PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Xp-Profi, Warnung in der Ergebnisanzeige


ChuChu
2004-12-06, 15:00:03
Hallo
Mein Windows XP mit SP1(Orginal) läuft jetzt seit über einem Jahr absolut fehlerfrei.
Doch seit ich vor ein paar Tagen die letzten sechs neuen Updates aufgespielt habe, bekomme ich ab und zu in der Ereignisanzeige Warnungen ich müsse XP aktivieren.
Windows selber fordert mich nicht auf, und wenn ich zur Produktaktivierung
gehe, steht dort XP sei schon aktiviert.
Der Pc ist Virenfrei und ich habe auch nichts an der Hardware verändert.
Ich denke irgend ein Update verursacht das. Was ist da los ?

K@pu
2004-12-06, 16:05:47
haste eine recovery version und hast du scho mal hardware geändert?
wieviele tage bleiben dir noch ;) ?

ChuChu
2004-12-06, 16:50:35
Steht nix wieviel Tage, und XP läuft so wie immer. Bei Ereigniserkennung steht 1005, konnte aber im Internet nichts finden.
Im Sommer habe ich ein BeQuiet NT eingebaut, an dem liegts sicher nicht.
Die Warnung kommt ja erst seit den letzten sechs Updates und nur ca. alle zwei Tage.
Es ist ja nichts Schlimmes (bis jetzt), aber ich möchte rausfinden wieso diese Warnung eingetragen wird.

Gast
2004-12-06, 16:57:18
Nun bin verwirrt!?!

Meinst du mit Ergebnisanzeige und Ereigniserkennung die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung? Wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung genau und in welcher Ereignisanzeige ist sie (Anwendung, Sicherheit, System)?

ChuChu
2004-12-06, 17:09:11
Ja genau, die Ergebnisanzeige in der Verwaltung.
Bei Anwendung steht nur: Typ:Warnung / Sie müssen Windows aktivieren.
Ereignis:1005

Lokadamus
2004-12-06, 22:54:54
mmm...

Etwas richtiges findet man nicht zur Event ID 1005, nur das (http://support.microsoft.com/?kbid=811996), wo nur steht, das ein Update sich nicht richtig installiert hat, aber nicht, das Windows aktiviert werden will :confused: ...