PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild (Auto) reservieren!?


Maex
2004-12-06, 14:34:24
Ums mal gesagt zu haben, ich bin erst 16Jahre, hätte aber trotzdem gerne schon "mein Kennzeichen" für mein Auto.

Nun müsste man ja eigentlich ein Auto besitzen um ein Kennzeichen anzumelden, da ich es aber gerne mit meinen Initialen + Geburtsdatum hätte, wird dieses wohl bis dahin schon vergeben sein.

Meine Frage ist jetzt, ob es denn irgendwelche Möglichkeiten gibt, anders an ein Nummernschild ranzukommen, z.B. eine Urkunde / Fahrzeugschein (. ? °_o ) für ein Auto kaufen und das Schild anmelden oder was auch sonst !

Ansonsten, kennt ihr shops wo man sich Nummerschilder pressen lassen kann, wie diese, die meistens Lastwagenfahrer in ihrem Cockpit ausstellen

Gast
2004-12-06, 14:55:06
Meine Frage ist jetzt, ob es denn irgendwelche Möglichkeiten gibt, anders an ein Nummernschild ranzukommen, z.B. eine Urkunde / Fahrzeugschein (. ? °_o ) für ein Auto kaufen und das Schild anmelden oder was auch sonst !

Ansonsten, kennt ihr shops wo man sich Nummerschilder pressen lassen kann, wie diese, die meistens Lastwagenfahrer in ihrem Cockpit ausstellen
Ich kenne das so, dass man sich online oder per Telefon sich sein Wunschkennzeichen (falls frei) bei der Zulassungsstelle reservieren lassen kann. Kostet dann bei der Anmeldung ein wenig. Problem für dich: Reservierung gilt maximal 3 Monate, dann verfällt sie wieder.

Und was glaubst du denn, wo die ganzen Schilder an den Autos herkommen? Genau, aus der Schilderdruckerei. Die gibts in den gelben Seiten oder in jeder Zulassungsstelle...

Momo
2004-12-06, 16:53:44
also wenn das kennzeichen bis jetz noch ned vergeben is, dann haste gute chance dass es es in 2 jahren auch noch gibt ;)
oder gibts da wen der die gleichen initialen hat wie du, aber ein jahr früher geburtstag? :D