PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch GPU takten bei x800 Pro?


Voyager
2004-12-06, 16:18:50
Habe eine Gigabyte X800Pro und habe mal ATI-Tool drüberlaufen lassen um die OC Taktraten zu ermitteln.ATI-Tool hat den Chip bis 570 MHZ getaktet und es waren immer noch keine Bildfehler zu sehen.Temperatur ist auch nicht sonderlich gestiegen und Lüfter ging auch nicht über die 43% Schwelle.
Das Tool wollte noch höher gehen,habe dann aber abgebrochen.Da ich Grafikkarten eigentlich nicht übertakte meine Frage,ist das normal das die X800 GPU´s so hoch gehen :confused: btw kann dadurch die Karte beschädigt werden ? :|

Mcdave
2004-12-06, 16:42:46
Zum Thema Übertakten und Gefahren für die Graka gibt es folgenden Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=169547&highlight=grafikkarte+ocen

Was mich dann doch etwas erstaunt, dass dein GPU Lüfter nicht höher als die 43% gegangen ist. Würde nämlich heissen, dass der Chip unter 70 Grad arbeitet, was fast zu schön ist, um wahr zu sein. Aber wenns effektiv so ist: Umso besser.

san.salvador
2004-12-06, 21:18:32
Lass mal den Rivatuner mitlaufen und stell hier ein Bild vom Hardwaremonitor rein, da können wir den Temperatur-/Taktverlauf genau mitverfolgen.
Sieht dann etwa so aus:
http://mitglied.lycos.de/san_salvador/Bilder/Unbenannt1.png

Dr Hake
2004-12-07, 16:49:35
@ voyager
meine erreichte ueber das Tool folgende Werte
cpu/ram
580/500
570/520
560/540
im realen Spielbetrieb freezt allerdings alles ueber 550/530
die Karte laeuft momentan mit 520/520 ohne Mucken

Neon3D
2004-12-08, 08:18:49
wieviel zeigt denn atitool an? genauer?