PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich erkläre der Post den Krieg!!!


Börk
2004-12-06, 17:14:05
Also folgendes Problem:

Ich hab vor 16 Tagen für knapp 300€ ein Paket bei Perverted Taste bestellt, dass dann letzten Dienstag rausgegangen ist und bis heute immer noch nicht da ist. Nunjo ich war schon das ganze Wochende deswegen sauer, aber ich hab mir gedacht, dass dies wohl am Weihnachtsstress liegt.
Heute habe ich dann doch nochmal bei der Firma angerufen, die mir dann glatt gesagt hat, dass das Paket angeblich schon letzten Donnerstag um 14:41 Uhr von uns entgegengenommen und unterschrieben worden ist.
Anzumerken sei hier, dass die Unterschrift der Post zufolge leserlich in Druckbuchstaben ist. Und genau hier liegt das Problem, keiner aus unserer Familie hat eine leserliche Unterschrift schon gar nicht in Druckbuchstaben und unser Nachname ist auch derart selten, dass das keine Verwechslung sein kann.
Jemand anderes aus unserem Haus kann das Paket auch nicht angenommen haben. Ergo bleibt nur noch ein Schluss, irgend so ein dreckiger GLS-Angestellter hat das Paket unterschlagen (der soll sich nur nochmal hierher trauen, dann hat er sein letztes Paket ausgeliefert).
Das einzige was mir jetzt übrig bleibt ist einen Nachforschungsantrag einzuleiten, dann werden erstmal 1000 Formulare rumgeschoben und der schuldige Postbote wahrscheinlich nichtmal entlarvt.
Mein Geld bekomme ich aber schon wieder, da das Paket versichert ist. Was mich aber ankotzt, dass dieser ganze Fetz dann wahrscheinlich eine Ewigkeit dauern wird.
Also nun meine Frage, was kann ich machen um die ganze Sache zu beschleunigen? Habe heute schon ordentlich Druck bei der Post gemacht, aber hab das Gefühl, dass die das wenig interessiert und sie sich nicht wirklich drum kümmern!

Gruß,
Börk

EDIT: jetzt hat mir PT gesagt, dass das Paket mit GLS versendet wurde nicht mit der DHL. Also die Frage bleibt bestehen allerdings bezüglich GLS!

Gast
2004-12-06, 17:22:06
bei gls ist nicht so schlimm wie bei der post oder dhl.die ersetzen den schaden meistens innerhalb von 10 tagen das geht schnell.

MFG

Gast

edgecrusher
2004-12-06, 20:05:03
in mir haste da einen mitkämpfer gefunden, letzens n paket bestelt, war wichtig das ich das vor meiner dienstreise noch bekomme, dann dienstag wars da, morgens kam der dhl man, ich mit ec-karte bezahlen wolle, er nix nehmen, ich mich wundern (is das in der heutigen zeit eigentlich noch möglich das man irgendwas nicht mit ec bezahlt), dann gedacht, abends abholen, das geht doch auch noch, fährst ja erst morgen. am abend dann hin zur post, was is das?, betriebsversammlung in ganz hamburg, was das fürn schrott und das natürlich auf dem nachmittag wo die meisten leute dann von arbeit kommen (mit absicht gelgt den termin?). guuuuutt wut runtergeschluck, können ja auch nix dafür, solche versammlungen sind für den normalen arbeitssklaven wichtig. nächsten morgen, ab zur post, paket paket. denkste 20 min in der warteschlange gewartet, paketmann voll angepisst schon am morgen, er gesucht, nicht da....toll. wat nu? begründung: "hat der transporteur gestern nicht ins lager gebracht! (ich hab mir an dieser stelle dann meinen teil gedacht. ich meine wenn da auf dem orangen zettel steht ich kann ab 9 uhr mein paket abholen, dann sollte das auch sein. gut 2 h später wiedergekommen, anderer bearbeiter (wieder 15 min schlange). sie sucht (10 min) und findet auch nix, gleiche begründung. ich schon halb am abgrund des wahnsinns, zumal der flug in 2 h war. dann hab ich mir den filialleiter kommen lassen, ihn freundlichst wissen lassen was das hier fürn sauhaufen ist (nicht die leute am schalter, aber der transporteur) dann hat er wenigstens noch jemand extra zum suchen abgestellt und siehe da, 20 min später war das paket dann plötzlichst gefunden, geht doch...