Problem.

Nur Frage ich mich welche Grafikkarte es wohl sein soll. Für die Zukunft und in der Hoffnung, dass ich für wenig Geld auf SLI aufrüsten kann, wenn es denn nötig sein sollte, hatte ich mir überlegt eine 6600GT zu nehmen. Jedoch gibt es gerade im PCIe-Bereich viele, viele Modelle zur Auswahl.

Welche 6600GT so um die 200€ könntet ihr empfehlen ? Am besten mit einem guten Leistungswerten und einem guten Spielebundle (Far Cry, Doom3 oder Half-Life 2 ...).

Die Hersteller-Seiten sind leider nicht sehr aussagekräftig, die eigene Karte ist natürliche immer sehr "modern" und schneller als die Konkurrenz. Über mitgelieferte Spiele wird auch nur selten berichtet. Die Online-Shops haben ja selten überhaupt Details über die entsprechende Karte und einen Vergleichtest unter 6600GTs habe ich noch nicht gelesen.

Vielleicht sucht ja wer etwas ähnliches und hat mehr herausgefunden als ich, oder ich habe einen entprechenden Vergleichstest übersehen. Wäre nett wenn mir wer helfen kann! :smile:



Gruß,
Sebastian

MechWOLLIer
2004-12-06, 16:54:11
Bei der 6600GT und SLI würde ich aber etwas voersichtig sein. Du musst bedenken, dass zwei 6600GT Karten nicht an eine 6800GT herankommt. Also würde sich der Kauf nur lohnen, falls du finanziell zur Zeit nicht sogut bestückt bist.
Ich würde die XFX Karte nehmen. Die Karte hat ein gutes Spielebundle und wird sich sicherlich auch gut ocen lassen.

Gast
2004-12-06, 18:10:38
Danke für die Antwort,

das Problem mit der 6600GT im SLI Betrieb sehe ich auch. Aber ich wollte halt nicht zuviel Geld für das ganze ausgeben, die Option der 6600GT wäre halt den Rechner später noch billig etwas aufzurüsten.
Bei der Pine XFX scheint sich aber nur die Extreme Gamers Edition mit gutem Speicher abzusetzen oder nicht? Zu der "normalen" GT6600 finde ich kaum Infos. Die EGE ist mit 225 € schon wieder recht teuer für eine 6600GT. Aber wäre schonmal nen guter Vorschlag.

Ich wäre auch bereit knapp 300€ auszugeben, wenns die mehrleistung wirklich bringt. Nur gibt es dort auch kaum Alternativen, die Asus 6800GT finde ich sehr interessant, gibts aber nur für AGP (also nicht meckern das es alles immer nur für PCIe gibt). :)

Weitere Tipps würden sehr helfen.

Danke,
Sebastian

MechWOLLIer
2004-12-06, 18:48:58
Diue Extreme Gamers Edition von XFX würde ich eigentlich nicht nehmen, daman den Takt eigentlich auch mit jeder anderen 6600GT bekommt. Schaffe dir lieber eine normale 6600GT an, z.B. auch von XFX.