PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Defrag - muss man auf was aufpassen?


Mark
2004-12-06, 16:49:39
kann man irgendwie die festplatte schrotten indem man das programm benutzt? oder is das genauso ungefährlich wie das normale defrag-programm von windows, was man jederzeit beenden kann

Durcairion
2004-12-06, 16:58:12
Obwohl ich das Programm selbst nur 1 mal benutzt habe, würde ich trotzdem sagen das man es bedenkenlos einsetzen kann.

mfg,
soucy

ChuChu
2004-12-06, 16:59:55
Ich benutzte es auch und hatte noch nie Probleme damit.
Meine Methode:
Einmal im Monat mit Complete/Name und ansonsten mit Space defragmentieren.
Stealth eignet sich wenn man es im Hintergrund laufen lassen will während man arbeitet, braucht aber lange.
Complete/Access und Complete/Modified eignen sich vorallem für Server.

Mark
2004-12-06, 17:08:42
und was is am "besten" ? kann mna das programm jederzeit beenden?

ChuChu
2004-12-06, 17:22:54
Ich würde jetzt mal sagen "meine Methode", da dies immer perfekt funktioniert.
Wenn man O&O installiert gibts eine neue Exe im Autostart die jedesmal mit XP bootet. Da ich aber Speicherfresser nicht ausstehen kann, habe ich sie in der Verwaltung bei den Diensten deaktiviert. (O&ODefrag)
Dann funktioniert aber O&O natürlich nicht mehr, darum muss ich wenn ich derfragmentieren will, zuerst schnell in die Dienste rein und sie wieder aktivieren.
Wenn Dich der Speicherverbrauch nicht stört, kannst Du es natürlich immer laufen lassen.

hasufell
2004-12-06, 20:46:27
zu den Diensten hat Sephirot (http://80.237.203.42/vbulletin/showpost.php?p=2501236&postcount=6) ne bequeme Lösung

empfohlene Defragmethode für workstations:
Wir empfehlen eine initiale Defragmentierung mit COMPLETE/Name und anschließend die regelmäßige Defragmentierung mit der STEALTH- oder SPACE-Methode.
Dateien werden alphabetisch aufsteigend vom Anfang bis Ende der Partition sortiert. Das führt zu schnellerem Zugriff auf Dateien in einem Verzeichnis. Wenn Windows lädt, werden viele Systemdateien nacheinander aus den \WINDOWS und den \WINDOWS\system32 Verzeichnissen gelesen (DLLs, Systemtreiber, etc.) und somit die Startzeit verkürzt.
wie chuchu schon sagte

weiteres steht in der hilfö