PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japaner die beseren Overklocker?


Ronny
2002-05-05, 17:58:35
Sind Japaner die besseren Overclocking Spezialisten?
Wenn ich mir diese Seiten betrachte muß ich sagen alle achtung!
http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/
http://www.vr-zone.com/guides/AMD/AthlonXP/
Wo sind die Leute von unserm Kontinent? Sind wir auf dem gebiet Newbies?

Nordmann
2002-05-05, 18:04:23
Originally posted by Ronny
Wo sind die Leute von unserm Kontinent? Sind wir auf dem gebiet Newbies?
Das muss ich ja jetzt mal entschieden zurück weisen!!!!! :madman:

WIR haben es mindestens genauso drauf wie die auf ihrer Insel. Nur ist es wirklich schlecht an eine Stickstoffkühlung ranzukommen.
Und wenn ich mir die ganzen Idioten in den Nachrichten angucke bin ich auch froh drum das es so ist! Wer weiss was die Kerle für unsin damit anstellen würden!

Unreal Soldier
2002-05-05, 18:18:49
Nein JAPANESE ARE NOT THE BEST OVERCLOCKER
HIer in Europa gibt es auch sehr gute ocler, aber der Unterschied mit den Japanern ist, dass wir overclocken um ein System auf seine Limits zu bringen und es dannn auch zu benutzten. Die Japaner aber overclocken ihr System bis auf die Limits nur um zu zeigen, welche die Limits sind und nur das.Übrigens die verwenden ganz exotische Kühlungsmittel und die Benutzen nie Hardwaare wie GF3 oder sowas. Schau mal den Overclocker Holicho auf vr-zone.com bei jedem System welches er overclockt hat er immer diese Matrox mit 4MB rein und nix mehr. DA sind wir die besseren overclocker, denn wir overclocken ein System, welches mit allem gutem (meistens) ausgestattet ist. Übrigens will ich von keinem hören, dass die Japaner ihre overclockte Systeme behalten. Nachdem sie den beweis haben über 4GHz zu sein, dann PC aus und das wars der P4 mit 4Ghz ist aus. NE das nenne ich kein auf Stabilität orientiertes Overclocking.Übrigens bin mit den gezielten Ergebnissen der EUROPE_OVERCLOCKER sehr zufrieden. Hab selber mein System auf mehr Leistung verhelft und das mit einfacher Luftkühlung und diese Power reicht mir. SO ALL U CAN SEE WE HAVE THE BEST OVERCLOCKED SYSTEMS.

MFG
Unreal Soldier

Ronny
2002-05-05, 18:29:51
Eines würd mich noch interresieren!
Welche pinns sind zum verändern des Multi am Pentium 4!
Die Pinns für die Spannung kennt ja jetzt wohl schon jeder!
Aber wie haben die den Multi verändert?

Nordmann
2002-05-05, 18:31:47
Originally posted by Ronny
Eines würd mich noch interresieren!
Welche pinns sind zum verändern des Multi am Pentium 4!
Die Pinns für die Spannung kennt ja jetzt wohl schon jeder!
Aber wie haben die den Multi verändert?
Ich denke nicht das die einen Hardware Mod durchgeführt haben! Ich denke eher das die Confidental CPUs verwenden wo der Muiliplikator eingeschrenkt veränderbar ist. Eine Hardware Lösung ist mir auch nicht bekannt!

Ronny
2002-05-05, 18:35:46
Na egal ich hab mich schon auf einer Japanischen Seite umgesehen!
Ist eine Japanische OC-Seite! Hab ihm eine Mail geschrieben, hoffe das etwas zurückkommt!

Unreal Soldier
2002-05-05, 18:38:36
Beim P4 gibt es keinen Mod um den Multi zu verändern.

MFG
Unreal Soldier

Schepp
2002-05-05, 18:47:52
Hallo, Leute!

Ich halte gerne die Fahne der Europäer hoch.
Kann seit vorgestern mit einem Dual Xeon 2.933 GHz (Luftgekühlt, Burnin-Tests ohne Abstürze) aufwarten:
http://www.tevox.de/schepp

Gruß,

Schepp

Unreal Soldier
2002-05-05, 18:51:49
Originally posted by Schepp
Hallo, Leute!

Ich halte gerne die Fahne der Europäer hoch.
Kann seit vorgestern mit einem Dual Xeon 2.933 GHz (Luftgekühlt, Burnin-Tests ohne Abstürze) aufwarten:
http://www.tevox.de/schepp

Gruß,

Schepp

HOCH LEBEN DIE EUROPE_OVERCLOCKER !!!!!

