PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-RAM mit LG 4081B?!


r00t
2004-12-06, 13:54:19
hi,
mein brenner unterstützt DVD -RAM daraufhin hab ich mir heute mal so ne dvd ram gekauft!

wie funzt das nu? kann ich da jetzt einfach files rüber ziehn?! oder muss ich die brennen? oder was ist da genau dran?!

Schnappi
2004-12-06, 13:57:17
du legst ne dvdram ins laufwerk, und dann kannste die daten per drag&drop reinziehen..

r00t
2004-12-06, 14:01:04
ja genau das hab ich versucht dann kommt der fehler :

B Magic
2004-12-06, 14:03:53
Hab mir gestern auch ein von Panasonic geholt. Funktioniert einwandfrei! Nur den RAM-Treiber von der LG-CD installiert und danach per drag-and-drop die Files auf die Scheibe ziehn.

Find ich super...werd nochma schaun, ob Aufnahmen von ner Diggi-Sat-Karte direkt auf DVD-Ram geht.

Alex

Edit: Haste bei Windows auch das Häckchen weggemacht, wegen "CD Aufnahme für dieses Laufwerk deaktivieren"?

r00t
2004-12-06, 14:04:51
hm..hatte ne bulk version von meinem brenner war keine cd dabei^^

wo gibtsn diesen ominösen ram treiber?!

könntest du den irgendwo hochladen oder hast du wo nen link?

wär ja echt schade

huha
2004-12-06, 14:04:58
Wenn kein Treiber dabeiwar:

An info@lge.de eine E-Mail schreiben, ob sie dir nicht bitte den DVD-RAM-Treiber für Windows XP schicken könnten, einen Tag später war der in meinem Postfach (y)

-huha

B Magic
2004-12-06, 14:06:22
Gibts meines Wissens nach auch bei LG zum Download! Haste oben auch mein Edit gelesen?

Alex

r00t
2004-12-06, 14:10:16
ja ich habe auf der panasonic dvd rechtsklick gemacht und irgendeinem reiter da den haken mal raus....nochmal ne datei rüber.. geht nich kommt wieder ein fehler^^

auf lg gibts ein firmware update.. aber ist das nich gefährlich?!

B Magic
2004-12-06, 14:14:04
Wenn man die Readme beachtet, eigentlich nicht! Wegen Deinem Treiber, lies ma hier (http://club.cdfreaks.com/lite/t-113916.html)

Alex

r00t
2004-12-06, 14:16:50
ja aber ist der für den LG 4081B ?!

B Magic
2004-12-06, 14:21:42
Es werden natürlich ebenfalls der LG GSA 4120B und 4160B unterstützt aus lizensrechtlichten Gründen darf das dort aber nicht stehen.

Probier noch einfach mal, mehr als das er nicht tut, kann ja nicht passieren. Den von der Treiber CD, kann mna glaub ich so nicht rausziehen, hab ich mit PoverDVD auch probiert, dann meckert der bei der installation.

Probier das mal auf ner anderen Partion, da hab ich ne noch nicht installiert.

alex

Edit: War grad auf der Seite und was steht da?

Supported Drives: DVDRAM GMA-4020B, DVDRAM GSA-4040B, DVDRAM GSA-4080B, DVDRAM GSA-4081B, DVDRAM GSA-4082B

r00t
2004-12-06, 14:28:16
ja schon die seite hab ich schon gesehn aber wenn ich den updater runterlade dann startet der zwar aber dann kommt das er ein programm nicht gefunden hat^^

r00t
2004-12-06, 14:42:03
so jetzt gehts hab mir einfach das aktuelle programm InCD geholt, installiert, neugestartet ..geht :D

Gast
2004-12-06, 14:42:26
Muss jetzt leider gleich weg, wenn de noch bissel Zeit hast, werd ich heut Abend nochmal schaun, das du deinen Treiber bekommst ;)

Alex

r00t
2004-12-06, 14:55:20
also ich hab gerade mal die dvd vollmachen wollen aber dann kommt zu wenig speicherplatz auf C:?

warum das? ich will das doch auf der cd speichern net wieder auf einer andren festplatte!

was ist da los?

jetzt hab ich mal rechtsklick-eigenschaften einer datei gemacht und dann führt mich der pfad zu :
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning

??


edit:

ahj jetzt gehts .. hab den haken rausgemacht da bei dem register teil :D

B Magic
2004-12-07, 00:23:50
Schön das es geht! Hab jetzt auch nen DVD-RAM Treiber im Netz gefunden und der geht 1a mit meinem Brenner. Falls noch interesse, dann sag halt bescheid und ich schick dir den Link.

Hab auch grad mit meiner PCTVSat ne 30 minütige Testaufnahme auf DVD-RAM gemacht. Geht absolut super, direkt in MPEG auf die Scheibe. Keine Ruckler, keine Aussetzer, einfach wunderbar.

Coole Sache....

Alex