PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Mediator erstellen?


antishakirafan
2004-12-06, 17:32:45
hi,
sollen in informatik ein spiel machen. weiß aber noch ncht was für eins und wie man das machen soll? habt ihr vielleicht ideen? rennspiel, "ego-shooter",...

p.s.sry, falls im falschen forum gepostet

Ape
2004-12-06, 17:43:51
Ein Spiel mit 3D-Grafik dürfte ziemlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich damit zu erstellen sein.
An deiner Stelle würde ich Etwas in der Art von Moorhuhn machen, ist auch recht wenn man weiß wie man das Programm richtig bedient.

Mark
2004-12-06, 21:07:03
"los, wir proggen jetzt nen shooter wie hl2, nur besser" :rolleyes:

Schnappi
2004-12-06, 21:14:02
"los, wir proggen jetzt nen shooter wie hl2, nur besser" :rolleyes:


Sie ist ne Götting :rolleyes:

Mark
2004-12-06, 21:16:54
Sie ist ne Götting :rolleyes:

ok, dann eben:
"los, wir proggen jetzt ein game wie sims2, nur besser" :biggrin:


um zum eigentlichen thema zurückzukommen:

spiele sind extrem schwer für einen blutigen anfänger. viele kommen mit dem oben genannten satz in die programmiererszene und verlassen sie ganz schnell wieder.
als einsteigersprache würde ich the-delphi-language empfehlen, man muss da nicht besonders viel machen, da die software mit der man die programme schreibt (borland delphi) das meiste selber macht. der editor ist ein wysiwyg-editor (what you see is whatyou get)

AtTheDriveIn
2004-12-06, 21:17:45
ok, dann eben:
"los, wir proggen jetzt ein game wie sims2, nur besser" :biggrin:
spam ;(


@Thread: Kenn das Programm zwar nicht, aber wie wäre es mit etwas einfachen wie Schiffe versenken?

Panasonic
2004-12-06, 21:21:01
Könnt Ihr mal aufhören Antishakirafan zu bashen? :hammer: So gehts aber nicht meine Herren! :nono: Sie hat eine völlig normale Frage gestellt und wird ja bitte auch normale Antworten erwarten dürfen. Bei manchen Frage ich mich echt......

Topic: Ich würde mir überlegen, das ganze auf Flashbasis zu erstellen. Am besten was simples, was sich mit den Pfeiltasten steuern lässt. Das ist nicht so kompliziert und sieht -wenn man sich Mühe gibt- nett aus. Anleitungen und how2s gibts im Internet reichleich, eine Spielidee muss Dir selbst einfallen, da ich Deinen Geschmack nicht kenne :)

Edit: LOL, lese jetzt erst den Titel: Mediator muss es sein.... :uconf:

Mark
2004-12-06, 21:24:52
@ Antishakirafan

sry weger dem scherz, is nur ein mehr oder weniger bekannter satz unter den programmierern über einsteiger :rolleyes:


wie ich oben schon gesagt hab, würde ich delphi empfehlen. eine echte einsteigerprogrammiersprache wie "robot karol" welche auf deutsch gehalten ist und überhaupt keinen sinn macht, würde ich nicht empfehlen, fang lieber gleich mit was richtigem an.

alternativ würde ich auch c++ vorschlagen, vorallem wenn man die ide von borland benutzt (ja, ich bin borland-fan). borland c++ unterscheidet eigentlich nicht viel von borland delphi, bloß manche befehle sind andersm der aufbau is der gleiche

antishakirafan
2004-12-07, 14:13:31
@ Antishakirafan

sry weger dem scherz, is nur ein mehr oder weniger bekannter satz unter den programmierern über einsteiger :rolleyes:


wie ich oben schon gesagt hab, würde ich delphi empfehlen. eine echte einsteigerprogrammiersprache wie "robot karol" welche auf deutsch gehalten ist und überhaupt keinen sinn macht, würde ich nicht empfehlen, fang lieber gleich mit was richtigem an.

alternativ würde ich auch c++ vorschlagen, vorallem wenn man die ide von borland benutzt (ja, ich bin borland-fan). borland c++ unterscheidet eigentlich nicht viel von borland delphi, bloß manche befehle sind andersm der aufbau is der gleiche

Das Problem ist ja, dass wir mit mediator arbeiten müssen (haben vorher ne website erstellt, min netscape coposer X-) ) Mit unserem Lehrer machen wir sowieso nichts halbes und nichts ganzes. Naja....
Interessiert eine richtige Programmiersprache zu lernen wäre ich natürlich schon, habe allerdings erst wieder in den Ferien etwas Zeit.
Aber trotzdem ein Danke für die Antworten. Freeezy (auch hier registriert) hat das auch mal gemacht. Er hat Doom2D "erfunden". Könnt ihn ja mal fragen ob er es euch zeigt oer so

Mark
2004-12-07, 17:49:12
hab leider keine ahnung was mediator is. is das son programm mitdem man alles zuammenklicken muss?

antishakirafan
2004-12-08, 16:09:49
Erzeugt Flash®,
HTML & CD-ROM Präsentationen

Das symbolbasierende Arbeiten in Mediator 8 erlaubt ein Erzeugen von Flash®, HTML- und CD ROM Projekten rein durch Drag & Drop: Schneller als mit jedem anderen Multimedia-Werkzeug. Kombinieren Sie Text, Bilder, Sounds und Videos. Fügen Sie Übergänge und Interaktivität hinzu – ohne jedes Programmieren! Zum Schluss exportieren Sie das Projekt einfach per Mausklick als Flash®, HTML oder als CD ROM.

Nie war es einfacher, komplette Webseiten in Flash® zu erzeugen. Verwenden Sie Ihr eigenes Design oder Vorlagen aus dem Multimedia Katalog. Animationen, Variablen, Eingabeobjekte – alles ist drin.

-> http://www.matchware.net/ge/products/mediator/default.htm