MFG
Unreal Soldier

Ronny
2002-05-05, 19:00:45
Ich könnt ja so manches machen an meiner Arbeitsstelle habe ich unter anderem auch einen Stickstofftank mit über 10000kg flüssigen Stickstoff über!
Ein paar Hundert kg würden da nicht abgehen da wir am Tag einen verbrauch von 2000-3000kg haben!

mibi
2002-05-05, 19:02:26
Originally posted by Schepp
Hallo, Leute!

Ich halte gerne die Fahne der Europäer hoch.
Kann seit vorgestern mit einem Dual Xeon 2.933 GHz (Luftgekühlt, Burnin-Tests ohne Abstürze) aufwarten:
http://www.tevox.de/schepp

Gruß,

Schepp

:O :O

goil! sowas brauch ich auch, ist ein bisschen schneller beim compilen als meiner :D

Christian Schaefer
2002-05-05, 19:05:57
So, jetzt bin ich eingeloggt. Dann bekomme ich auch Forums-Messages zugeschickt.

Christian aka Schepp

Nordmann
2002-05-05, 19:08:08
Originally posted by Schepp
Ich halte gerne die Fahne der Europäer hoch.
Kann seit vorgestern mit einem Dual Xeon 2.933 GHz (Luftgekühlt, Burnin-Tests ohne Abstürze) aufwarten:
http://www.tevox.de/schepp
Toll ist das Sys ohne Zweifel aber sooo der OC Erfolg ist es nicht gerade :)

Christian Schaefer
2002-05-05, 19:20:36
Ja, da hast Du Recht. Es langweilt mich mittlerweile schon *huuuaah-gäääähn*. Man glaubt gar nicht, wie unangenehm das Leben mit so einem System ist. Ganz besonders übel ist, daß ich beim DVD-Rippen nicht mehr zugucken kann, weil alles viel zu schnell geht. Und wirklich NUR solche Sachen. Da hat man ganz schnell die Nase voll von.

Will mir einer den Dreck abnehmen? Oder braucht den eine Schule, um Pascal drauf zu programmieren? Meint Ihr, ich bekomme noch ein paar Euro auf Ebay dafür?

Schepp

Ronny
2002-05-05, 19:23:34
Glaub ich nicht ist besser du schickst es mir!!!
Ich werds für dich entsorgen :)

Ronny
2002-05-05, 20:45:50
An so einer Stickstoffkühlung ist garnicht viel drann!
Die mußte man sich doch leich selber zusammenbauen können!

Ronny
2002-05-05, 20:48:31
Hier die Unterseite

Christian Schaefer
2002-05-05, 20:57:30
Das würde mir auch nichts mehr bringen, denn ich kann den FSB sowieso nicht höher als 133 einstellen. Und ich vermute fast, daß selbst die Ausbeute bei 2.4er Xeons auf 3.2 GHz bei Luftkühlung hoch genug ist.

Zudem muß unser System hier robust, transportabel, ohne Nachtanken, und für Dummies bedienbar bleiben. Der Aufbau auf dem Bild verspricht eher das Gegenteil...

Trotz-alle-dem: *thumbs-up* für die Stickstoffkühlung! Wünsch Dir viel Spaß beim P4- und Athlon-Hochjagen.

Christian

Ronny
2002-05-05, 21:03:31
Ne ich selber will ihn ja garnicht hochjagen!
Mich wunderts nur das hir in Europa alle eher so Wirtschaftlich denken!
Hätte eher gedacht das auch einer mal auf die idee kommt das ehr einen neuen Reckord erziehlen will oder ein Europähisches Example!
Das man mit dem System dann nichts anfangen kann ist logisch aber das ist beim Maraton auch so es gibt ja Autos wozu rennen!

Christian Schaefer
2002-05-05, 21:09:54
Tja, ich baue das System ja für den professionellen Einsatz zusammen. Und da muß man auch andere Dinge beachten. Wenn ich das System hier mit wahnwitzigen Experimenten kille, dann reisst mir mein Chef die Eier ab. Das Problem an den Weltrekorden ist ja sowieso, daß sie schon nach kurzer Zeit wieder gebrochen werden, und dann kein Hahn mehr danach kräht.

