PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multis beim MSI KT6 Delta


Gast
2004-12-06, 16:38:50
Hallo

Ich interessiere mich für das MSI KT6 Delta FISR. Kann mir jemand sagen, welche
Multiplikatoren es im Bios gibt. Habe bereits zahlreiche Tests gelesen. Dabei waren die
Multiplikatoren nur zw. 6x ~ 10x und 14x vorhanden. Da die meisten Tests bereits sehr
alt sind, hat sich vielleicht durch Bios-Updates etwas geändert.
Hat dieses Board einen 5bit FID?

Danke für jede Hilfe
Christian

BlackArchon
2004-12-06, 17:31:16
Die Multiplikatoren ab 6 sind vorhanden, jedoch lassen die sich bei einem XP-M weder per BIOS noch per Pin-Mod verstellen. Auf meinem KT6 Delta hab ich nur nen 1700+ drauf, da habe ich noch nicht die hohen Multis >12,5 getestet.

Gast
2004-12-06, 17:35:54
Ich werde einen Barton 2500+ auf diesem Board verwenden. Da ich leider nur
PC2100 Speicher habe, geht Übertakten wohl nur über den Multi. Daher wären Multis
> 12,5x wichtig.

mfg
Christian

ZzZzZzZzZz
2004-12-06, 17:53:03
Ich hab zufällig nen KT6Delta mit aktuellem BIOS, ungelockten 2500 Barton und der Multi geht bis max. 12.5

So isset leider.

Gast
2004-12-06, 18:01:36
@ ZzZzZzZzZz

Schlechte Nachricht. Drahtmethode wird hier auch nichs nützen, oder?

Christian

IronAge
2004-12-07, 02:39:07
Aus dem Lumberjacker Forum:


BIOS Mods für MSI KT6 series Version 5.7

In den BIOS-Mods sind entsprechend das aktuellsten Promise RAID Rom und die aktuellsten Roms (RAID bzw. non RAID) für die VIA Southbridge integriert und alle versteckten BIOS Optionen (siehe Info) freigeschaltet.

Alle BIOSe sind Test-Versionen !! Flash geht auf eigenes Risiko!!
Für den Fall, dass es nicht klappt, verweise ich hiermit ausdrücklich auf den Warnhinweis im Text-File und auf die Möglichkeit, das BIOS wieder rückgängig zu machen mit einer Anleitung für AMI-BIOS-Rettung.

KT6 delta series BIOS vers. 5.7

mit Promise SATA RAID Rom 1.00.0.37 und VIA RAID Rom 4.31

mit Promise SATA RAID Rom 1.00.0.37 und VIA non RAID Rom 2.41

Multis im Bios sollen danach frei sein !!!

Hier der Link ins Forum von Lumberjacker. Registrierung ist Voraussetzung für Download.

http://lumberjacker.adagio2.de/viewtopic.php?t=2843&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


BTW: Das Mod ist seit 6.12. public. Kommt also wie gerufen :) Freue mich auf einen regen Austausch, da ich noch ein neues KT6 DELTA FISR ohne Promise Raid hier rumliegen habe.

An den Thread starter: Wenn DU interesse an einem neuen DELTA FISR hast -> PN. Könnt ich Dir mit original Lieferumfang ca. 20% unter Sraßenpreis anbieten.

Gast
2004-12-07, 16:09:30
Hi
Danke erstmal für eure Antworten, auch wenn es nicht die waren, die ich erhofft habe.
Kann man das Problem nicht mit der Drahtmethode umgehen?

@IronAge
Danke für deinen Link. Werd ich mir mal genauer anschauen.
Bin am Überlegen, ob das KT6 Delta für mich die richtige Wahl ist. Deshalb kann ich dir
bezüglich deines Angebots noch nichts sagen.

Generell würd ich sagen, wäre das Abit KV7 in Bezug auf Übertaktungsmögl. wohl die bessere Wahl. Doch scheint es, als ob es unter den KT600-Boards eine vergleichsweise schlechte Leistung erreicht.

mfg
Christian