PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Mp3-Player mit 2-5GB Speicher, evtl. auch mehr


t-master
2004-12-06, 15:06:33
Jo, da Weihnachten vor der Tür steht, und ich mit meinem 128MB-Ding nicht mehr wirklich auskomme, wollte ich fragen, was es denn für Player gibt, die so 2-5 GB Speicherplatz haben.

So wie ich das sehe, gibts da nicht besonders viel, mehr kommen erst wieder ab 20 GB. Aber das ist dann schon recht teuer. Allerdings könnte man die dann auch als externe Festplatte oder so benutzen. (also nicht nur Musik speichern eben ;))

Vom Preis her sollte das ganze auf jeden Fall unter 200 Euro bleiben, je weniger desto besser. ;)
Möglichst klein sollte er natürlich auch sein.


Was ich schon gefunden habe:

Die Iriver - sind ziemlich teuer bei nem Speicher von nur 1,5 GB.
Archos Gimini mit 20 GB - Eigentlich nicht schlecht, nur kann der kleinere nicht aufnehmen, ich weiß nicht... vielleicht brauch ich das ja nochmal irgendwann? Da bin ich irgendwie unschlüssig.
Und der große kann auch aufnehmen, aber der ist mir mit 10cm zu groß.

Dann die Muvos - Der mit 4 GB wäre eignentlich genau der richtig, die Größe passt, die Größe des Speichers passt, nur: Wenn ich mir dann die Preise für z.B. den

Creative Zen Touch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002PQ2GY/qid=1102341588/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-2623071-2034948) ansehe - 20 Euro mehr, und und 16 GB mehr! :eek:
Das ist schon was. ;) Der hat allerdings auch keine Aufnahmefunktion.

So also was sagt ihr? Hat jemand die Aufnahmefunktion schon mal gebraucht? Ich hab auf meinem jetzigen eine, wüsste aber nicht, für was ich die brauchen sollte, aber man weiß ja nie... und auf dem jetzigen versteht man fast gar nichts.

Ich glaube fast, dass ich mich zwischen dem Zen Touch und dem Archos Gimini entscheide, wenn es zu einem Kauf kommt.
Also: Was haben die beiden jeweils für Vorzüge bzw. Nachteile in der Praxis? Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit einem der Player gemacht? Würdet ihr euch den gleichen nochmal kaufen?

edit: Mensch, das hab ich glatt vergessen: Die Navigation ist ja ganz wichtig - wie sieht es da bei den beiden aus? Der Zen schaut ganz komfortabel aus mit dem großen Display - ist das so? Oder ist der Archos Gimini da besser?

Oder gibt es noch ganz andere Alternativen, von denen ich jetzt nichts gesagt habe?
So, ein langer Text, aber 200 Euro sind ja nicht gerade wenig, da muss das gut überlegt sein. ;)
Ich freue mich auf euere Antworten!

Gast
2004-12-06, 21:42:11
Hier im Forum gibt es ein Userreview zum Zen Touch.
Ich habe mir das Gerät auch gekauft, mit Glück ist es morgen da, dann kann ich dir mehr sagen.

Leon_J
2004-12-06, 21:46:53
n kumpel hat den zen itouch.

einzige nachteile an dem ding sind, dass es eben leider (noch) nicht als externe fesplatte erkannt wird, dass es ein wenig schwer ist (ich glaub so 200+ gramm) und dass es bei ihm zumindest nach 2 Monaten schon zweimal kaputt war. Ohne äußere Einwirkungen.

Persönlich würde ich nochmal 100 drauf legen und mir nen besseren 20 GB player holen.
oder jetzt den Muvo, dann wirst du aber irgendwann wieder einen mit mehr speicher brauchen und zwar in kürzerer zeit, als wenn du dir jetzt einen mit 20 GB holst.

äääädit: der link zum test:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171133&highlight=zen

Dalai-lamer
2004-12-06, 22:57:56
Die MP3 Player mit etwa 5 Gig Speicher haben keine richtige Festlatte eingebaut sondern eine Art Microdrive im compact Flash Format. Ist ja klar das das verhältnismäßig teurer ist.
Dafür kleiner, leichter und weniger Stromverbrauch, man muss wissen was man will =)

K@pu
2004-12-07, 12:39:36
Die MP3 Player mit etwa 5 Gig Speicher haben keine richtige Festlatte eingebaut sondern eine Art Microdrive im compact Flash Format. Ist ja klar das das verhältnismäßig teurer ist.
Dafür kleiner, leichter und weniger Stromverbrauch, man muss wissen was man will =)


microdrive ist eine richtige kleine festplatte, die vor stössen geschützt werden sollte. stromverbrauch ist höher al bei einer entsprechenden cf card