Christian

Christian Schaefer
2002-05-05, 21:14:55
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, daß dieses System selbst ohne Stickstoffkühlung das schnellste Dual-System dieser Erde ist. Ein bekloppter Japaner hat schonmal vorher ein Dual-2.7GHz mit heftigem Rummodeen zusammengebastelt (http://www.dualcpu.jp). Sonst hat es noch überhaupt keiner geschafft, wovon Du Dich in den Foren von http://www.2cpu.com überzeugen kannst. Es ist halt nur kein pro-Prozessor-Taktrekord. Aber mit der richtigen Anwendung unterm Arsch, verraucht das Teil hier jede japanische Stickstoff-Kiste, auch wenn sie mit 4.11 GHz läuft. Und das tut sie sowieso nicht mal einen DVD-Rip lang, oder?

Christian

Ronny
2002-05-05, 21:22:36
Na wie währs wenn du dich bei vr-zone meldest und du ihnen dein System vorstellst?
Die Japaner würden in Tränen ausbrechen :)

Christian Schaefer
2002-05-05, 21:34:48
Schon passiert. Wußte gar nicht, daß die Armen so nah am Wasser gebaut sind.

Unreal Soldier
2002-05-06, 00:58:01
Originally posted by Christian Schaefer
Schon passiert. Wußte gar nicht, daß die Armen so nah am Wasser gebaut sind.

und wo bist du zu bewundern auf vr-zone.com???
ich finde dich nämlich nit

MFG
Unreal Soldier

Christian Schaefer
2002-05-06, 01:54:40
Hab's denen ne Mail geschickt. Man kann sich nicht direkt in eine Datenbank eintragen. Werde wohl in den nächsten Tagen drauf sein.

Schepp

Dunkeltier
2002-05-06, 02:00:10
Japanische Stickstoffkisten... *lol* Wo kriegt man überhaupt den Stoff her, aus den Gefrierbrände gemacht sind? Vielleicht sollte ich mir ein neues Board kaufen, und das auch mal ausprobieren. Nur das ich dann einen Deckel oben drauf mache, auf das der Stickstoff ewig hält und kocht.

Ronny
2002-05-06, 08:12:01
Da wirst aber eine überaschung erleben den wenn der stickstoff vom flüssigen ins Gasförmige übergeht nimmt er gewaltig an Volumen zu!
Also geschlossener Behälter würd ich lassen! Sonst hast bald über 200 bar!

Dunkeltier
2002-05-06, 17:29:23
Dann fräse ich mir einen Block Werkzeugstahl zurecht (in der Firma), und versehe den Deckel mit einem Gewinde. Dann kann mir nichts um die Ohren fliegen. ;)

Kennung Eins
2002-05-06, 20:56:18
Originally posted by Schepp
Hallo, Leute!

Ich halte gerne die Fahne der Europäer hoch.
Kann seit vorgestern mit einem Dual Xeon 2.933 GHz (Luftgekühlt, Burnin-Tests ohne Abstürze) aufwarten:
http://www.tevox.de/schepp

Gruß,

Schepp wow

ehm, könntest du mir mal nen gefallen tun?
kannst du dir mal von meiner site mein benchmark runterladen und laufen lassen?
Würde mich mal interessieren, was der bei dir angibt.
Hier der Link: http://home.arcor.de/iotha/Progs/cpuspeed.ace

Ist ein Dos Programm, 7kb klein.

Christian Schaefer
2002-05-06, 23:53:42
@Kennung Eins

Jao, mach ich morgen gerne. Heute war der Rechner schon in einer TV-Produktion aktiv (ist mittlerweile auch in eine 19"-Gehäuse gewandert). Ich hoffe Dein Bench ist multithreaded, weil erst dann rockt der richtig auf dem Teil.

Bis morgen,

Christian

StefanV
2002-05-07, 01:35:48
Originally posted by Christian Schaefer
@Kennung Eins

Jao, mach ich morgen gerne. Heute war der Rechner schon in einer TV-Produktion aktiv (ist mittlerweile auch in eine 19"-Gehäuse gewandert). Ich hoffe Dein Bench ist multithreaded, weil erst dann rockt der richtig auf dem Teil.

Steht doch da:

'Ist ein DOS Programm' ;)

DOS Programme können AFAIK nicht Multithreaded sein...

Kennung Eins
2002-05-07, 10:44:32
Stimmt, daran (Multithread) hab ich gestern nicht gedacht, naja, trotz allem interessiert es mich brennend, wieviel das bei dir anzeigt. (Nur der Maximalwert interessiert mich)
Du mußt es nicht im Dos starten, es reicht eine Dos Box.

