PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Beratung gesucht


D3aDl0cK
2004-12-06, 15:09:49
Meine Eltern wollen sich nen neuen Fernseher holen,

zur Zeit gibts im LIDL diesen Hier! (SilverCrest) (http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041206.p.100_Hertz-Stereo-Farbfernseher_S.ar26)

und im Alpha Tecc (Globus) den Hier! (Thomson) (http://www.alphatecc.de/)

Ich würde eher den Thomson holen, was meint ihr?
Lidl ist mir nicht so geheuer.
Gibts andere die vllt. in der Preisklasse gut sind?

Bitte um Meinungen und Empfehlungen eurerseits.
danke!

ironMonkey
2004-12-06, 15:30:56
Kommt etwas drauf an, was du so ausgeben willst( würdest du falls es der Fernseher wert ist auch 500€ ausgeben oder ist 400€ das absolute Limit???)und welche TV's du schon begutachtet hast und was der Kasten alles haben soll.

Ich würde dir empfehlen erstmal in den nächsten Saturn oder MM zu laufen und mal ein paar TV's anzuschauen, hier kann man dann schon n bissl die Bild und Soundqualität beurteilen, weil nicht jeder hat den selben Geschmack, zumal Loewe, Sony, Panasonic,etc. auch gute - sehr gute Geräte anbieten was P/L betrifft, sofern sie deinen Wünschen entsprechen.


Gruß

D3aDl0cK
2004-12-06, 19:04:16
Meine Eltern wollten halt möglichst wenig ausgeben, ich denke mal dass 500 zuviel wäre.
Wird wohl das beste sein zuerst mal gucken.

Sie hatten halt den "billigen" aus Lidl im Auge, wobei ich dann grade den Thomson vorgschlagen hatte weil der auch im Angebot war.
Sonst hab ich mich noch nicht näher informiert.

(Alpha Tecc ist sowas wie MM, also kein Discounter)

Tomi
2004-12-06, 20:41:25
Ich würde den von LIDL nehmen. Der bietet für weniger Geld mehr Ausstattung. Bild ist in der Preisklasse eh bei allen Durchschnitt. Der bei LIDL hat PIP (2 TV Tuner), besseren Videotext (1600 Seiten zu 128 Seiten) und 3 x Scart (wahrscheinlich 2xRGB). Der Thomson hat nur 2 x Scart, von denen garantiert nur einer RGB fähig ist. Gibt Probleme, wenn man mehr als 1 Gerät anschließen will.

D3aDl0cK
2004-12-06, 20:55:26
Ich würde den von LIDL nehmen. Der bietet für weniger Geld mehr Ausstattung. Bild ist in der Preisklasse eh bei allen Durchschnitt. Der bei LIDL hat PIP (2 TV Tuner), besseren Videotext (1600 Seiten zu 128 Seiten) und 3 x Scart (wahrscheinlich 2xRGB). Der Thomson hat nur 2 x Scart, von denen garantiert nur einer RGB fähig ist. Gibt Probleme, wenn man mehr als 1 Gerät anschließen will.


Tjo also ein DVD-Player kommt dran und ein Vcr (altes modell) sollte.

Ein digitaler Sat-Receiver muss dran (an den haben wir zur zeit auch den DVD-Pl angeschlossen).

Videotext brauchen wir nicht wegen Dig.Sat.Rec. da geht das sowieso fixer (glaub ich ma ;( ), somit sind die Bild in Bild und die 2 TV-Tuner auch unnötig, weil wir kein Kabel haben /mehr wollen und PiP dann nichtfunzt.

In meiner Überlegung war, dass der Thomson größer ist und 16:9 hat.