Jedoch wirst du unter Windows feststellen können, daß die "momentane Leistung" stark fluktuiert, was es in diesem Maße nicht unter Dos tut.


hmm....*seufz* wenn ich grad dran denke, das war 1998, da hab ich grad meinen guten, alten K6-300 gekauft und übertaktet auf 333, das war noch geil... da gabs grad mal nen Pentium II 300, somit hatte ich so ziemlich das schnellste an CPU, was ohne FSB-Übertakten möglich war...hach ja...

Christian Schaefer
2002-05-07, 14:30:32
@ Kennung Eins

13.419.035 Zähler

Christian Schaefer
2002-05-07, 14:35:57
@ Kennung Eins

Als der K6-2 300 rauskam, hatte ich den auch in meinem P55T2P4S OC'ed auf 333 laufen (auch ein wenig am Board rumgelötet).

Jetzt ist darin ein K6-III 400 (6 x 66, Maximum vom Board)+ 320MB EDO-RAM, und das ganze ist mein File-, Proxy-, HTTP-, und FTP-Server zu Hause mit 30 GB + 200 GB RAID-1-gemirrored, 4X-Brenner, ZIP, und 32X-CD-ROM. Die alten Sachen sind immer noch die besten...

Schepp

Kennung Eins
2002-05-07, 15:53:11
Originally posted by Christian Schaefer
@ Kennung Eins

13.419.035 Zähler WWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS ???

:o :O :o

Das ist ja der HAMMER!

13 millionen?! Das ist echt hart.

Nur mal zum Vergleich: Auf meinem Athlon C 1.4 GHz hab ich gradmal 5 millionen!
Du hast fast 3 mal soviel wie ich! Alter Verwalter....

Herzlichen Glückwunsch! :)

Anscheinend ist das Tool bei der Pentium-Architektur besser...hmmz...(oder Intel hat die FPU Abfragen entsprechend wesendlich stärker verbessert als AMD, denn das ist es glaub ich gewesen, was das Prog macht...hmm weiß das garnicht mehr so genau, ist zu lange her)

Kennung Eins
2002-05-07, 15:55:02
Du kannst den Rechner nicht zufällig per Software oder Bios dazu animieren, nur einen Prozessor zu benutzen?

Würde mich mal interessieren, ob das dann Unterschiede macht.

Übrigens: hast du im Dos oder Windows gemessen? Wenn Windows: welches?

Kennung Eins
2002-05-07, 15:59:19
Originally posted by Christian Schaefer
@ Kennung Eins

Als der K6-2 300 rauskam, hatte ich den auch in meinem P55T2P4S OC'ed auf 333 laufen (auch ein wenig am Board rumgelötet).

Jetzt ist darin ein K6-III 400 (6 x 66, Maximum vom Board)+ 320MB EDO-RAM, und das ganze ist mein File-, Proxy-, HTTP-, und FTP-Server zu Hause mit 30 GB + 200 GB RAID-1-gemirrored, 4X-Brenner, ZIP, und 32X-CD-ROM. Die alten Sachen sind immer noch die besten...

Schepp Ich hatte nen T55TVP4, das ging aber nicht so weit :(
..bis ich dann mein Tyan Trinity MP3 gekriegt hab :)
Und löten...naja, da war ich gradmal 15, da hab ich nicht wirklich was löten können ... :D

Christian Schaefer
2002-05-07, 16:44:59
@ Kennung Eins

Hab das ganze unter Win98-Bootdisk getestet. Somit hatte ich auch nur einen Prozessor zur Verfügung.

Schepp

Kennung Eins
2002-05-07, 17:32:54
Krass-o-mat-ismus!

Micron
2002-05-07, 19:32:54
Originally posted by Kennung Eins
Krass-o-mat-ismus!
:...( Ich bekomme nicht mehr als 1666Mhz hin . Wenn ich den Multiplicator höher setze startet er nicht mehr. Ich glaube ich muss ihn doch mal Unlocken *eg* Ich habe einen FSB von 302Mhz geht ja noch so

wulfman
2002-05-07, 20:17:04
nur so am rande: stickstoff kühlt nur so lange, wie er verdampfen kann (und energie aufnimmt). ein geschlossener behälter hat relativ wenig sinn...

mfg
wulfman

Kennung Eins
2002-05-07, 21:23:44
Originally posted by Blackmagic

:...( Ich bekomme nicht mehr als 1666Mhz hin . Wenn ich den Multiplicator höher setze startet er nicht mehr. Ich glaube ich muss ihn doch mal Unlocken *eg* Ich habe einen FSB von 302Mhz geht ja noch so Also meinst du 151?
Weil 302 wäre echt zu krass.

Micron
2002-05-07, 21:33:47
Originally posted by Kennung Eins
Also meinst du 151?
Weil 302 wäre echt zu krass.

Ja 2x 151Mhz

Kennung Eins
2002-05-07, 22:21:12
(weil, ist ja nicht echt 302 MHz)

Micron
2002-05-07, 22:52:15
Ich schicke mal mein Ergebniss ein von den Mhz müsste ich bei der letzten Page dabei sein *eg*

DR.DEATH
2002-05-08, 00:37:43
Nur mal zum Vergleich: Auf meinem Athlon C 1.4 GHz hab ich gradmal 5 millionen!
Du hast fast 3 mal soviel wie ich! Alter Verwalter....

Herzlichen Glückwunsch! :)

Anscheinend ist das Tool bei der Pentium-Architektur besser...hmmz...(oder Intel hat die FPU Abfragen entsprechend wesendlich stärker verbessert als AMD, denn das ist es glaub ich gewesen, was das Prog macht...hmm weiß das garnicht mehr so genau, ist zu lange her)

Mhh wieso hast du mit deinen TBird nur so wenig ?
Hast doch bestimmt unter Windows getestet.

Auf meinem Sys ( nich grad so toll ) hab ich im Windows 8.352.526 Punkte maximal und von Startdiskette aus ( Win 98 SE ) hab ich 11.313.081 Punkte. Bei mir sind die Punkte irgendwie äquivalent zur MHz Angabe ( naja ein bissel weniger ).

Aber eigentlich muesste doch der 2.9 er Xeon mehr Punkte ham, selbst wenn er ne geringere Pro-MHz Leistung hat ?

Kennung Eins
2002-05-08, 13:24:45
Müßte man echt mal vergleichen, ein P4 mit 1.6 GHz gegen einen Athlon mit 1.6 GHz, oder nen 1GHz PIII gegen 1GHz Athlon.

Ich glaub, das Tool macht große Unterschiede bei den 2 CPU-Marken AMD und Intel.

Micron
2002-05-08, 14:14:05
Originally posted by Kennung Eins
Müßte man echt mal vergleichen, ein P4 mit 1.6 GHz gegen einen Athlon mit 1.6 GHz, oder nen 1GHz PIII gegen 1GHz Athlon.

Ich glaub, das Tool macht große Unterschiede bei den 2 CPU-Marken AMD und Intel.

Wo bekomme ich das Programm her? Dann teste ich mal wieviel ich mit 1600Mhz habe

Kennung Eins
2002-05-08, 16:36:51
Hey, das wär cool!
Link: Siehe etwas weiter oben im Thread, einer meiner Posts.

Micron
2002-05-08, 16:54:06
Mit 1466Mhz

Kennung Eins
2002-05-08, 17:03:44
hm...ja da sieht manns wohl.
1466 MHz...jetzt würd ich ja gerne mal meinen 1.4er Athlon C auf 1466 laufen lassen um mal zu sehn, wie viel denn nun ein gleichgetakteter XP schneller ist.
Mach ich nachher mal.

Danke für den support! :)

Micron
2002-05-08, 17:06:57
Originally posted by Kennung Eins
hm...ja da sieht manns wohl.
1466 MHz...jetzt würd ich ja gerne mal meinen 1.4er Athlon C auf 1466 laufen lassen um mal zu sehn, wie viel denn nun ein gleichgetakteter XP schneller ist.
Mach ich nachher mal.

Danke für den support! :)
Und hier mit 1600Mhz

Was mir aufgefallen ist das er nie auf 100% Leistung gegangen ist. Warum kannst du mir das Erklären?

Kennung Eins
2002-05-08, 17:10:23
Ja sicher.
Also das, was da als Prozentangabe steht, ist im Bezug auf den bisherigen Maximalwert.

Also der merkt sich immer den höchsten Wert, den er erhalten hat und darauf berechnet der dann ganz einfach die Prozent der momentanen Leistung im Verhältnis zur bis dato maximalen Leistung.

Micron
2002-05-08, 17:17:46
Originally posted by Kennung Eins
Ja sicher.
Also das, was da als Prozentangabe steht, ist im Bezug auf den bisherigen Maximalwert.

Also der merkt sich immer den höchsten Wert, den er erhalten hat und darauf berechnet der dann ganz einfach die Prozent der momentanen Leistung im Verhältnis zur bis dato maximalen Leistung.

Gerade hatte ich mit 1466Mhz knappe 7Mio über 1Mio mehr als vorhin woran liegt das?

Kennung Eins
2002-05-08, 17:49:15
du hasts unter Windows gestartet, richtig?
Mach mal unter dos, da passiert sowas nicht.

Du kannst ja mal probieren:

das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
(...)

Und dann vergleich mal die jeweiligen Max-Werte. Die sind ganz schön unterschiedlich.
Hat irgendwas mit der Verwaltung von Leistungsreserven bei Win9x zu tun. Wenn ein Programm viel fordert, kriegt es viel. Nur, wie viel, das legt Windows fest (und ist immer etwas unterschiedlich).

Micron
2002-05-08, 20:00:22
Originally posted by Kennung Eins
du hasts unter Windows gestartet, richtig?
Mach mal unter dos, da passiert sowas nicht.

Du kannst ja mal probieren:

das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
das Program öffnen, max-Wert merken, progi schließen
(...)

Und dann vergleich mal die jeweiligen Max-Werte. Die sind ganz schön unterschiedlich.
Hat irgendwas mit der Verwaltung von Leistungsreserven bei Win9x zu tun. Wenn ein Programm viel fordert, kriegt es viel. Nur, wie viel, das legt Windows fest (und ist immer etwas unterschiedlich).
Ja ich habe es im Windows getestet. Leider kann ich es nicht im Dos testen weil ich Windows XP benutze und das ja kein Dos mehr hat. Wenn ich mit der Startdiskette starte zeigt er mir nur das Laufwerk A: an alle Festplatte erkennt er nicht. Schade eigentlich

Kennung Eins
2002-05-08, 20:14:10
jo liegt daran, daß pure-dos kein NTFS lesen kann (und fat32 auch nicht), müsstest also entweder ein NTFS-Read programm oder eine Win98-Bootdisk (die kann Fat32) benutzen.
Könntest es aber auch auf die Disk kopieren, sind ja nur 10kb :)

Aber ist ja auch egal, viel zu viel arbeit um ein längst beendetes Projekt.

Ronny
2002-05-12, 20:21:17
@Christian

Hab grad gesehen das dein Dualsystem schon eingetragen ist!http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwood/

Christian Schaefer
2002-05-13, 10:59:01
Ja, sauber!

Gibt seit Sonntag übrigens ein schnelleres System.
Ist zwar auch ein Dual-Xeon-2.933, aber das RAM läuft auf 533MHz - meines nur auf 400MHz.
http://forums.2cpu.com/showthread.php?s=&threadid=19213

Jetzt geht's langsam los mit der Xeon-Overclockerei...

Schepp

Leonidas
2002-05-16, 21:03:06
Sollten wir auch solche OC-Charts anfertigen wie die bei der VR-Zone? Bringt uns Europäern das was?

MaxSPL
2002-05-16, 21:11:33
Originally posted by Leonidas
Sollten wir auch solche OC-Charts anfertigen wie die bei der VR-Zone? Bringt uns Europäern das was?


Meinst du hier im Forum ???

Christian Schaefer
2002-05-17, 10:24:21
Hmmm, Charts sind nicht wirklich nötig. Helfen würde es im Prinzip niemanden.

Nicht verkehrt wäre aber eine Tweak-Zone, in die Anleitungen und Erfahrungsberichte zu speziellen Hardware-Themen/-Mods/-Aufbauten eingestellt werden.

Schepp

Major
2002-05-17, 11:18:54
Interessant wären so Charts schon, da wenn sich dort viele eintragen, man auch erkennen kann wie weit bestimmte CPUs im Normalfall laufen.
Mann bekommt, am besten noch mit Seriennummer, halt einen Durchschnittswert, was ich schon für sinnvoll halte.
Siehe auch im Nvidia Forum, den Threat mit den Ergebnissen der Gf3ti200 übertaktung.

Micron
2002-05-17, 11:31:06
Ich finde so eine Tabelle auch sehr intersant.

Christian Schaefer
2002-05-17, 11:33:22
Eine CPU-Tabelle mit Seriennummer gibt es schon auf Overclockers.com. Da ist die Frage, ob man noch eine zweite DB aufbaut.

Schepp